Beiträge von flori1978

    Hallo zusammen,


    prinzipiell ist das schon richtig was ihr sagt mit den Fahrtkosten. Allerdings bekommt ihr nicht den von euch ausgerechneten Betrag zurück, sondern dieser Betrag mindert nur euer Einkommen, von dem dann letztendlich die Steuer berechnet wird.


    Ansonsten kannst Du noch evtl. Kosten für Fachbücher ansetzen, evtl. Krankheitskosten (Brille, 10 € Praxisgebühr...) oder auch Fahrten zum Arzt.


    In besonderen Fällen ist auch der Ansatz von Verpflegungsmehraufwendungen möglich, wenn Du länger als z. B. 8 Stunden von Deiner Wohnung weg warst (kommt aber auf den Job drauf an, ob es vom Finanzamt anerkannt wird)


    Gibt da noch so einige Möglichkeiten...


    Grüße
    Florian

    Das ist ein bekanntes Problem beim Golf IV. Da ist dann der Hubzylinder der SRA undicht. Wurde bei mir schon drei !!! Mal ausgetauscht. Komischerweise tritt der Defekt bei mir auch immer in der kalten Jahreszeit auf, obwohl ich Frostschutz drin habe. Also kann eigentlich nicht "explodiert" sein aufgrund Eisbildung. :rolleyes:


    Grüße


    Florian


    P.S. Wie Du schon vermutet hast muss der Stossfänger dazu ab X( Sonst kommst nicht dran.

    Hi.


    Ja das hatte ich bei meinem ALH-Bora damals auch. Wurde das komplette Getriebe getauscht... Bekam von VW 50 % Kulanz. Muss dazu sagen, dass ich damals schon 100.000 km runter hatte.


    Aber nach dem Tausch war Ruhe =)

    Hallo zusammen!


    Bin auch gerade dabei mir mein Handschuhfach kalt zu machen 8) Bin dabei im @gar auf etwas interessantes gestossen. Das bei VW nicht mehr lieferbare Ventil 1J0 816 355 wird aktuell noch im Skoda Fabia verbaut und demnach auch über Skoda bestellbar. Der Nummer nach müsste das Teil ja ohnehin von 'nem Golf stammen...


    Soviel ich weiss wird der Schlauf zur Kühlung beim Passat direkt irgendwo am Gebläsekasten angeschlossen. Theoretisch müsste ja irgendwo auch beim Golf eine reguläre Anschlussmöglichkeit bestehen ?(


    Werd weiter dranbleiben..


    Grüßle
    Flo

    Hallo zusammen!


    Das "G"-Navi wird meines Wissens nur im Passat ab Modelljahr 2004 (also ab 05/2003) verbaut. Mit dem Wechsel zum Modelljahr 2004 wurden auch neue Kombiinstrumente im Passi eingeführt.
    Ab MJ 04 werden im Passat die Daten vom Navi an das Kombi glaub ich per 3-Leiter-Bus übertragen.


    Wie *Harry* schon geschrieben hat, funktioniert zwar ein "G"-Navi im G4 aber die Anzeige der Radiosender (und evtl. sogar mehr) wird nicht unterstützt.


    Bin mir aber nicht ganz sicher, lasse mich gern korrigieren 8)


    Grüße


    Flo

    *nachobenschieb* :O


    Hmm, scheinbar gibt's zwischen der Lampe vom Phaeton und dem Touareg doch einen Unterschied. Lt. Freundlichem kostet die Phaeton-Lampe 27,03 € und die vom Touareg "nur" 19,95 € 8o8o


    Weiß jemand etwas darüber ?(


    Grüße
    Flo

    Psycko


    Genau das gleiche Ruckeln wie Du es im ersten Beitrag beschreibst hatte ich auch. War auch nicht jeden Tag da eben nur ab und zu an der Ampel.


    Zuerst wollte mein Freundlicher auch von keinem Problem wissen. Aber als ich ihm dann den Ausdruck aus ASLE mit dem bei VW bekannten Problem vor die Nase geknallt habe, hat er sich bemüht.


    So wie er sagte hat er mit VW gesprochen und die haben dann die Sache mit dem Steuergeräteaustausch gemacht.


    Also einfach mal den Meister direkt auf ASLE ansprechen und ihn bitten, er soll doch mal darin nachsehen.


    Grüße
    Flo