Der Graue [Variant]

  • Soeben hab ich die GLI Seitenschweller beim Freundlichen bestellt. Is ein bissel teurer als von Soundstream angegeben. Meine kosten ohne Steuer 40 EURO. Überraschenderweise sind die Schweller hier in Belgien auf Lager. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ebenfalls hab ich die R36 Fussstütze bestellt.
    Und nun nochmal zum Thema Heckschürze. Im belgischen Zubehörkatalog ist kein Vermerk vorhanden das der (Votex-)Diffusor nur an die spezielle Heckschürze passt. Das nimmt mein Händler zum Anlass ebenfalls den Diffusor zu bestellen. Denn die Tatsache das nix vermerkt ist, ist die einzige Möglichkeit ohne Probleme und Gebühren (Hier in Belgien is so das der Händler wenn das bestellte Teil nicht genommen wird 20% vom UVP Gebühr zahlen muss. Bei Lieferungen von ausserhalb Belgiens muss er es ganz behalten.) das Teil bestellt, das Teil bei Nichtpassen zurückzugeben.

  • Wie 40 Euro netto? Also hast du jetzt 150 euro bezahlt??


    Das mit dem Votex Diffusor wäre interessant. Weil wenn es doch eine Möglichkeit gibt, dann bin ich dabei :)



    Gruss

  • auf die 40 kommen noch 21% steuer. also nochmal ca 9 euro. so kostet ein schweller dann 49 EURO und somit immer noch 100 weniger als der votex pro seite ;-). egal wie, die gli schweller sind ein schnäppchen.
    aber wie gesagt, in belgien is alles teurer. für den diffusor würd ich hier 119 zahlen. in deutschland 104.
    mitte nächste woche hole ich die teile ab, dann bestell ich den diffusor und ich denke mal ende der woche oder darauf dann wirds ausprobiert. ich poste dann das ergebnis.

  • Lässt du diese dann gleich montieren??


    Halt mich/uns auf den laufenden :thumbup:

  • Zumindestens lasse ich sie kurz anbauen um zu gucken ob sie passt. Denn nur dann behalte ich sie. Sollte sie passen wird sie erst angebaut wenn ich auch die frontstoßstange hab. werd sie noch diesen monat bestellen. dann lasse ich alles (stoßstange, schweller, ansatz) lackieren und anbauen. hoffe spätestens ende april damit fertig zu sein. und selbstverständlich bleibe ich am ball mit den updates. nächste woche kommen auch meine gebrauchten original g6 vari rückleuchten. wollte kein led. sieht meiner meinung nach "billig" aus wenns leuchtet. aber is natürlich geschmackssache, andere schwören aufs design...

  • Magst du dann mal Bilder machen, wenn du die Schweller zur Probe anlegst?


    Gruss

  • mach ich. versuche auch bilder von der diffuor-anprobe zu machen.

  • ich hoffe doch, immerhin habe ich sie ja dafür gekauft :D

  • @ tommyblue: die GLI-schweller kosten je 40,27 euro netto. dazu die adapter für je 4,61 und die schraube je 0,27 netto.


    die schweller werd ich am sonntag anprobieren und natürlich auch fotos machen.


    ausserdem kam heute noch die r36 fußstütze. den einbau werd ich gemäß Steffnator im R36-Fußstützen-Thread machen. klingt am einfachsten.
    und gestern kam noch ein teures nonsense-gimmick an. was genau, zeig ich erst am sonntag :D


    der heckdiffusor ist bestellt und kommt donnerstag. weiss jemand wie man den original diffusor/spoiler am einfachsten abbaut? muss dafür die komplette schütze ab?

  • also, heute war nicht mein tag was meinen variant angeht. zuerst musste ich erfahren das meine zentrierringe für die 18" immer noch nicht da sind (und das nach nun 2 wochen) :thumbdown: und zum anderen bin ich nun was die sache mit dem (votex)diffusor angeht schlauer. als der händler das paket brachte dachte ich mir schon das es ganz schön schmal ist. kaum halb raus aus dem paket war mir klar das is nicht das richtige teil. hier nun die auflösung was bei vw die original heckschürze ist und was der diffusor. bis eben ging ich davon aus das das unlackierte graue plastik (bzw das lackierte am 6er) unten an der variant heckstoßstange gegen den diffusor ausgetauscht wird. deswegen kam ja auch die frage auf was denn der unterschied zwischen der original standart stoßsstange am auto und der original heckschürze aus dem zubehörkatalog sei. hier ein bild was ich eben in der britischen bucht gefunden hab. seht ihr das längliche plastik in der mitte? DAS ist der diffusor (1KM071611 9AX / 104 EURO). und das andere ist die heckschürze (1K9071610 GRU / 488 EURO). das bedeutet also, um den grauen ansatz an der heckstoßstange zu tauschen müssen beide sachen bestellt werden. :thumbdown:


    [img=http://img837.imageshack.us/img837/6840/img1135ez.th.jpg]

  • Mhh, hab ich mir fast gedacht, wenn man sie die Stoßstange mal genauer anschaut :huh:


    Hast du dir jetzt Votex Heckschürze bestellt? Damit du das ganze Heck umbauen kannst?


    Gruss

  • hab sie noch nicht bestellt, sind immerhin zusammen fast 600 euro. hab gerade bei einem anderen user interesse an seinem heck geäussert, mal sehn was er haben will.


    ABER, ich habe die SRS TEC R32 front mit nsw bei alexfm bestellt und heute bezahlt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!