Der Graue [Variant]

  • Bin gespannt wie es fertig aussieht, nebelscheinwerfer hätte ich weggelassen, aber jedemm das seine ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • @ Christoph7823

    Sorry aber du hast mich falsch verstanden, was ich meinte ist folgendes: ob man bei diesen nur die obere Blende von dem Schalter/Taster abmachen kann und auf ein anderen Taster aufclipsen.

    das funktioniert nicht. die blinddeckel entsprechen in der form eher den originalen blinddeckeln. also nix mit einfach austauschen.


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/9181/blinddeckel.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/8691/blinddeckel1.th.jpg]

  • Ich bin gespannt, wie es montiert aussieht. Wie machst du den Grill? Dieser ist nicht in Chrom oder?


    Wie ist der Stand mit deinen GLI Schwellern? kannst du die Veränderung an den Schwellern dokumentieren?? :)


    gruss

  • Ich bin gespannt wie das ganze fertig aussieht, aber ich muss ganz erhlich sagen qualitativ sieht die stoßstange unlackiert nicht besonders gut aus.


    Mal sehen wie die Passgenauigkeit ist.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • mein plan ist eigentlich die stossstange komplett in wagenfarbe zu lackieren, mit ausanhme der streben und der halterung fuer das vw emblem, die werden genauso wie die gitter unten schwarz. man koennte sagen, wird es aussehen wie auf dem ersten beispielbild auf der srs tec seite. jetzt muss ich mich mal umhoeren wo es guenstig einen lacker gibt in der naehe. da ich beruflich ab naechsten mittwoch bis ende april weg bin, wird dann bis dahin auch nix passieren. obwohl das die ideale zeit zim lacken waere... B-)


    Fanboy: ich muss zugeben das ich doch etwas erschreckt war als ich die stange gesehn hab, da ich mir hier mehr detailtreue gewuenscht haette, aehnlich bei den abs stossstangengen. mal abwarten wie sie lackiert aussieht. als derzeitigen pluspunkt muss man eben sagen das die stange ein tuev teilegutachten hat und nur einen bruchteil der originalstange kostet. gerade was gutachten angeht, kann da keine andere stange rankommen.

  • @ Christoph7823

    das funktioniert nicht. die blinddeckel entsprechen in der form eher den originalen blinddeckeln. also nix mit einfach austauschen.


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/9181/blinddeckel.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/8691/blinddeckel1.th.jpg]


    Ok, das habe ich mich so gedacht ... dank dir ;( ... ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ist die SRS TEC von den Massen genauso wie die orginale?


    Den einzigen Unterschied, abgesehen von der Farbe des Grills, welchen ich sehe, sind die NSW Blenden oder?

  • das kann ich dir nich sagen, auch weil ich sie noch nicht angebaut hab, aber ich geh davon aus das sie in den grössenangaben mit der originalen übereinstimmt. die nsw gitter sind natürlich nicht bei der originalen, ich hab sie gewählt, weil ich ja selbst nsw verbaut hab und diese auch behalten möchte.

  • Die GLI-Seitenschweller könnten mir auch unlackiert an meinem gut gefallen. Mal schauen.


    Den Blinddeckel von Carstyle werde ich mir auch gönnen, aber mit nem anderen Logo. Gefällt mir aber sehr gut.


    Stoßstange ist nicht so mein Fall, ich finde es schöner, wenn der Grill ganz klar ein eigenes Teil ist und nicht mit einlackiert. Wird aber bestimmt dennoch klasse aussehen. NSW Aussparungen würde ich auch dabeihaben wollen :thumbup:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Sag mal, was hast du denn eigentlich für die Schweller löhnen müssen? Die sind doch gar nicht mal so teuer, oder?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • @ max35i Die Schweller haben 40 EURO ohne Steuern pro Stück gekostet. Dazu kommen bei mir noch belgische 21% Msteuer. also alles in allem ca. 100EUR. Also sehr günstig für ein Original VW Teil.

  • Gibt's was neues?


    Wie steht es mit dem Anbau der Schweller? Passen diese? Mach bitte mal reichlich Dokumentation vom Umbauaufwand ect.


    Gruss

  • moin, moin,


    hab gestern den cleanen grundierten Heckansatz des Golf 6 Vari bekommen, ebenso die R32 SWR Kappen für die SRS TEC R32 Stoßstange. Morgen gibs noch das VW Zeichen aus der R32 Front. Danach geht die Planung der Lackierung los. Denn nun hab ich alles zusammen. Selbstverständlich wird das dokumentiert.
    Wegen den Schwellern: guck mal weiter vorne, da hab ich einseitig die Schweller montiert und fotografiert.

  • Danke :)


    Die Bilder hab ich verfolgt ;) nur ist die Frage, was hinten nachbearbeitet werden muss. Soviel ich mich erinnern kann, schleift es an den hinteren Türen und muss bearbeitet werden.
    Mich interessiert halt, was genau an den Schwellern verändert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!