Federn im MK5 Variant

  • Er baut ja erst Dönerstag ein ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wäre mir als familienauto zu tief

  • Ach stimmt. Bei Tommy hab ich es mit schon angesehen. Sieht lecker aus. Würde ja auch so tief gehen, aber ich habe die Seriendämpfer. Die Sportline sind da sicher die bessere Basis.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • tc2k Dafür gibts ja zum Glück auch anderen Federn, wenn man das nicht so will.


    Ich bin mit der Optik super zufrieden, habe es keine Sekunde bereut. Landstraßen fahren macht echt viel Spass und man ist nicht wirklich eingeschränkt.


    Ich war ja auch lange auf der Suche und habe mich für die KAW's entschieden, weil ich auf keinenfall einen Hängearsch haben wollte.


    Optisch finde ich die Lösung zu meiner Front die beste.


    @Smoke ich denke das du mit deinen Seriendämpfern auch klar kommen würdest. Die Sportlinedämpfer bietet da halt doch eher die bessere Basis.


    Gruss

  • Jup denke das klappt schon. Muss mich nochmal umgucken. Hängearsch will ich auch nicht haben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • JUNGENS, ich brauch euch!


    Wie schauten das aus, wenn ich von meinem 2cm höhergelegten G5 Vari auf Sportfahrwerk wechseln will..
    Weil mein "Schlechtwegefahrwerk" ist schon straff gefedert.. sind da nur andere Federn von nöten?


    Was brauch ich alles :D ?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

    Einmal editiert, zuletzt von MaestroLange ()

  • Hey,


    Wenn du auf Sportfahrwerk wechseln willst, dann heißt das aber Dämpfer und Federn komme neue rein ;)


    Was du bestimmt meinst, ist dass du Tieferlegungsfedern einbauen willst, oder? ;)


    Du kannst ohne Probleme die Federn wechseln, nur wird deiner auch ziemlich Hart werden/bleiben ;)


    An was für Federn hast du denn gedacht ??


    gruss

  • falsch gedacht... ich habe das Orig. VAG Sportfahrwerk im Auge für meinen roten Flitzer..


    Dachte nur, weil das Schlechtwegefahrwerk ein Sportfahrwerk ist, welches die Karosse um 2 cm anhebt, bräuchte ich nur zb die Federn wechseln, weil die Dämpfer ja schon die eigtle Härte haben ..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • WIe kommst du darauf, das das Schlechtwege f. ein Sportfahrwerk ist!? Die Dämpfer vom Sportfahrwerk sind von der Abstimmung ganz anders!
    Du solltest auf jedenfall Federn und Dämpfer tauschen!MfG

  • @ tc2k


    Stell mal bitte Bilder von deinem Golf Variant mit der 30 mm Tieferlegung hier rein!
    Oder poste einfach deinen Link vom Vorstellungsthread! Wie soll man den denn finden ?( Also hau Ihn rein :thumbup:


    Danke
    LG
    Mario

  • WIe kommst du darauf, das das Schlechtwege f. ein Sportfahrwerk ist!? Die Dämpfer vom Sportfahrwerk sind von der Abstimmung ganz anders!
    Du solltest auf jedenfall Federn und Dämpfer tauschen!MfG


    Wie ich drauf komme?.. weil das SWFw genau so straff ist wie das Sportfahrwerk... im Federweg gibts dort keine subjektiven Unterschiede. Also von dem was man beim Fahren merkt. Der einzigste unterschied ist die riesige Stahlplatte unterm Wagen (Unterbodenschutz) & das er 15mm höher ist als das normale Fahrwerk ist.
    Vllt verstehste jetzt warum ich gerne sage, dass das SWFw nen höhergelegtes Sportfahrwerk ist..


    warum mein jetziges Fahrwerk so straff ist, kannste dir denken, darf ja im gelände kaum feder..


    wenn du mir durch seriöse Quellen was anderes beweisen kannst, würde mich das freuen :)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Da immer noch sehr viele User nach passenden Federn für Ihren Variant suchen, anbei eine Neuigkeit die den ein oder anderen sicher mehr als interessieren könnte:


    [ENDLICH:] 45/35mm Eibach Sportline Federn für euren Golf V und Golf VI --> Variant <-- *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi


    Zu den angeblich neuen Federn für den Variant,das sind einfach die Sportline Federn vom Jetta mit einem neuen Gutachten für den Vari !!!


    Hatte beide sätze da,und die Nummern der Federn sind Identisch !!!!


    Ist nur eine Ordentliche Preisdifferrenz von ca.Jetta 135 zu Variant 198 euro 8)


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!