Innenreinigung

  • Hallo!
    Ich verwende seit vielen Jahren Tepich- und Polsterreinger. Dabei nehme ich einen bei dem der Schaum eingerieben wird - kann man im Auto gut in alle Ecken verteilen - und der zum Schluß trocken abgesaugt wird. Bei harten Fällen auch zwei oder drei mal ohne das man es sieht....außer das der Fleck weg ist natürlich! :D

  • Zitat

    Original von Ralph
    Hallo!
    Ich verwende seit vielen Jahren Tepich- und Polsterreinger. Dabei nehme ich einen bei dem der Schaum eingerieben wird - kann man im Auto gut in alle Ecken verteilen - und der zum Schluß trocken abgesaugt wird. Bei harten Fällen auch zwei oder drei mal ohne das man es sieht....außer das der Fleck weg ist natürlich! :D


    Jo, genau, so Zeug hatte ich auch gehabt, einreiben trocknen lassen, aussaugen, also das hat nix gebracht!

  • Na da jetzt alle ihre Mittelchen angebriesen habe gebe ich mal meinen Tipp ab. Probierts einfach mal mit Rasierschaum, einreiben leicht trocknen lassen und dann absaugen. Geht bei eigentlich allen Textilien im Auto. Ihr habt danach vielleicht einen leicht männlichen geruch im Auto doch dagegen stellt man über Nacht eine Schüssel mit Essig ins Auto. Der Essig "saugt" die Gerüche auf und neutralisiert sie. Die nächste Nacht eine Schüssel mit Kaffepulver rein und man hat nen angenehmen, nicht auftringkichen Geruch im innern.
    Testets mal, hilft auch gegen Fast Food mief. :))

  • Ich nehm Glasreiniger,den billigen durchsichtigen von Aldi.


    Aber ich habe eine schlimme Vorahnung, dass es fuer die groeberen Flecken nicht reichen koennte.


    "Normalen Dreck" kriegt man damit inVerbindungmit klarem heissen Wasser raus. Bei mir hat auch noch nichts angefanen zu schimmeln. Musst den Himmel ja nicht gleich ersauefen. Auto an einem heissen Sommertag mit offenen Fenstern stehen lassen und/ oder viel mit Klima (und geschlossenen Fenstern fahren) das zieht die Feuchtigkeit raus.

  • Ahoi ich Saubermänner (-frauen),


    also ich hab heute mein Auto gewaschen (innen und aussen) und poliert.... *uff* *schwitz*


    für Aussen hab ich ganz normales Auto Shampoo von NAB oder ATU genommen.
    Die Scheiben gehen ganz einfach mit einem Microfasertuch und warmen klarem Wasser sauber STREIFENFREI (!) die Polster gehen supi einfach sauber mit Teppich und POlsterschaum von Nigrin sauber. Die Plastikteile hab ich mit Plastik matt behandelt. Alles supi sauber und mein Auto riecht so als ob es gerade erst aus dem Werk kommt und gerade gebaut wurde...

  • Ich habs jetzt auch nochmal mit Polsterschaum gemacht, aber wenn man es nicht gleichmäßig macht sieht man nachher einzelne Flecken.


    Und für den Himmel ist es immer noch nichts...


    Werde wohl einfach mal Pril nehmen...

  • ohne jetzt direkt eine Antwort auf deine eigentliche Frage zu wissen, würd ich einfach mal hier nachfragen.
    Dieses Forum beschäftigt sich ausschließlich mit Autopflege... und sie sind alle LG-Fanatiker :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!