türwarnleuchte

  • Nee die Kleine ist ne Prinzessin geworden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Heut hab ich am Golf 4 ein Türschloss gewechselt aber der hatte ja noch serienmässig Türwarnleuchten, die musste ich nur wieder anstecken 8)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin,


    und zwar würde ich gerne hinten auch eine Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Vorne Funktioniert es super nur hinten hackt es..


    Hab ein Golf 5 BJ 04 mit Elektrischen Fensterheber hinten..


    Codieren habe ich es schon lassen, Plus ist auf Pin 4 ist - und Pin 14 +, leider leuchtet da nichts..


    Kann mir dabei wer helfen?

  • Moin,


    Plus ist auf Pin 4 ist - und Pin 14 +, leider leuchtet da nichts..


    Kann mir dabei wer helfen?


    Das verstehe ich grad nicht könntest Du das mal richtig schreiben. Wie schon in der PN geschrieben kommt es beim 04er eigentlich vom Komfortsteuergerät, ob das Türsteuergerät das unterstützt weiß ich nicht. Die Leuchte hat ne Diode drin und es kommt auf die Polung an. Falls die Pins bei Tür offen schalten dann tausch mal die Kontakte könnte daran liegen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Daß der Golf hinten Türsteuergeräte hat, heißt nicht zwingend, daß die Steuergeräte die Türwarnleuchten unterstützen.
    Mein Türsteuergeräte können das nicht (MJ Ende `06), dafür aber das hier bereits erwähnte Komfortsteuergerät.


    Wie Du dann vorgehen mußt/kannst, kannst Du weiter vorne in diesem Thread nachlesen ;)

  • ich meine bis Mj 07 mussten die Kabel zum Kstg verlegt werden und auch da codiert werden. Der Kabelbaum der Zv laufen da nämlich auch direkt hin.. Oder du baust dir das Türaußenblech ab und greifst da das Signal vom Türkontakt ab ;)

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Hallo Leute.
    Heute habe ich die Türwarnleuchten an meinem Golf 5 nachgerüstet.
    Die Pin Belegung für die Vorderen waren jeweils Pin 18 für Plus und Pin 19 Masse
    Die Pin Belegung für die hintere waren nicht wie hier oft geschrieben Pin 4 und Pin 14, sondern
    Pin 4 Plus und Pin 15 Masse


    Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit behilflich sein


    Gruß

    FORZA JUVE


    Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
    Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden


  • Welches Baujahr?

  • Laut seinem Profil MJ2008.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jeder schreibt hier was anderes das bringt mich mega durcheinander... wenn es hier jemanden gibt der mir die richtigen Pins mit polung für vorne und hinten geben kann Bitte PN ;(

  • Wenn bei jedem Golf 5 die Pinbelegung gleich wäre, würde hier nicht jeder eine andere Belegung posten!
    Es hilft also nur ausprobieren!

  • Ich hatte die hinteren bei meinem 2004er am Komfortsteuergerät angeschlossen, hatte ich so im ASLE gefunden. Steht glaube auch so hier im Thread.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hinten passen die Einzelleitungen mit den Pins für die Leuchte auch in das Tür Stg!


    Pins für hinten: 4 und 14

    Wollte am Wochenende bei mir die Hinteren Türwarnleuchten nachrüsten und habe jeden Pin mit dem Multimeter durchgemessen aber nix gefunden. Bei mir war Pin 14 auch schon belegt. Gab es das bei anderen auch schon?


    Siehe angehängtes Bild:
    https://www.dropbox.com/s/x9sf…4%2019.44.21edit.jpg?dl=0


    Achja Codiert ist es auch



    Wann sind die Türwarnleuchten überhaupt an? Muss dazu das Innnenlicht an sein?




  • Probier halt mal die 15.


    Und nein das Licht innen muss nicht an sein, es reicht die Türen zu öffnen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!