türwarnleuchte

  • Hallo nochmal!
    Ich bin gerade dabei, meine Warnleuchten zu verbauen, habe jedoch folgendes Problem:
    (Fahrertüre)
    Pin 18 ist nicht vorhanden (kein Stecker im Steuergerät)
    Pin 19 ist belegt


    Weiter Möglichkeit wäre:
    Pin 1 (OK)
    Pin 4 (belegt)


    Bräuchte bitte Hilfe..bin am Verzweifeln -.-

  • Pin 1 ist Plus und dann suchst dir einfach noch ein braunes Kabel und lötest es da mit drauf und schon passt das ganze :D Habs glaub letzin sogar auf Pin 4 mit angelötet bei nem Kollegen :D

  • Hallo, einmal bräuchte ich noch eure Hilfe:
    Vorne habe ich die Leuchten vor einem Monat schon erfolgreich nachgerüstet, jedoch gibt es hinten Probleme :thumbdown:


    Mein :) hat mir im Komfortsteuergerät die Türwarnleuchten hinten aktiviert und in den Türsteuergeräten hinten jeweils den Wert 64 dazuaddiert. Hat alles Funktioniert, jedoch gibt es KEINE Ausgangssignale auf den Pins. (habe bereits alle Möglichkeiten durchprobiert)
    Weiß jemand was ich falsch mache?


    Lg Thomas

  • Kann sein, dass dadurch, dass die Leuchten noch nicht verbaut waren nun ein Fehler im STG hinterlegt ist. Somit Lampe dran. Zündung an Zündung aus, alle türen zu auf und zu sperren und dann tür wieder auf, dann könnte es schon sein das die Leuchte geht :D Weil wenn nämlich ein Fehler vorhanden ist im Türsteuergerät, dass die Lampe Unterbrechung oder Kurzschluss hat, dann schaltet das STG die Spannung ab

  • Habe mir auch Superflux LED Sofitten gekauft, mit Heißkleber an die originalen Reflektoren geklebt und die Kabel angelötet. Somit Nur Kosten für die Leuchtmittel, diese mit LED realisiert und schaut auch ganz gut aus...

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • TDI-Driver's Löung würde ich normal auch bevorzugen, wenn es günstig sein soll.


    Ich habe mir bei Ebay die Türleuchten von Seitronic gekauft. Die Kosten zwar 40€ (36€ Preisvorschlag akzeptiert), dafür ist aber alles vorhanden. Neuer Reflektor mit transparenter Scheibe unten, LEDs sind drin und die Anschlussstecker incl der Pins fürs TStg.
    Leider haben bei mir die Pins nicht gepasst und ich hab dann einfach die Reparaturleitungen angelötet.


    Für Hinten werde ich mir auch mit Sicherheit nur Soffitten oder W5W LEDs kaufen und die mit Heißkleber und Rep-Leitungen fertig machen. Allerdings sind weiße LEDs hinter einer roten Scheibe "suboptimal" Es leuchtet dann leicht rosa nach hinten.
    Deshalb nach unten weisse LEDs, nach hinten rote LEDs und voila, wunderschönes Licht =)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Mein Golf ist MJ2006.


    Ich möchte die Türwarnleuchten vorne und hinten nachrüsten und bin nun durch die vielen verschiedenen Informationen ganz Karussell im Kopf.


    Vorne würde ich Plus/12V im Stecker T32a auf Pin1 und Masse auf Pin4 klemmen/löten.
    Ist das Modelljahrabhängig soweit richtig?


    Auf welche Pins kommen die Kabel an den hinteren Steuergeräten?


    Generell bin ich ja sehr experimentierfreudig. Da man aber in diesem Fall codieren muß und ich kein VCDS besitze (und dafür immer auf die Gunst, Lust und Zeit eines Users der 20Km von mir entfernt ist, angewiesen bin) möchte ich das aufs erste Mal richtig verkabeln.


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Thomas

  • Nachtrag:
    Falls das wichtig ist, hier noch die verbauten Türsteuergeräte:


    Vorne links: 1K0 959 701 K
    Vorne rechts: 1K0 959 702 K


    Hinten links: 1K0 959 703 F
    Hinten rechts: 1K0 959 704 F



    Wenn ich das nun richtig ergurgelt habe, werden die Leuchten vorne an die Pins 1(+) und 4(-) angeschlossen und hinten an Pin 14(+) und 4(-).
    Kann das jemand bestätigen der einen Golf (Plus) des Modelljahres 2006 fährt?

  • So, die vorderen Leuchten habe ich vorhin angeschlossen.
    Codiert wurden alle vier Türen.


    Beim Golf Plus aus dem Modelljahr 2006 sind es in der Tat für +12V der Pin1 des grauen Steckers und für Masse kann man Pin4 nehmen, wobei in Pin4 bereits ein Kabel steckt.


    Ich denke, daß es auch nicht mehr lange dauert bis die hinteren Türen mit Leuchten ausgestattet sind :rolleyes:
    Da die bereits codiert sind, kann ich die richtigen Pins ja mit dem Multimeter messen. Ich werde aber mal beim Pin14 anfangen


    Verbaut habe ich folgendes Set (gibts auf Ebay):
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7293/9573378065_3685bf002d_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/25/vy5u2ybe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/25/ave2uvy2.jpg]

  • Jetzt bin ich etwas deprimiert!
    Ich bekomme die hinteren Türwarnleuchten nicht zum Leuchten. :cursing:
    Außerdem hasse ich nun diese blöden Steckerkontakte! Wenn man dafür kein Ausdrückwerkzeug hat, darf man sie nicht in den falschen Steckplatz stecken!


    Fakt ist: Pin14 liefert bei mir keine 12V und Pin4 ist nicht Masse. :|


    Dafür liegt Pin12 bei meinem Steuergerät auf Masse, den Stromführenden Pin habe ich nicht gefunden. Nach zwei Stunden hatte ich dann keine Lust mehr.


    Liegt es eventuell an der Lampenüberwachung?
    Sobald aber ein Leuchtmittel angeschlossen wird, sollte der Fehler doch von alleine verschwinden.


    Was mich stutzig machte, es war auch ohne Leuchtmittel kein Fehler hinterlegt. Zumindest nicht mit meinem Billig-OBD/Bluetooth-Adapter auslesbar.
    Codiert sollte es aber richtig sein... wir haben einfach 64 dazu addiert.



    Hat jetzt noch jemand eine Idee?

  • Gab auch glaub im Komfortsteuergerät noch irgendwo nen Punkt mit Türwarnleuchten. Ob der was bringt kann ich dir leider auch nicht sagen aber vielleicht hilft es dir ja weiter. (Hab nur nen 2 Türer :rolleyes: )

  • Der Punkt im Komfort STG ist eigentlich nur dann interessant wenn man hinten keine Tür STGs hat und die Leuchten am Komfort STG anschliessen muss.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wann hat man hinten keine STG?
    Wenn man hinten nur manuelle Fensterheber hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!