Beiträge von satese

    Herzlichen Glückwunsch :D


    nein im ernst - Dir ist leider das einzige Teil am Scheinwerfer kaputt gegangen das man nicht bei VW nachordern kann.
    Ich habe damals bei Ebay alle Händler angeschrieben die Schlachtteile des Scheinwerfers eingestellt hatten.


    Wichtig: Lass Dir vorher ein Bild von der Fassung schicken da es zwei Marken gab die damals die Scheinwerfer produziert haben. Du kannst Dir im Übrigen nur die Fassung schicken lassen. Der ganze Kabelbaum bringt Dir wenig denn für den wechsel muss das Glas (und das gesamte) Innenleben des Scheinwerfers demontiert werden.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

    Klar Teilenummer sollte immer passen aber ich habe keine alten somit kann ich die nicht ablesen. Also ich habe eines im Metallgehäuse gekauft welches nicht gepasst hat.


    Also mal wieder Lehrgeld gezahlt. Es fehlt ein Pin und die Buchse ist auch anders.

    Kann mir jemand sagen wie die Dichtmassen zum nachkaufen heißt? Eventuel am besten mit Link oder TN.


    Wie wäre es wenn ich mal Mehl in den Kofferraum schütte und dann schaue wo sich das "Kräuselt" Bei den kleinen mengen müsste das ja optimal funktionieren.

    So gestern hat es wieder geregnet (eher geschneit) aber es ist nichts reingenlaufen.


    Die Wischerdichtung habe ich gestern noch getauscht, die alte sah zwar ein bisschen verschlissen auch und war auch nicht ganz Trocken aber ich denke nicht das es da rein gelaufen ist. Maximal der ein oder andere Tropfen ist da rein.
    Naja, 1,41 kann man ja gerade noch investieren :D



    Sonst habe ich im Kofferraum noch auf der linken Seite diesen Karosseriekleber weggeschabt wo es meiner Meinung nach reinläuft. Da war jetzt nichts auffälliges zu sehen - mal schauen wie es in den folgenden Tagen ist.

    Ich bin dabei die Orginale nachzurüsten.


    Vorteile:


    - CAN Anbindung
    - Heizung und Gebläse wird mitgesteuert
    - Das meiste pass Plug and Play und ist selbsterklärend


    Nachteile:
    - Es müssen viele Teile mitgetauscht werden (z.B. Wischwasserbehälter)
    - Infos über eine Nachrüstung sind schwer bis gar nicht zu bekommen



    Ich denke die OEM Lösung Lohnt sich nur wenn du ein Schlachtfahrteug kennst und da alles Kaufen kannst. Beim 1.9 TDI muss noch etwa der halbe Kühlkreislauf mitgetauscht werden.


    -> Aktuell fehlen mir noch die Schläuche und ich habe ~550 Euro liegen lassen. Hab aber auch ein paar billig gekauft und deshalb zweimal.

    Ich habe jetzt noch eine neue Wischerdichtung bestellt. Die wird noch einfach so getauscht. Wenn es dann noch mal reinläuft werde ich die Heckschürze abnehmen und dann da mal alles überprüfen.
    Eventuell Regnet es ja auch nochmal bis ich zum Tauschen komme. Dann sehe ich ja ob zwischenzeitlich alles dicht ist.



    Grüße


    satese

    Der Meinung wäre ich auch. Ich befürchte aber es ein "Riss" in der Karosserie ist die hinter der Stoßstange ist. Die Hatte ich zwar schon Runter aber der muss ja nur sehr klein sein. Da kommt man ja mit den Hochdruckreiniger nicht hin, aber wenn da lange Wasser lang läuft kann es schon Reinsickern. Ich warte jetzt mal auf den nächsten Regen.

    Ja ist noch aktuell.


    Ich habe für die Platinen ein Layout erstellt und dieses bestellt.
    Bauteile sind schon fasst alle da.


    Ein Gehäuse hatte ich nicht geplant, die Kabel für die Leuchten werde ich aber anlöten. Ich hatte bis jetzt nicht vor Stecker von VW anzulöten da ich die genauen Kabellängen nicht kenne und ich zumindest das Modul für den 4-Türer verwenden werde.


    Ich denke aber das man das ganze auch ohne Lötkentnisse verbauen kann. Die Verbleibenden Kabel können sicher auch mit Quetschverbindern verbunden werden.


    Wenn Du dennoch Interesse hast -> PN