Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Jop - das klacken kommt vom Aktivkohlefilter ^^
    hab ich auch bis heute nicht rausgefunden, wann oder warum das mal angeht und wann nicht, hab das beim Bora von meiner Schwester auch schon gehabt, sie sich total verrückt gemacht, Woche später wars weg. 8|


    Das mit den falschen Werten müsste soweit stimmen, mein BAM läuft auch ewig wie nen Sack Nüsse, wenn er mal nen Fehler abgelegt hat, der Motor bleibt dann in nem 'Notlauf', damit er nicht riskiert, dass mehr kaputt geht, solang sich darum keiner gekümmert hat (VW geht davon aus, wenn die Fehler gelöscht werden, war ja ne Werkstatt dran).


    Gruß Marius

  • Gut, so hatte ich mir das auch gedacht ;) Dann bin ich ja schon mal wieder beruhigt.
    Wird aber trotzdem Zeit dass ich die Mühle zerlege :D Geht echt nicht mehr klar was das für ne Baustelle ist

  • Auch mal von mir ein ganz großes Lob für deinen Umbau! :thumbup:


    Zitat

    Ist es möglich, dass sich der Motor nach einem Verbrennungsaussetzer, z.b. durch das Ziehen von Falschluft, solange falsche Werte nimmt bis man die Fehler im Steuergerät wieder löscht? Denn direkt nach dem Löschen der Fehler war wieder alles okay.


    Normalerweise läuft, wenn der Fehler nicht mehr auftritt ein verlern Zähler, sobald der Fehler als Sporadisch eingestuft wird(also nicht mehr aufritt). Dadurch kann sich ein Fehler auch nach einer bestimmten verlern Zahl selbst löschen.
    Wenn du den Fehlerspeicher löscht, sollten auch einige (nicht alle) Lernwerte zurückgesetzt werden.


    Ich hatte sowas bei meinem 1.4 TSI Richtung 60.000km Service, da haben die Kerzen sich schon mal vor angemeldet mit sporadisch auftreten Zündaussetzern :thumbdown:


    Hoffe das bring dich weiter :)

  • Hallo Leute!
    Es gibt mal wieder News, die sind allerdings alles andere als erfreulich.
    Hatte letzte Woche mit dem Golf einen Unfall und der Wagen wird nicht repariert werden - da wirtschaftlicher Totalschaden.


    Mir blutet das Herz, die ganze Arbeit und die Zeit die dareingeflossen sind, an einem Tag dahin..


    Die Achse ist platt, viele Teile haben überlebt und diese werde ich nun verkaufen. Falls also jemand Interesse hat, ich habe einiges anzubieten, werde dazu aber auch noch einen Verkaufsthread aufmachen.


    Leider endet die Geschichte hier ...

  • Oh shit, ich hoffe es ist niemandem etwas passiert?
    Echt schade das sowas ausgerechnet dir passieren musste :S


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • *Bitte lieber Gott, lass mich diesen Post geträumt haben*



    Mein Beileid, das war so ziemlich das geilste Projekt hier im Forum ;( Besteht denn garkeine chance, den golf wieder aufzubauen? Ich mein .. so viel Zeit, die für den Motorumbau draufgegangen ist, da würdest du das doch evtl auch schaffen ? :3

  • Mein Beileid, das tut mir wirklich unendlich Leid für dich, die ganze Arbeit dahin ;( Ich hoffe aber, dass es dir wenigstens gut geht, wenn der Unfall so heftig gewesen ist.


    Kopf hoch, das wird sicherlich nicht das letzte, mit liebevoller Arbeit aufgebaute Auto von dir sein :rolleyes:

  • Wie schon letztens am Telefon gesagt, Kopf hoch und sei froh das dir nix passiert ist. Trotzdem fehlten auch mir die Worte, hast ja sicher gemerkt :(


    Ich wünsche dir Glück beim Verkauf der Teile und das dein Traum, den du dir jetzt als Ziel gesetzt hast, in Erfüllung geht. Fühle echt mit dir :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Ach du sch...
    Mein Beileid..
    Hoffe dir ist nix passiert


    Von da wo ich bin


    DITO DITO ... mit dir alles i.o.:eek::rolleyes:



    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das ist sehr schade, aber Hauptsache es geht Dir gut. Ich hoffe Du bekommst alles verkauft und kannst was neues starten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Genau dass passiert leider viel zu häufig...


    Schade dass meine Glückwünsche nicht geholfen haben. :(


    Kopf hoch, und alles Gute.


    gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert



  • Dito!


    Ist echt sehr schade.
    So schnell kann ein Projekt zu Ende sein...leider. :(


    Wars was Selbstverschuldetes oder "Fremdeinwirkung"?


    ================================
    Kommentiert per Samsung Galaxy Tab 3 8.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!