Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Planungen sind schon in vollem Gange ;)
    Da ich aber noch bis 30.9. in Weissach bin und mein Auto hier oben steht, wird es auch erst dann losgehen ;)


    Zu aller Erst wird dann die leidige Geschichte mit dem ABS geregelt, nachdem ich den Karren noch mal auf Grund zerlegt habe und alles überprüft habe.


    Dann hab ich ne kleine Liste mit Schwachstellen am Auto erstellt, die ich im selben Zug auch erledigen werden ;)
    Sobald es was neues gibt geb ich euch natürlich Bescheid :)

  • Jungs und Mädels ich brauche nochmal eure Hilfe/euren Rat


    Eine meiner Bremsscheiben hat nen Schlag und es schleift ekelhaft, also muss die Scheibe weg. Da ich eh noch ne größere Bremse fahren wollte, würde ich von euch gerne mal wissen, was denn auf dem Golf 5 eine gute Bremse ist (Scheiben + Beläge) die noch ein wenig größer ist als die originale GTI oder die R.


    Danke euch :)

  • TT RS kriegt man ja gerade fast geschenkt. Ist sicher die einfachste Plug and Play Lösung. Musst nur als Heizer aufpassen, dass du eine mit den neusten Scheiben kaufst (Index F meine ich), weil es ja zu den alten Scheiben einen Rückruf gab.

    braucht mehr low

  • Ja an TTRS habe ich auch gedacht, die sind echt günstig im Moment. Aber der Rückruf war ja nicht umsonst ^^ die Scheiben sind Mist oder nicht ? habe keine Lust alle paar 1000 km neue Scheiben für 400 zu kaufen :D

  • Und beachte, dass du bei der TTRS Anlage sehr eingeschränkt bist, was die Felgenwahl angeht. Bei fast allen OEM Felgen musst du mit 5-10mm Spurplatten pro Seite fahren. Dann wird es wieder schnell eng im Radhaus. ;)


    Ansonsten habe ich auch gehört, dass das für <300PS eine gute Anlage sein soll, wenn man nicht Rennstrecke fährt. Zu der Optik muss man ja nichts mehr sagen. :love:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja deswegen braucht man die mit dem neusten Index, die sollen sich nicht mehr verziehen. Ich könnte auch die alten fahren, macht sich wohl echt nur bemerkbar wenn man die Bremse richtig fordert. 400-500€ bei Ebay. Die neuen Scheiben kosten aber auch einiges.

    braucht mehr low

  • hm schwierig schwierig..


    ne für die Rennstrecke will ich es nicht, da hab ich was anderes, aber die 300 PS werde ich bestimmt noch knacken, also .. hm :D ^^

  • Ja bei den Bremsanlagen musste aufpassen. Die meisten sind hin und 95% sind mit den alten scheiben.
    Ich hab glück gehabt und hab ganz neue mit dem neuen index Billig geschossen. Musst dir einfach bisschen Zeit nehmen und beobachten dann kriegste auch die neuen Billig. Und vor allem aufpassen das du keine Rs3 kaufst.

    Gruß Chris

  • Was sind denn das für schicke Felgen?

    Meinst du jetzt meine ? Dann wär das nichts neues :P Das sind die RS4 Replika von Hölzel.



    Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite:


    Ich bin jetzt noch genau einen Monat hier unten in Weissach und dann endlich wieder bei meinem Auto.
    Dann muss ich die benötigten Teile besorgen und dann kann es losgehen mit den Vorbereitungen für die Saison 2014 und die sieht so aus:


    • Karre auf Grund zerlegen (muss meinen Onkel nochmal lieb Fragen ob ich die Halle nochmal für ein paar Wochen beanspruchen darf, sonst wüsste ich nicht wo ich das machen soll^^)
    • Wenn die Karre zerlegt ist, Kabelbaum überprüfen. Und zwar jedes einzelne Kabel auf Korrektheit und Funktion (<-- bestimmt richtig spaßig, aber ich will nicht, dass irgendwo ein falsches oder kein Signal ankommt)
    • Kabelbaum mit vernünftigem Gewebeband isolieren
    • Karosserierahmen für die Lackierung säubern
    • Rahmen und Karosserieteile lackieren lassen
    • Komponenten säubern und nach der Lackierung Stück für Stück wieder einbauen
    • Stellen die Geräusche (knarzen oder knacken) verursachen könnten, sofort beseitigen
    • Alle Leitungen vernünftig verlegen und befestigen
    • Karre wieder zusammenbauen
    • Nigelnagelneues ABS/ESP Aggregat kaufen und einbauen/entlüften und korrekt codieren lassen, damit ich mit dem Mist NIE wieder Probleme habe
    • Wenn das Geld reicht, gibts ne neue Bremsanlage; auf jeden Fall aber neue Bremsscheiben, weil eine schleift
    • Klimakompressor, Lenkgetriebe und Bremskraftverstärker ersetzen
    • Neue Rückleuchten (Kirschen, nicht lasiert)
    • Vielleicht neue (abgedunkelte) Seiten- und Heckscheiben


    Dann noch ein paar optische Highlights setzen und im Laufe des nächsten Jahres soll dann der Innenraum kommen :P Da geht ja noch EINIGES !

  • Der Plan hört sich sehr gut an.
    Ich finde es gut das du so viel Zeit und liebe in das Auto investierst.
    Aber ich glaube das Ergebnis wird dich blohnen. Ich bin gespannt.

    Gruß Chris

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der gute Onkel die nötige Location zur Verfügung stellt damit Du Dein Werk vollenden kannst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!