Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Jetzt bekommste Colabier ! Tim ich muss mal bei dir vorbei kommen :D

    bin ich auch dabei wenn das Bier weg muss :thumbup:



    ihr Wolllt nur mein Bierwegsaufen Marlon morgen



    Chris? Xenon schon eingestellt ?

    Ne ist noch nicht eingestellt. Wie mache ich das ?



    morgen passt echt gut


    ALso Chris ich komm dann auf jeden auf nen Geburtstagsbier auf meine kosten am 8ten

    Geile Sache Marlon :)

  • Drücke dir die Daumen für den 8.2 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Es MUSS klappen!!!!!!!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Drücke dir die Daumen für den 8.2 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es MUSS klappen!!!!!!!

    MUSS es auch einfach :D


    War gerade mal eben noch draußen und hab das MFL aus'm 6R ans laufen gekriegt :) Endlich funktioniert da alles :)
    Hier mal eine Kleine Impression:


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/743/img9918vh.jpg]


    Und hier noch ein kleines Demonstrationsvideo :D tut mir leid wegen der Qualität ist halt mit'm Handy aufgenommen :P


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Piepen kommt vom ABS - Einfach ignorieren :D

  • Schick schick :thumbup:


    Sag mal, das ist doch kein 5er Tacho, oder? Ist es ein Ziffernblatt ausm Scirocco? Das hat doch eine andere Grafik? (Sorry, aber bis ich die Seite mit dem Tachoumbaj finde...)


    Nur weiter so :thumbup:

    40 Jahre Golf


  • Schick schick


    Sag mal, das ist doch kein 5er Tacho, oder? Ist es ein Ziffernblatt ausm Scirocco? Das hat doch eine andere Grafik? (Sorry, aber bis ich die Seite mit dem Tachoumbaj finde...)


    Nur weiter so

    gut beobachtet ;) es ist ein Scirocco Tacho und korrespondiert mit dem Motor, welcher auch aus einem Scirocco kommt :) Auto wurde auf Scirocco Technik umgebaut :)

  • Und dafür haste mich vom essen abgehalten :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Und dafür haste mich vom essen abgehalten :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Du stellst dich aber auch an :D


    Heute mal wieder versucht ein paar Fehler zu beheben..erfolgreich :thumbup:
    Hatte in mehreren STG nen Fehler wegen keiner Kommunikation zum Klimasteuergerät. War ja auch klar, Climatic Steuergerät war ja auch noch dran.
    Heute mal das Climatronic Teil dran gesteckt und alle Fehler waren weg :thumbup: gut schonmal.


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5339/img9934pu.jpg]


    Dann ist noch ein Fehler im Motorsteuergerät der besagt, dass Kommunikation mit dem Schalttafeleinsatz möglich ist. Das ist echt komisch, denn das komplette KI funktioniert wunderbar.


    049493 - Steuerger‰t f¸r Schalttafeleinsatz
    U0155 - 000 - keine Kommunikation
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100000
    Fehlerpriorit‰t: 0
    Fehlerh‰ufigkeit: 2
    Kilometerstand: 23191 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 01:10:29


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 770 /min
    Last: 27.4 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 63.0∞C
    Temperatur: 27.0∞C
    Druck: 970.0 mbar
    Spannung: 13.843 V


    Hab dann noch mal das KI ausgebaut und den Stecker aufgemacht. Jetzt prüfe ich gerade noch die Belegung.


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6492/img9937b.jpg]


    Jetzt ist da noch die Sache mit der Vorkat - Lambdasonde.


    000048 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis
    P0030 - 000 - Unterbrechung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100000
    Fehlerpriorit‰t: 0
    Fehlerh‰ufigkeit: 1
    Kilometerstand: 23191 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 01:10:25


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 1297 /min
    Last: 11.4 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 63.0∞C
    Temperatur: 29.0∞C
    Druck: 970.0 mbar
    Spannung: 11.938 V


    Die muss ich morgen mal durchmessen und wenn die im Eimer ist halt ersetzen.


    Dann ist da noch ein angelaufener Stecker vom fahrerseitigen Seitenairbag der zwei Fehler hinterlegt, das muss ich dann auch noch machen ^^
    Außerdem ist der Scheibenwischer Interwallbetrieb defekt und die Zündschlüsselabzugssperre auch.
    Ansonsten ist alles tutti - den Rest schaffe ich jetzt auch noch.


    Dann kam heute das erste Teil für den Innenraum :D erst mal eine Kleinigkeit aber es macht schon echt was her. Nehmen wir das mal als Beginn hin :P


    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/7237/img9944td.jpg]

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber trotzdem höchsten Respekt vor dem Umbau! :thumbup:
    Weiterhin viel Erfolg!


    [...]Außerdem ist der Scheibenwischer Interwallbetrieb defekt [...]


    Nur zur Sicherheit: Intervallbetrieb funktioniert nur bei geschlossener Motorhaube. => Einklemmschutz. ;)

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber trotzdem höchsten Respekt vor dem Umbau! :thumbup:
    Weiterhin viel Erfolg!



    Nur zur Sicherheit: Intervallbetrieb funktioniert nur bei geschlossener Motorhaube. => Einklemmschutz. ;)

    ich weiß ;) danke!

  • Also eins kann ich Dir sagen, ich finde dein Durchhaltevermögen echt top. Ich hätte da keine Nerven für jeden Fehler der auf einmal da ist zu beheben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also eins kann ich Dir sagen, ich finde dein Durchhaltevermögen echt top. Ich hätte da keine Nerven für jeden Fehler der auf einmal da ist zu beheben.

    Danke Feldi ;) aber mir bleibt ja auch nichts anderes übrig :P ich hab ja nur das eine Auto ^^



    So das Problem mit der Lambdasonde ist heute auch etwas klarer geworden :P


    000048 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis
    P0030 - 000 - Unterbrechung


    Dieser Fehler ist im Motorsteuergerät hinterlegt.
    Habe dann heute einfach mal den Stecker von der Sonde komplett abgezogen und was ist passiert ?
    Nichts. Selber Fehler immer noch da. Hatte vermutet, dass vielleicht ein anderer dadurch auftaucht, dem war aber nicht so.
    Also dachte ich die Belegung ist möglicherweise falsch und deswegen hab ich die ganze Zeit überhaupt kein Signal.
    Die Werte in den Messwertblöcken sind auch völliger Humbug.
    Also hab ich heute mal wieder in den SLPs gestöbert und gesehen, dass der CAWB an der G39 Lambdasonde eigentlich ein 4 poliges Kabel haben sollte. Ich habe allerdings Lambdasondenseitig ein 6 poliges und auch einen passenden Stecker vom Kabelbaum dazu.
    Wie folgt zu erklären.
    Kabelbaum ist aus einem CBFA (da gibts die 6 polige Sonde). Das Hosenrohr war mit beim Motor dabei als ich ihn gekauft habe und man sagte mir das wär von diesem Motor.
    Das stelle ich nun einfach mal als falsch hin. Ich habe wohl schlicht und ergreifend das falsche Hosenrohr geschickt bekommen.


    Der CAWB verwendet im Gegensatz zu den anderen 2.0T Sciroccos eine Sprungsonde (4 Pole) als Regelsonde.
    Die anderen, z.B. CCZB, CDLA, CDLC haben alle Breitbandsonden (6 Pole).


    Jetzt habe ich mit dem Typen gerade Kontakt aufgenommen und hoffe, dass ich vielleicht die Sonde mit ihm tauschen kann, dann muss ich da nicht ne neue kaufen.


    Also Problemlösung: Sonde passt nicht zum Motor, Belegung am Stecker (und am Motorsteuergerät) ist falsch, daher falsches Signal.
    Also brauch ich ne andere Sonde.

  • Unglaublicher Umbau,wie feldi schon sagt,die ganzen Fehler hätten mich auch schon zur Weißglut gebracht...


    Einer des geilsten Umbauten hier,wenn nicht sogar der geilste...


    Gruß


    René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!