morgen passt echt gut
ALso Chris ich komm dann auf jeden auf nen Geburtstagsbier auf meine kosten am 8ten
morgen passt echt gut
ALso Chris ich komm dann auf jeden auf nen Geburtstagsbier auf meine kosten am 8ten
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Jetzt bekommste Colabier ! Tim ich muss mal bei dir vorbei kommen
bin ich auch dabei wenn das Bier weg muss
ihr Wolllt nur mein Bierwegsaufen Marlon morgen
Chris? Xenon schon eingestellt ?
Ne ist noch nicht eingestellt. Wie mache ich das ?
morgen passt echt gut
ALso Chris ich komm dann auf jeden auf nen Geburtstagsbier auf meine kosten am 8ten
Geile Sache Marlon
Drücke dir die Daumen für den 8.2
Es MUSS klappen!!!!!!!
Drücke dir die Daumen für den 8.2
Es MUSS klappen!!!!!!!
MUSS es auch einfach
War gerade mal eben noch draußen und hab das MFL aus'm 6R ans laufen gekriegt Endlich funktioniert da alles
Hier mal eine Kleine Impression:
[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/743/img9918vh.jpg]
Und hier noch ein kleines Demonstrationsvideo tut mir leid wegen der Qualität ist halt mit'm Handy aufgenommen
[video]
Das Piepen kommt vom ABS - Einfach ignorieren
Schick schick
Sag mal, das ist doch kein 5er Tacho, oder? Ist es ein Ziffernblatt ausm Scirocco? Das hat doch eine andere Grafik? (Sorry, aber bis ich die Seite mit dem Tachoumbaj finde...)
Nur weiter so
Schick schick
Sag mal, das ist doch kein 5er Tacho, oder? Ist es ein Ziffernblatt ausm Scirocco? Das hat doch eine andere Grafik? (Sorry, aber bis ich die Seite mit dem Tachoumbaj finde...)
Nur weiter so
gut beobachtet es ist ein Scirocco Tacho und korrespondiert mit dem Motor, welcher auch aus einem Scirocco kommt Auto wurde auf Scirocco Technik umgebaut
Und dafür haste mich vom essen abgehalten
Sent from my iPhone using Tapatalk
Und dafür haste mich vom essen abgehalten
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du stellst dich aber auch an
Heute mal wieder versucht ein paar Fehler zu beheben..erfolgreich
Hatte in mehreren STG nen Fehler wegen keiner Kommunikation zum Klimasteuergerät. War ja auch klar, Climatic Steuergerät war ja auch noch dran.
Heute mal das Climatronic Teil dran gesteckt und alle Fehler waren weg gut schonmal.
[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5339/img9934pu.jpg]
Dann ist noch ein Fehler im Motorsteuergerät der besagt, dass Kommunikation mit dem Schalttafeleinsatz möglich ist. Das ist echt komisch, denn das komplette KI funktioniert wunderbar.
049493 - Steuerger‰t f¸r Schalttafeleinsatz
U0155 - 000 - keine Kommunikation
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit‰t: 0
Fehlerh‰ufigkeit: 2
Kilometerstand: 23191 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 01:10:29
Freeze Frame:
Drehzahl: 770 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 63.0∞C
Temperatur: 27.0∞C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.843 V
Hab dann noch mal das KI ausgebaut und den Stecker aufgemacht. Jetzt prüfe ich gerade noch die Belegung.
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6492/img9937b.jpg]
Jetzt ist da noch die Sache mit der Vorkat - Lambdasonde.
000048 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis
P0030 - 000 - Unterbrechung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit‰t: 0
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Kilometerstand: 23191 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 01:10:25
Freeze Frame:
Drehzahl: 1297 /min
Last: 11.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 63.0∞C
Temperatur: 29.0∞C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 11.938 V
Die muss ich morgen mal durchmessen und wenn die im Eimer ist halt ersetzen.
Dann ist da noch ein angelaufener Stecker vom fahrerseitigen Seitenairbag der zwei Fehler hinterlegt, das muss ich dann auch noch machen
Außerdem ist der Scheibenwischer Interwallbetrieb defekt und die Zündschlüsselabzugssperre auch.
Ansonsten ist alles tutti - den Rest schaffe ich jetzt auch noch.
Dann kam heute das erste Teil für den Innenraum erst mal eine Kleinigkeit aber es macht schon echt was her. Nehmen wir das mal als Beginn hin
[Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/7237/img9944td.jpg]
So Kollege ! 8.2 sollte drin sein hab da nämlich frei
... von Unterwegs !
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber trotzdem höchsten Respekt vor dem Umbau!
Weiterhin viel Erfolg!
[...]Außerdem ist der Scheibenwischer Interwallbetrieb defekt [...]
Nur zur Sicherheit: Intervallbetrieb funktioniert nur bei geschlossener Motorhaube. => Einklemmschutz.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber trotzdem höchsten Respekt vor dem Umbau!
Weiterhin viel Erfolg!
Nur zur Sicherheit: Intervallbetrieb funktioniert nur bei geschlossener Motorhaube. => Einklemmschutz.
ich weiß danke!
Tja vielleicht ist das mit deinem KI ein Fehler von der Sorte wie bei mir.
- Tankklappenentriegelung defekt
Also eins kann ich Dir sagen, ich finde dein Durchhaltevermögen echt top. Ich hätte da keine Nerven für jeden Fehler der auf einmal da ist zu beheben.
Also eins kann ich Dir sagen, ich finde dein Durchhaltevermögen echt top. Ich hätte da keine Nerven für jeden Fehler der auf einmal da ist zu beheben.
Danke Feldi aber mir bleibt ja auch nichts anderes übrig ich hab ja nur das eine Auto
So das Problem mit der Lambdasonde ist heute auch etwas klarer geworden
000048 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis
P0030 - 000 - Unterbrechung
Dieser Fehler ist im Motorsteuergerät hinterlegt.
Habe dann heute einfach mal den Stecker von der Sonde komplett abgezogen und was ist passiert ?
Nichts. Selber Fehler immer noch da. Hatte vermutet, dass vielleicht ein anderer dadurch auftaucht, dem war aber nicht so.
Also dachte ich die Belegung ist möglicherweise falsch und deswegen hab ich die ganze Zeit überhaupt kein Signal.
Die Werte in den Messwertblöcken sind auch völliger Humbug.
Also hab ich heute mal wieder in den SLPs gestöbert und gesehen, dass der CAWB an der G39 Lambdasonde eigentlich ein 4 poliges Kabel haben sollte. Ich habe allerdings Lambdasondenseitig ein 6 poliges und auch einen passenden Stecker vom Kabelbaum dazu.
Wie folgt zu erklären.
Kabelbaum ist aus einem CBFA (da gibts die 6 polige Sonde). Das Hosenrohr war mit beim Motor dabei als ich ihn gekauft habe und man sagte mir das wär von diesem Motor.
Das stelle ich nun einfach mal als falsch hin. Ich habe wohl schlicht und ergreifend das falsche Hosenrohr geschickt bekommen.
Der CAWB verwendet im Gegensatz zu den anderen 2.0T Sciroccos eine Sprungsonde (4 Pole) als Regelsonde.
Die anderen, z.B. CCZB, CDLA, CDLC haben alle Breitbandsonden (6 Pole).
Jetzt habe ich mit dem Typen gerade Kontakt aufgenommen und hoffe, dass ich vielleicht die Sonde mit ihm tauschen kann, dann muss ich da nicht ne neue kaufen.
Also Problemlösung: Sonde passt nicht zum Motor, Belegung am Stecker (und am Motorsteuergerät) ist falsch, daher falsches Signal.
Also brauch ich ne andere Sonde.
Unglaublicher Umbau,wie feldi schon sagt,die ganzen Fehler hätten mich auch schon zur Weißglut gebracht...
Einer des geilsten Umbauten hier,wenn nicht sogar der geilste...
Gruß
René
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!