Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Kannst du denn garnix selber? :D:thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Top Projekt das Auto sieht so geil aus und dann der Motor :P
    Also ich habe auch vor kurzen in meinen 1,6 er FSI nen 2,0 TFSI
    eingebaut und habe auch Probleme mit dem ABS!
    Und zwar erkennt das Motorsteuergerät vom GTI das ABS Steuergerät vom
    1,6 FSI nicht ansonsten läuft er 1a! Kann jemand helfen??
    Gruß

  • So Jungs und Mädels ich hab gute Nachrichten für euch ;)
    War gestern bei VW und hab ein paar Sachen bestellt, die dann auch heute da waren und dann konnte ich natürlich die Finger nicht still halten und hab mal wieder losgelegt, trotz Klausurphase und eisigen Temperaturen von -10° :D
    Aber ich muss euch ja auch davon überzeugen dass es hier weitergeht :D


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8209/img9811i.jpg]


    Die Bremsleitungen sind die richtigen und passen jetzt auch in den ABS Block - und das sogar an der richtigen Stelle :thumbup:


    Bin dann direkt rausgegangen und hab mir den Arsc* und sonst noch was abgefroren aber es hat sich schonmal gelohnt ;)
    Wirklich entspanntes Arbeiten bei dem Wetter .... NICHT !


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4789/img0404s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/6376/img0403kh.jpg]


    Hab dann soweit alles ausgebaut was mal eben schnell gemacht war und hab versucht die Leitung auf der Fahrerseite (also die lange) zu demontieren.
    Glücklicherweise geht es ohne weiteren Kram auszubauen :) also ist diese schonmal draußen und morgen wenn wieder Licht da ist werde ich es hoffentlich schaffen die neue einzubauen!
    Einbauen war leider nicht so einfach wie ausbauen :D


    Naja wenn die Leitungen verlegt sind muss noch der ABS Block gelagert werden. Die Halter die ich gestern bestellt hatte waren leider die falschen und ich war direkt wieder da und hab sie umgetauscht. Hoffe dass ich jetzt morgen die richtigen Halter bekomme und dann sieht es sehr gut aus :)
    Vorausgesetzt der Kontakt vom Tim kriegt es dann auf die Reihe das Ding zu codieren und zu entlüften :)

  • Hey...endlich wird man mal direkt "angesprochen":)


    Sieht gut aus. Und Respekt, dass dus durchgezogen hast. Diese Leitungen am Golf 5, Touran und Co. zu verlegen finde ich schon reichlich "unbequem".
    Wenn du mal Hilfe brauchst dann sag bescheid...komme dann rum. Brauch nicht so lage zu dir.

  • Sieht gut aus! :) Na hoffentlich klappts ohne Komplikationen :)

    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!