Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • ja hoffe auch .. du hast ein glück mensch ;)
    ich muss jetzt erstmal die sache mit den Bremsen regeln .. das wird hoffentlich ja klappen mit dem neuen Block und dem neuen Gateway und dann kann ich TÜV machen und dann schauen wir mal wie das aussieht in sachen Edel

  • ja auf alle fälle ;)
    die Kiste muss natürlich erstma straßentauglich sein, dann kann die Edel ja kommen ;)

  • Es ist so ruhig geworden hier... Chris, wie geht es vorran?
    Was hattest du für Ärger mit der Polizei?


    Mirko

  • keine sorge wird schon ;)
    karre wurde heute erstmal abgemeldet und jetzt wird dann bald alles TÜV fertig gemacht.
    zwei neue Teile sind bei mir eingetroffen:


    zum einen ein neuer ABS Block der klappen sollte und zum anderen nen neues Gateway mit Endung AA.
    Wird hoffentlich diese Woche noch alles eingebaut und dann sehen wir mal ob alles klappt.
    ich halte euch natürlich auf dem laufenden :P


    PS: Eine gute Sache hatte die Abmeldung, ich hab endlich ein kürzeres Kennzeichen reserviert :P

  • Was gab es denn für Ärger mit den "freundlichen" Verkehrshütern?

  • So ich gebe euch nochmal einen statusbericht.
    Ich hatte ja die neue ABS Einheit MK60EC1 gekauft und wollte diese gestern tauschen.
    Also, alle Leitungen markiert und abgeschraubt und den alten Block raus.
    Das erste was auffiel: Halterung für den Block ist nicht die selbe. Gut, kein Problem, das kann man neukaufen.
    Was danach auffiel war etwas ärgerlicher:


    Wenn man sich die Blöcke ansieht, fällt auf, dass die zwei Bohrungen in der Mitte einen unterschiedlichen Durchmesser haben.
    Bis hierhin nicht schlimm. Vergleicht man nun aber die beiden Blöcke fällt auf, dass die Löcher vertauscht wurden beim neuen Block.
    Das Problem an der Sache ist, dass die Leitungen die dort reingehören NICHT getauscht wurden.
    Ergo:


    Beim alten Block geht die Leitung für vorne links in die Verschraubung mit dem großen Durchmesser und die für vorne rechts in die mit dem kleinen Durchmesser.


    Beim neuen Block hingegen geht die Leitung für vorne links in die Verschraubung mit dem kleinen Durchmesser und die für vorne rechts in die mit dem großen Durchmesser.


    Also schonmal ziemlicher Mist, denn jetzt kann man das Teil nicht einfach anschließen.
    Also brauche ich wohl auch noch neue Bremsleitungen für vorne. Preislich kein Problem, da die Dinger nicht die Welt kosten, aber ich befürchte, dass ich dafür wieder die Karre zerlegen kann...
    Alles sehr ärgerlich mit den Bremsen ..


    Alter Block:


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/6673/img1191td.jpg]


    Neuer Block:


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2905/img1192jb.jpg]

  • Ich bewundere echt dein Durchhaltevermögen, aber ist klar, was man angefangen hat will man natürlich auch zu Ende bringen :thumbup:

  • Rüste wieder zurück :P

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!