Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Ich weiß nicht wie es beim 5er ist, ich hab mir bei meinem Luft ins System gezogen am Kupplungsgeber, der war vllt nen 10tel MM zu schmal, hab mir damit in 6 Monaten nen halben Ausgleichsbehälter aufs Getriebe gedrückt, da ich den Geber vom alten 5gang übernommen hatte und er gefühlt ins 6gang gepasst hat. Hast du überhaupt solche Stellen wo alte (1.4) auf neue (2.0T) Technik trifft? An solchen Stellen würd ich als Erstes suchen.
    Da du wirklich Druck verlierst, klingt das nach ner undichten Stelle, sifft dir nirgends was entgegen? In den Felgen (direkt am Sattel), unterm Auto ne Leitung, am Behälter oder BKV direkt? Weil nur Luft im System sollte nich weicher werden, bzw. bei 2-3x pumpen nen normales Pedalgefühl geben.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche :) aus meiner Erfahrung, kannste etwa 6 Monate rechnen, bis man nahe zu alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hat ^^


    Gruß Marius

  • Manuel über kreutz endlüften auch schon probiert?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Weil nur Luft im System sollte nich weicher werden, bzw. bei 2-3x pumpen nen normales Pedalgefühl geben.

    das ist ja auch der fall ;)


    Da du wirklich Druck verlierst, klingt das nach ner undichten Stelle, sifft dir nirgends was entgegen? In den Felgen (direkt am Sattel), unterm Auto ne Leitung, am Behälter oder BKV direkt?

    undicht ist nichts ;) alle Stellen habe ich überprüft !
    Es kann meiner Meinung nach nur die Hydraulikeinheit sein. Aber mal sehen was VW morgen sagt.



    Manuel über kreutz endlüften auch schon probiert?

    klar, das war das erste was wir gemacht haben. Aber damit kannst du die Hydraulikeinheit ja nicht entlüften.

  • Wusste garnicht, dass meine alte AGA solch einen Sound von sich geben kann : :thumbup: :thumbup:


    Echt TOP! Chris :) Bin wirklich stolz auf dich, du Kranker Vogel :thumbup: 8)

  • Danke Markus ;)


    So Auto steht wieder zu Hause und ich bin an den zwei Bremsenproblemen dran.
    Währenddessen habe ich heute mal die GTI B-Säulen noch dran gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/4472/img9664y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3238/img9666x.jpg]

  • So Auto steht wieder zu Hause und ich bin an den zwei Bremsenproblemen dran.


    Weißt du nun was das Problem mit den Bremsen ist? Und bleiben die Rückleuchten? Oder kommt da noch was anderes? :| ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Weißt du nun was das Problem mit den Bremsen ist? Und bleiben die Rückleuchten? Oder kommt da noch was anderes?

    Also es gibt zwei Probleme.
    1. nicht genug Bremsdruck. Grund: Luft im Hydraulikblock (einfach lösbar)
    2. Bremssteuergerätfehler, kein ABS kein ESP. Grund: Kompatibilitätsfehler mit MSG.


    Muss mal gucken jetzt wie ich das mache. Würde mich schon übel nerven wenn ich da jetzt nen neues Aggregat kaufen müsste.



    Rückleuchten hab ich mir keine Gedanken zu gemacht bis jetzt :D

  • Sehr schön, Chris.


    Aber das Problem mit der Bremse bekommst du jetzt auch noch behoben! Geht der kleine dann eigentlich in den Winterschalf?

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Sehr schön, Chris.


    Aber das Problem mit der Bremse bekommst du jetzt auch noch behoben! Geht der kleine dann eigentlich in den Winterschalf?

    Jo der wird im Winter denke ich nicht bewegt dieses Jahr.
    Muss bis in 14 Tagen eigentlich TÜV haben und dann nehm ich mir über Winter mal die Schönheitsfehler dran ;)

  • So jetzt steht das Auto wenigstens mal wieder sauber vor der Tür =) heute kam ja tatsächlich nochmal die Sonne raus !


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/4928/img9671k.jpg]

  • So jetzt steht das Auto wenigstens mal wieder sauber vor der Tür heute kam ja tatsächlich nochmal die Sonne raus !


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/4928/img9671k.jpg]


    Sieht immer wieder TOP von außen aus! Meines Erachtens nach einer der schönsten hier im Forum!


    Chris, zu dem Foto mit der B-Säule...
    Sind die Räder leicht im Radkasten verschwunden?


    MB

    2 Mal editiert, zuletzt von BJRSportline ()

  • Du hättest ja wenigstens NSW nachrüsten können :P


    Alles Gewicht! :D

    Gruß FluXx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!