Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Auch von mir viel Glück !


    Hab mir mal deinen Thread durchgelesen und muss sagen dein Umbau ist der Hammer !
    Also bring die Klausur hinter dich und lass knallen :D


    Liebe Grüße
    Marlon

  • Gott sei dank war heute die letzte Klausur..
    Und jetzt: Vollgas - 24/7 ;)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Du schaffst daaaas.und viel Erfolg bei den Klausuren

    Krass wie das bei dir abgeht! Hut ab! Hätte ich mich nie getraut o.o

    Und ? :whistling:
    Gibt es was neues ? :D

    Er hat morgen die letzte Klausur und dann gehts weiter!
    Lest doch einfach die letzten Beiträge auch mal!
    Chris Viel Glück morgen!

    jup, wünsche dir auch viel glück!


    bye
    theisman

    Auch von mir viel Glück !


    Hab mir mal deinen Thread durchgelesen und muss sagen dein Umbau ist der Hammer !
    Also bring die Klausur hinter dich und lass knallen :D


    Liebe Grüße
    Marlon

    Hab ich da wo was gelesen von einem First-Start-Video? :D

    Gott sei dank war heute die letzte Klausur..
    Und jetzt: Vollgas - 24/7 ;)


    Danke für die netten Zusprüche =)
    Klausuren waren soweit alle Top, jetzt müssen nur noch die Ergebnisse stimmen.
    So jetzt zum wichtigen Teil.
    war heute leider noch nicht beim auto, hab den ganzen tag verpennt :D gerade eben erst aufgewacht.
    war aber noch schnell bei VW und hab Kühlmittelzusatz geholt. Das Zeug heißt jetzt G13 ^^ ich war erstmal verwirrt :D
    Morgen gehts dann in die Halle =) dann heißt es Daumen drücken!!

  • Die Spannung steigt...:D!

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich schaue jeden Tag immer nach ob schon was neues gibt :thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • So Freunde!
    heute war ich mal wieder da und es gibt auch einiges zu berichten ;)
    erstmal haben wir, damit es auch was zu sehen gibt, den Schaltknauf eingebaut.
    seht selbst :P macht sich gut !


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6923/img9569s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/2206/img9571.jpg]


    So nach dem Gefrickel haben wir dann mal versucht den Motor zu starten.. Fehlanzeige !
    Also gings an die Fehlersuche!
    Komischerweise hatten wir, bei nicht gedrehtem Schlüssel, schon ein Ausgangssignal für Klemme 50 am Lenksäulensteuergerät.
    Komisch? das durfte da natürlich nicht sein.
    Fehler gefunden... Amerikanischer Kabelbaum war schuld. Ein kabel musste umgelegt werden.
    Dann hatten wir einen Fehler in der P/N Freigabe. Diese war dauerhaft auf aus, obwohl der Wählhebel in P Stellung war und eigentlich eine Anlasserfreigabe bestehen müsste.
    Haben dann eine Masseleitung zum Relais gelegt und dann hat das auch geschaltet =)
    aber beim zweiten Klemme 50 Relais kam nix an, hat also nicht geschaltet und der Strom nach vorne lief nicht durch.
    Im Stromlaufplan nachgeguckt wo die Leitungen herkommen und alles Durchgemessen.
    Plus lag an und kommt ausm Bordnetz. Masse kommt ausm Motorstg. und war nicht da. Haben jetzt erstmal provisorische eine Leitung ans Relais gelegt .
    Sieht im Innenraum jetzt so aus :D


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/8109/img9572m.jpg]


    Und zu guter Letzt, das lang ersehnte Video und der Erfolg =)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wahnsinn :D
    Respekt vor der Arbeit, die du auf dich genommen hast.


    Da freut man sich mit euch, dass der Motor angesprungen ist! :thumbup:

  • :D geile sache gratulation...^^ aber hauptsache du musst später nicht mit so nem innenraum rumfahren :P

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!