Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Sorry iPhone hängt :D


    //Pfeife :D
    Grüße Kalli


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli ()

  • Ich war die ganze Zeit nur stiller Mitleser von der ersten Seite an, aber ich muss jetzt einfach mal meinen RESPEKT für diese tolle Arbeit aussprechen.


    Sehr professionell und mit viel Eigeninitiative...Das macht bestimmt eine Menge Spaß und der ideelle Wert des Autos ist mit Geld wahrscheinlich gar nicht mehr zu beziffern.
    Ich bin weiterhin gespannt und fiebere mit dir, wenn du das erste Mal den Schlüssel rumdrehst!



    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Zitat

    Sorry iPhone hängt :D


    //Pfeife :D
    Grüße Kalli


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    :thumbup: danke Kalli :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Juhu Super echt schön geworden ich mag das Fahrwerk ;) bin auf die erste Zündung gespannt :)

  • sehr schön. jetzt gehts auf die letzten züge...hoffe du auch keine großen probleme bei motorelekronik und anlernen der hilfssysteme.
    wenn ich aber richtig gesehen hab, behällst du die ha bremse vom 1.4er?! nimmt das der tüv so? und wenn du alles machst hätte ich da auch noch hand angelegt.



    german engineering on board

  • So Leute,
    Auto ist ja zusammengebaut und deswegen geht es jetzt ans codieren =)
    am ersten tag war es etwas problematisch :D kam in keines der Steuergeräte rein und bekam nur die Fehlermeldung "Can Gateway existiert nicht oder Interface anschließen" und "Steuergerät antwortet nicht"


    Das lag an der leeren Batterie ^^
    Tacho hat zwar geleuchtet, Standlicht ging auch aber für die CAN Versorgung hat es wohl nicht gereicht :P
    heute dann mal ein bisschen geladen und siehe da, erste Log ist da =)
    Einiges erkannt, einige Fehler, also einiges an Arbeit ^^
    Aber wenigstens hab ich schonmal was sichtbares geschafft :D


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/929/img9429gut.jpg]


    Läuft alles bis jetzt gut oder?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    sieht ganz gut aus bis jetzt ;) aber wer weiß was noch so kommt :D


    Sorry iPhone hängt :D


    //Pfeife :D
    Grüße Kalli


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hahahahaha :thumbup:


    Hallo Jürgen, danke für das Lob! freut mich sowas zu hören =)


    Juhu Super echt schön geworden ich mag das Fahrwerk ;) bin auf die erste Zündung gespannt :)

    dito :thumbup:


    sehr schön. jetzt gehts auf die letzten züge...hoffe du auch keine großen probleme bei motorelekronik und anlernen der hilfssysteme.
    wenn ich aber richtig gesehen hab, behällst du die ha bremse vom 1.4er?! nimmt das der tüv so? und wenn du alles machst hätte ich da auch noch hand angelegt.

    sehen wir dann wie es mit der Elektronik wird =) nach der ersten Auslesung stand Motorelektronik i.O. =)
    Hinterachse wird gemacht wenn die hinten runter sind ;)

  • Hut ab, vor deiner Arbeit. Bin mal gespannt wenn er fertig ist. MfG

  • Hauptsache das US-Standlicht läuft schonmal, was will man mehr ;)

    Gruß Mirko

  • Hi Leute!
    hatte heute leider echt nur 10 Minuten Zeit fürs Auto aber ich kann mal eure Hilfe gebrauchen.
    Ich versuche das Gateway zu codieren (leider bin ich total unerfahren mit VCDS und deswegen auf eure Hilfe angewiesen)
    Mit dem Gateway fängt man doch an oder ? ^^
    Leider kann ich die Codierung nicht ändern. Wenn ich es versuche erscheint untenstehende Fehlermeldung.
    Kann sich da einer einen Reim drauf machen ?
    Bordnetz lässt sich z.B. ganz einfach codieren, wie üblich. Batterie ist auch voll geladen.
    Wäre über Tipps sehr dankbar =)


    Infos zum Gateway:


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/6337/img0489wa.jpg]


    Und die Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/9859/img0488ja.jpg]

  • Ohne Worte.... kann dir bei deiner aktuellen Frage leider nicht helfen, aber ich habe mir grade mal den Spaß gemacht
    und alle Seiten durchgelesen. HAMMER was du da machst. Dafür muss man echt eine Menge Ahnung,Willen,Geduld und Ausdauer und Spaß an der Sache haben um soetwas hinzukriegen. Echt einzigartig. Sieht auch sehr schick aus deine Karre! Wird bestimmt geil.
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Motor ;)

    Alle sagten immer das geht nicht,
    dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
    :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!