Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • also von aussen ist er ja schon fast perfekt, aber welche pläne hast du so für den innenraum? :)

    wieso fast =) was fehlt noch ? bin gerne für Anregungen bereit ;) hab außerdem noch was vor :P


    Innen steht noch einiges an, aber erstmal muss ich auch wieder was arbeiten gehen =) lasst euch überraschen ;) der Trendline Mist bleibt nicht auf Dauer =)


    PS: danke für die ganzen positiven Rückmeldungen =)

  • ja ich hätte da paar anregungen, das ist aber nur nach meinem geschmack:


    -den heckwischer wegmachen (braucht doch kein mensch das ding :P)
    -Heckzeichen Schwarz machen
    -dunkle 3. bremsleuchte
    -gti dks
    -scheiben tönen
    -gti b-säulen
    -rahmenlosen kennzeichenhalter hinten und cleanen grill vorne
    -den diffusor auch glänzend lacken


    und kann es sein dass die seitenleisten noch unlackiert sind oder sieht es auf dem bild nur so aus?


    bin mal gespannt was du im innenraum alles zauberst :thumbup:

    - Max

    Einmal editiert, zuletzt von GTMax ()

  • Und hier habe ich noch ein Video von der ersten Zündung :P


    PS: zu den US Blinkern kommt es da ich Teile aus einem US Modell Kabelstrang benutzt habe =) das wird noch umgepinnt !


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hahah nur geil auch wenn man sich nicht kennt ist man irgendwie stolz drauf echt riesen respekt vor der arbeit hast ja praktisch ein neuwagen 1mit * digger


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Das ist echt mal nett zu hören =) danke dir !


    Schaut ja wieder aus wie ein Auto. :D
    Wenn das Öl morgen kommt, dann kannst Du ihn ja das erste mal Zünden.

    Naja fehlt immernoch das Getriebe Öl :D stecke da etwas in einer Zwickmühle da ich eigentlich vor dem befühlen bei VW gucken muss ob das ding überhaupt angeht :D sonst geht das ja mit dem DSG Öl befühlen garnicht, da muss der ja auf Betriebstemperatur kommen ..


    hey, bin iwie gerade erst auf den thread aufmerksam geworden. Ich muss sagen es ist wirklich respektabel was du da geleistet hast. Ich als gelernter KFZ´ler muss echt sagen ich hab absoluten respekt vor dem Umbau - dazu auch noch auf DSG vom schalter umgebastelt. Wahnsinn!



    Für mich bleibt nur die frage: wäre es nicht im endeffekt Billiger und vorallem auch einfacher gewesen den golf rückzurüsten, zu verkaufen und nen schwarzen GTI zu kaufen und deine teile wieder einzubauen?

    Wie Jan-Ek schon gesagt hat ;) die Preise waren unschlagbar


    Mich würde das endgültige finanzielle Geschichte interessieren. Was wird es am Ende kosten?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ich werde wenn der Umbau fertig ist einen abschließenden Bericht mit allen Informationen schreiben ;)


    GEIL :!: :!: :!:
    mach bitte Video vom "ersten Start" :thumbup:

    Klar man !! was denkst du denn :D


    einiges davon werde ich Sicher machen :P B-Säulen hab ich z.b. schon da ;) und der DKS kommt irgendwann auch auf jeden.
    Seitenleisten müssen auch lackiert werden ja :D
    vorne kommt auch noch was ... :P



  • "Dieses Video ist Privat" - Spannend ^^


    Was ist das Problem beim DSG?
    Schraubst die eine Hohl-Schraube (oder wie das Ding heißt) rein, befüllst das DSG mit dem einem "Spezialwerkzeug", machst den Karren an und schaust, ob du noch was nachschütten musst oder ob was überschwappt und fertig, oder?^^

    VCDS vorhanden

  • Ich muss auch sagen ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die du da geleistet hast :thumbup:
    Können die meisten(da zähle ich dazu) gar nicht einschätzen was an Arbeit bei so nen Motorumbau drin steckt!!!
    Hoffe es klappt weiter alles nach "Plan"! ;)

  • Sieht wirklich klasse aus,bin gespannt auf die neuen Bilder :thumbup:

  • das getriebe darf beim befüllen nicht wärmer als 35 oder 37 grad warm sein.
    bei uns bleiben die autos auch immer über nacht stehen damit die abkühlen damit wir am nächsten morgen das getriebe öl wechseln können.


    kannste auch selber machen.
    die rohrschraube rein (ganz leicht handfest). auffüll werkzeug anschließen.
    die menge die dein getriebe braucht auffüllen, aber das auffüll werkzeug noch dran lassen (nur den hahn verschließen), motor an, mit getretener bremse alle stellungen (P,N,R,D,S) min. 3 sekunden halten und weiter in die nächste stellung. danach wieder in P und motor weiter laufen lassen. den hahn wieder auf machen zum ablaufen lassen. wenn nicht mehr so viel kommt das auffüll werkzeug ab und weiter laufen lassen bis es nur noch tropft dann zu machen mit natürlich neuem dichtring. 8)

  • les hier auch schon ne ganze weile mit und verfolge deinem umbau, muss echt sagen hut ab vor dem was du da machst.
    drück dir die daumen damit alles klappt beim ersten startversuch.



    weiter so

  • Und hier habe ich noch ein Video von der ersten Zündung :P

    ...warum funzt denn die Beleuchtung der Heizung/Lüftung nicht?


    Ansonsten wirklich TOP Arbeit und das wird eine fette Karre :thumbup: *RESPEKT*

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • So hier das neuste Update, hatte gestern leider keine zeit :P



    Schöne neue Teile für die Hinterachse =)


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/2566/img9392ku.jpg]


    Uuund drin =)


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/1149/img9396t.jpg]


    Und natürlich auch leckere Teile für vorne =)
    Neue Domlager, Dämpfer, Federn, Radlager und Radlagereinheit =)


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2190/img9401g.jpg]


    Uuund drin ;)


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/1089/img9410d.jpg]


    Und das Lenkrad ist nun auch wieder drin


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/9977/img9416g.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!