Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Aber es wird schon langsam wieder ;) .... sieht auf jeden Fall wieder wie ein Golf aus :D
    Weiter so - und weiter schön brav alle Trendline-Teile ersetzen :D
    lg
    Gerald

  • da kannste dich aber drauf verlassen ;)


    :D ... im Innenraum gäbe es da noch einiges zu machen ;) :D
    Du hättets zB die Chance auf beige oder Latte-Machiatto :love: umzubauen (mich ärgert es so - warum haben wir damals nicht das Häkchen bei Latte-Machiato gesetzt :( )


    kommt zeit kommt geld


    Das auch :D - wobei ich das eher so sehe: vergeht Zeit - geht Geld 8o


    lg
    Gerald


  • klar kostet ja alles nichts :D


    Sagt der jenige der im Moment einfach sein komplettes Auto umstrickt :D
    An deiner Stelle würde ich den Hobel mal anschmeißen und gleich ein Video machen! :)

    Gruß FluXx

  • Sagt der jenige der im Moment einfach sein komplettes Auto umstrickt :D
    An deiner Stelle würde ich den Hobel mal anschmeißen und gleich ein Video machen! :)


    Eins nach dem anderen ;) ich bin doch auch gespannt drauf :P


    Kann mir vielleicht mal einer sagen ob sich die Bremskraftverstärker in den verschiedenen Golf V Motorisierungen unterscheiden ? oder sind das alles die selben ?

  • Sind unterschiedlich. :)

  • Kann mir vielleicht mal einer sagen ob sich die Bremskraftverstärker in den verschiedenen Golf V Motorisierungen unterscheiden ? oder sind das alles die selben ?


    Gute Frage, VW hat auch zig verschiedene Wasserkühler im ET.KA, aber im Prinzip sind es doch die gleichen, ich hab jetzt nämlich den Kühler vom GTI drin und der sah exakt gleich aus.


    Die andere Frage ist, wenn es verschiedene Bremskraftverstärker gibt, ob man dann auch ein anderes ABS-Steuergerät brauch, weil ja vom Bremskraftverstärker selber nur eine Leitung weggeht und die dann erst beim ABS-Steuergerät (oder eben halt bei dem Teil da) auf die vier Bremsen aufgeteilt werden.

    VCDS vorhanden


  • Gute Frage, VW hat auch zig verschiedene Wasserkühler im ET.KA, aber im Prinzip sind es doch die gleichen, ich hab jetzt nämlich den Kühler vom GTI drin und der sah exakt gleich aus.


    Die andere Frage ist, wenn es verschiedene Bremskraftverstärker gibt, ob man dann auch ein anderes ABS-Steuergerät brauch, weil ja vom Bremskraftverstärker selber nur eine Leitung weggeht und die dann erst beim ABS-Steuergerät (oder eben halt bei dem Teil da) auf die vier Bremsen aufgeteilt werden.


    naja schauen wir einfach mal ;) das werd ich wohl auch noch hinkriegen nach dem ganzen spaß ^^
    vorab ein kleiner rat. Versucht NIEMALS das Bremspedal auszubauen ohne das dazugehörige Spezialwerkzeug :D ich hab mir da heute einen abgebrochen das war echt nicht mehr feierlich. Schlussendlich hab ich das alte Bremspedal aufgebohrt um es vom Bremskraftverstärker zu lösen :thumbup:


    Hier ein paar Bilder von heute:


    Nach meinem kleinen Ausraster mit dem Bohrer im Fußraum :D
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/291/img8861bd.jpg]


    Hier sieht man den Kugelzapfen vom Bremskraftverstärker der hinten ins Bremspedal eingeklipst ist und ohne spezialwerkzeug echt schwer abzubekommen ist.
    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7278/img8863i.jpg]


    Neues Bremspedal drin =)
    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1921/img8864.jpg]


    Und vorne wieder verkleidet =) Fehlt nur noch das Lenksäulensteuergerät (wobei ich nicht einsehe das neu zu kaufen weils einfach 193 euro kostet, also warte ich vlt noch was und bau solange das alte nochmal ein, schei* solange auf DSG wippen und MuFu)
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/170/img0376wl.jpg]

  • Ey, du hascht fettes loch neben Bremspedal! :P
    Bist du schonmal ein Automatik-Auto gefahren und hast versucht auszukuppeln? Ist mir letztens passiert. :D


    Fehlt nur noch das Lenksäulensteuergerät (wobei ich nicht einsehe das neu zu kaufen weils einfach 193 euro kostet, also warte ich vlt noch was und bau solange das alte nochmal ein, schei* solange auf DSG wippen und MuFu)


    Öhh... eBay? :D
    Da bekommst die Dinger doch hinterher geworfen, wenn du direkt nach der TN suchst, eigentlich.

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!