Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau


  • Ich glaube, ich sollte wieder mal lernen sinnergreifend zu lesen :D


    lg

    Ja das solltest du allerdings Gerald :D


    Ein paar gute Neuigkeiten gibt es hier: Der Typ der mir den Motor verkauft hat, hat endlich eingesehen, dass ich das falsche Hosenrohr bekommen habe. Er ist nun "wie durch ein Wunder" an ein Hosenrohr vom CAWB mit einer Lambdasonde die auch dann endlich passt gekommen.
    Er wollte mich gestern anrufen und die Details klären - natürlich nicht passiert :cursing: Ich hasse sowas! Sollen die Leute nicht sagen, dass sie es machen.


    Hab dann vorgestern direkt mein Hosenrohr ausgebaut. Unglaublich ätzend, die Muttern am Turbolader Flansch abzumachen. Man sieht sie nicht und kommt nicht mit ner Knarre dran -.-
    Naja hat ein wenig gedauert, aber es ist abgebaut und verpackt und wird morgen abgeholt.


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  • Dann hoffen wir mal, dass der Motorfritze Gas gibt und dir das neue Hosenrohr schnell liefert ;)
    Bin schon gespannt auf dein Auto :)

  • Hast du denn die anderen Fehler jetzt alle im Griff?

    Jo, das ist nur noch Kleinkram ;)


    Heute kam ENDLICH das lang ersehnte, richtige Hosenrohr. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau von VW ist auch auf dem Weg zu mir :)
    Nun steht dem TÜV bald nichts mehr im Wege :)


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    Hier nun das Hosenrohr mit der Lambdasonde an der richtigen Stelle :) Vielleicht finde ich heute Abend noch die Zeit es einzubauen und die Sonde anzuschließen. Leider ist im Moment wieder 24 Stunden am Tag lernen angesagt ...

  • "Semester kann man wiederholen, das Auto zum Saisonbeginn fertig haben ist wichtiger. Denk mal über Deine Prioritäten nach!" würde das Teufelchen auf der linken Schulter sagen, nachdem es dem Engelchen auf der rechten den Hintern versohlt hat :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Denk mal über Deine Prioritäten nach!" würde das Teufelchen auf der linken Schulter sagen, nachdem es dem Engelchen auf der rechten den Hintern versohlt hat :D


    So is es :D

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • hehe sehr geil dann biste ja nun bald endlich durch :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ihr spinnt ja :D


    So, Hosenrohr ist verbaut. Gott sei Dank :D Das ist vielleicht eine Drecksarbeit, eine Mutter hat mich wahnsinnig gemacht, weil man da so phänomenal gut dran kam.
    Naja jetzt sitzt´s :P Lambdasonde ist an der richtigen Stelle aber noch nicht angeschlossen, weil ich, als ich den Kabelbaum verlegt habe klevererweise den Stecker für die Lambdasonde fachmännisch "entfernt" hatte, weil ich dachte: "Jo, den brauchste eh nicht, da hängt noch einer :D"


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    Naja, den muss ich morgen mal wieder dran löten ^^


    Also, Hosenrohr sitzt, solange bis die Edel01 kommt :P Dann können die sich mit dem Abmachen rumschlagen.
    Das mach ich nie wieder :D


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    Hier mal die Lambdasonde, endlich da wo sie sein soll!


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    Und zum Glück hatte ich noch eine Schelle über, der Kerl hatte nämlich keine mehr mitgeschickt ^^


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    Also morgen geht`s dann weiter und alle Fehler werden hoffentlich behoben :)


  • haha :D sehr geil...Lag bestimmt an der Uhrzeit


    Das mach ich nie wieder :D


    Denkst du :D:D

  • So, heute noch einmal am Auto gewesen und wieder was behoben.
    Muss jetzt noch einmal geradeaus fahren, die Sensoren anlernen, dann sind alle Lampen aus :)


    Airbagfehler ist behoben, war ein angelaufener Stecker, Kabel einfach zusammengelötet.
    Fehler mit der Zündschlüsselabzugsperre behoben Dank neuem Schloss.


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    Musste den Schlüssel umbauen, damit auch wieder alles mit der WFS passt, aber hat alles wunderbar geklappt und nun ist das Getriebesteuergerät fehlerfrei und zeigt die eingelegten Gänge an und blinkt nicht mehr wie wild :)


    Hier mal die beiden Schlösser zum Vergleich (rechts das neue, links das alte)
    Rechts am Schloss erkennt man den Magnet für die Zündschlüsselabzugssperre.


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    Das ist auch der einzige unterscheid ^^ Ein Magnet und zwei Kabel. Das alte Schloss hat sogar eine Vorbereitung dafür, man könnte theoretisch auch nur den Magneten tauschen, falls das mal jemand machen muss :P


    Dann war da noch der Fehler mit "Keine Kommunikation mit Schalttafeleisatz" im Motorsteuergerät.
    Wir hatten gedacht, dass diese durch Anschließen des Öltemperatur- und Ölstandssensor aus der Welt geschafft ist. Dem war leider nicht so. Vielleicht ist auch was beim Verkabeln falsch gelaufen, ich muss das noch mal überprüfen, aber dafür war heute leider keine Zeit.


    Der 6-fach Stecker (T6z) hat, der auf dem Bild unten zu sehen ist, hatte die Verkabelung für den Öltemperatur- und Ölstandssensor nicht, da der CBFA (Kabelbaum) den nicht hat.
    Haben dann die Kabel schön in den Innenraum gelegt, leider besteht der Fehler weiterhin und ich kann auch in den Messwertblöcken keine Werte auslesen. Scheint was schiefgelaufen zu sein.


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    Kabel wurden dann schön verlegt und angeschlossen.


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    Da die Lenksäule eh schon auseinander gebaut war, hab ich direkt mal die Facelift Hebel reingebaut und auch die nun passende GRA nachgerüstet.


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  • Moin,


    Du hast nicht ernsthaft Airbag Kabel zusammengelötet, oder?
    Wenn man sowas verbindet sollte man Quetschverbinder nehmen und am besten welche mit Schrupfschlauch an den Enden.


    Aber schon das es vorran geht, so langsam ist ja ein Ende in Sicht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten



  • Was ist da verkehrt dran?
    Wenn man es löten hat man weniger Widerstand als wenn du so nen Schrumpfverbinder nimmst.
    Hatten früher alle Verbindungsstecker rausgeschnitten und Kabel zusammen gelötet.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Schön zu hören das die Probleme nach und nach verschwinden ... TOP :thumbup::thumbup:;)



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Du hast nicht ernsthaft Airbag Kabel zusammengelötet, oder?

    Doch das hab ich schon gemacht ;) Sitze müssen aber eh noch einmal raus wegen Climatronic Umbau.
    Dann hol ich mir die Quetschverbinder. Die Lötverbindung ist ein Provisorium. Bringt auf lange Sicht ja auch nichts, denn die kann ja, genau wie der Stecker, auch wieder anlaufen.


    Schön zu hören das die Probleme nach und nach verschwinden ... TOP

    Ja freue mich auch :)

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