Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Zitat

    Ihr habt den Wagen gestartet, obwohl im DSG kein Öl ist? 8|
    Hoffentlich war das kein Fehler.


    Weiterhin viel Glück mit dem Umbau! ;)



    Ich hoffe nicht sonst habe ich heute ein Problem :/

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ich hoffe nicht sonst habe ich heute ein Problem :/


    ach Tim, bis jetzt gab es zu jedem Problem eine Lösung;)


    Geiler Umbau... ich hätte auch gern nen anderen Motor im Speed... .:R... aber dann kauft man sich besser nen R und lackiert ihn Gelb;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • also echt sehr geil, glückwünsch und das er nun schnell auf die strasse darf


    mfg

    [url=https://www.facebook.com/pages/InMotion/283408578506382]InMotion

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :thumbup:

  • Die Rollergang wird sich echt schwarz ärgern xD
    Glückwunsch zu den hammer Leistungen (Auto eingeschlossen) :thumbup:

  • Nochmal danke an alle für die netten Worte =)
    Heute kam der Tim (x-Napster) und hat mir mein DSG befüllt. An der Stelle nochmal vielen vielen Dank!! Und wenn ihr mal Hilfe braucht, der Junge ist echt zu empfehlen :P


    Hier mal ein Bild von Heute :P


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3510/img9574f.jpg]


    Lief alles wunderbar =) Alle Gänge ließen sich problemlos schalten und man konnte am Getriebe sehen wie es sich gedreht hat.
    Jetzt heißt es zusammen bauen und Fehler beseitigen !


    Der Motor lief heute 30 Minuten völlig rund. Alles okay so wie es aussieht =)
    Hoffe man hört ihn blubbern ^^ also schön aufdrehen :P


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Einfach nur Mega geil, mehr kann man dazu echt nicht sagen. Also, alles komplettieren, GT-Gitter beseitigen und dann ist er perfekt :-))

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • 8| meine fresse guck ich wieder beschissen -.-



    aber Chris kein Problem :D heute war ich dann mal im Aussendienst unterwegs ^^

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hi Leute,
    war gestern mal kurz da und wollte mal gucken ob ich ein paar von den Fehlern im Steuergerät wegbekomme.
    Hatte zum Beispiel einen Im Schalttafeleinsatz, dass keine Verbindung zum Außentemperaturfühler gegeben ist - logisch, der war noch nicht dran.
    Dann wollte ich den anschließen und habe dafür aber leider kein Kabel gefunden ^^
    Die Stromlaufpläne haben mir dann verraten, dass es einen 8-Fach Stecker (T8v) nähe des linken Scheinwerfers geben soll, wo auf 4 und auf 5 die Versorgung für den Außentemperaturfühler liegt.
    Ebenfalls liegt darauf die Versorgung für beide NSW und SML (ist ja ein amerikanischer Kabelbaum)
    Leider habe ich kein Gegenstück für diesen 8-Fach Stecker und weiß auch nicht wo man sowas bekommen soll oder wo das sein sollte, deswegen hab ich erstmal ein bisschen gebastelt, um zu gucken ob die Signale durchlaufen würden.
    Hab also einfach mal das alte Anschlusskabel vom alten Kabelbaum genommen und zwei Leitungen an die Kontakte 4 und 5 gesteckt.


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/3766/img9576w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/3792/img9577cf.jpg]


    Danach wurde der Temperaturfühler auch problemlos erkannt und man konnte die Temperatur über die Messwertblöcke im VCDS auslesen. Als ich ne Lampe dran gehalten hab, hat sich die Temperatur auch verändert. Klappt also alles.
    Bevor ich jetzt aber den Stecker da zerlege frage ich euch ob ihr wisst wo das Gegenstück dazu ist, wie es aussieht und wo man es eventuell bekommen könnte ^^
    Wenn da einer was weiß, oder in seinem Wagen mal nachgücken könnte wäre das super.


    Was mir jetzt noch ein paar Sorgen macht ist der Öltemperatur- und druckggeber (G8 sowie G266)
    Die haben beide kein Signal.
    Ölstand wird aber komischerweise in den Messwertblöcken vom Motorsteuergerät als i.O. angezeigt.
    Mehr als Kabelbruch oder Fühler defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen deswegen wollte ich heute nach der Uni wenn ich es schaffe mal messen gehen.
    Bis dahin!

  • Bevor ich jetzt aber den Stecker da zerlege frage ich euch ob ihr wisst wo das Gegenstück dazu ist, wie es aussieht und wo man es eventuell bekommen könnte


    Lies mal die TN ab auf dem Stecker, dann such ich dir das Gegenstück raus.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Danke Kalli ! werde ich morgen oder Mittwoch machen und dann gebe ich dir die TN durch.


    Das Problem mit dem G266 ist etwas klarer geworden. Der Kabelbaum (CBFA) unterstützt den im Motor (CAWB) eingebauten Ölstands- und Öltemperaturgeber nicht, da er im CBFA Motor nicht verbaut ist. Hier wird lediglich der Ölstand gemessen. Dieser wird ja auch als i.O. angezeigt.
    Also müssen da noch ein paar Kabel gelegt werden. Alles an sich kein Problem wenn ich den passenden Stromlaufplan finden würde :D
    Komischerweise finde ich in den Stromlaufplänen zum CAWB Motor gar keinen G266 ..
    Wenn da jemand was drüber weiß wäre ich sehr dankbar für ein paar Infos :thumbup:


    Edit: Erledigt! CAWB aus dem Golf hat den G266 nicht. CAWB verbaut im Scirocco schon ... verrückte Welt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!