Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • probiere ja nie ein Steuergerät mit 0000000 zu codieren, da ich mein ALWR Steuergerät damit geschossen habe.


    Wie gesagt probiere es mal mit einer ältern Version oder stecke mal das Steuergerät ab und nach einer Zeit wieder an. Kann ja nicht sein, dass es sich nicht codieren lässt.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • danke =)
    kann mir noch schnell einer sagen wie groß die Batterie sein muss ?
    sind das 60 Ah Batterien oder sind es 72Ah für meinen 2.0 TSI ?

  • Laut dem VW Konfigurator hat der 6er GTI eine 44 Ah Batterie drin.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und der R ne 60Ah. ;) Hast du auch die 140A LiMa?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nimm eine 72er, da machst du nichts mit verkehrt.
    Ne 44Ah wäre mir maßig zu klein. 60Ah solltest du mindestens nehmen.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.


  • Was is es denn für eine geworden?

    Banner 72 Ah =)



    Passt die dann überhaupt in deinen Batteriekasten?

    Alter... selbst wenn. das würde ich dann auch noch geregelt kriegen :D

  • Denke das es nach dem ganzen Umbau definitiv am Batteriehalter scheitern wird!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Denke das es nach dem ganzen Umbau definitiv am Batteriehalter scheitern wird!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ja das denke ich auch ... :thumbup:


    So der dicke Klotz ist heute auch angekommen =)
    Mal gucken was das Ding taugt, werde dann im Winter auch mal einen kleinen Testbericht bezüglich Kaltstart schreiben.


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/4493/img9473k.jpg]


    Leider wird's auf Grund der Klausuren jetzt erstmal etwas schleppend verlaufen (erzählt mir was ihr wollt, aber das lockere Studenten Leben ist ein Mythos :D )


    Bald gibt's dann auch einen großen Teileausverkauf :D Hab da so einiges abzugeben, von Xenon Looks, über GTI Alu Pedal bis hin zu Steuergeräten ohne ende :D

  • Richtig geiles Auto von dir :)


    Was du alles gemacht hast, Respekt wirklich :D


    Werde gespannt alles weiter verfolgen :thumbup:


    Wann gibt's denn den Teileausverkauf? Bin auf der Suche nach Xenon Looks :D

  • Danke schön ;)
    Ich stelle nachher Bilder der Xenonlooks in den Marktplatz ;) dann kannst du schauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!