Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Wow ! Tolles Projekt und schickes Auto. Ich bin sehr gespannt was draus wird und freue mich das hier mitlesen zu dürfen. :thumbup:


    Passen alle Golf 6 Sitze in den 5er ? Auch die Rückbank ?

  • Danke Leute für alle die netten Worte :thumbup:
    Bin auch super gespannt wie alles abläuft und danke schonmal für die Tips =)


    Ich werde alles schön mit Bildern festhalten

    Denk beim Umbau an neue Radlagergehäuse, sonst kannste die größere Bremse nicht einbauen

    mach ich =) danke ;)


    Passen alle Golf 6 Sitze in den 5er ? Auch die Rückbank ?

    jo sollte passen, alles die selbe Plattform.
    kannst zum Beispiel auch nen scirocco Armaturenbrett in nen Golf 5 bauen ^^
    PS: hatte ich sogar schon überlegt :D


    lasst euch überraschen es wird nicht beim motorumbau bleiben :thumbup:


    und wenn ich Glück habe, dann gibt's ne derbst geile abgasanlage :love:

  • alter Schwede.. der bisherige Umbau ist ja schon heftig.. eigentlich ein komplett anderes Auto von der Optik.. und jetzt auch noch der Motorumbau mit DSG usw.. im Endeffekt ist es dann auch ein neuer Wagen... bin gespannt auf das Endergebnis :love:


    Würde gern wissen wo dein Geldbaum steht.. gern auch per PN :P ^^

    Gruß Chris

  • alter Schwede.. der bisherige Umbau ist ja schon heftig.. eigentlich ein komplett anderes Auto von der Optik.. und jetzt auch noch der Motorumbau mit DSG usw.. im Endeffekt ist es dann auch ein neuer Wagen... bin gespannt auf das Endergebnis


    Würde gern wissen wo dein Geldbaum steht.. gern auch per PN

    ja da hast du recht, wird quasi ein neues auto =)


    geldbaum steht hier im garten... Top Teil :thumbup:

  • Was für ein Comeback hier im Forum. Monatelang ist quasi Funkstille und dann ein wahrer Paukenschlag! Motorumbau, von 75 auf 200+ Pferdchen...Definitv mal was anderes als Lämpchen tauschen und CC-Lichtschalter einbauen; wirtschaftlich vermutlich absoluter Irrsinn, einfach aus Liebe zum Auto und aus Ehrgeiz am Schrauben... :thumbup: ich finde es guuuut und drücke die Daumen, dass Dir die Motivation und der Dünger für das Geldbäumchen nicht ausgehen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was für ein Comeback hier im Forum. Monatelang ist quasi Funkstille und dann ein wahrer Paukenschlag! Motorumbau, von 75 auf 200+ Pferdchen...Definitv mal was anderes als Lämpchen tauschen und CC-Lichtschalter einbauen; wirtschaftlich vermutlich absoluter Irrsinn, einfach aus Liebe zum Auto und aus Ehrgeiz am Schrauben... ich finde es guuuut und drücke die Daumen, dass Dir die Motivation und der Dünger für das Geldbäumchen nicht ausgehen

    ja ich dachte nach soo langer Pause muss auch mal wieder was kommen was für mehrere Monate durchgeht :P
    wirtschaftlich garnicht mal so schlimm, da ich extrem geile Angebote bekommen hab =) (sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht)


    Dünger steht noch genug hier, der geht net aus :P


    Freut mich dass schon so viele mit mir begeistert sind =)
    Morgen sollte schon das erste Teil bei mir eintreffen und wenn ich Zeit finde, dann wird's natürlich auch direkt eingebaut ;)


    Die Sitze bringt mir ein Freund um den 20.3. mit =)

  • Hammer... Das ist genau das was ich auch hätte machen sollen anstatt n 6er zu kaufen!!!
    Hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst!


    Ich will meinen Goldenen wieder haben :rolleyes:

  • Hammer... Das ist genau das was ich auch hätte machen sollen anstatt n 6er zu kaufen!!!
    Hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst!


    Ich will meinen Goldenen wieder haben

    Ja das hoffe ich auch ;)


    Der goldene war auch wirklich klasse. Da sahen die Charleston tierisch gut aus !! Die Farbe war der Knaller.

  • hab damals von dir den schwarzen standart Grill gekauft, damit fing alles an :thumbup:


    Aber das ist schon n krasser Schritt, nicht mal eben bisschen tieflegen und so :love:

  • hab damals von dir den schwarzen standart Grill gekauft, damit fing alles an


    Aber das ist schon n krasser Schritt, nicht mal eben bisschen tieflegen und so

    Ist ja cool mit dem Grill =) das wusste ich schon garnicht mehr ^^

  • Also auch erstmal von mir ein großes Lob für die bisherigen Umbauten,sieht 1a aus dein Golfi ... find den Tacho klasse ;)


    Und den größten Respekt für die geplanten Umbauten!!! Werde ich definitiv mitverfolgen.


    Achja, ich wär dir dankbar, wenn du mir einen Ableger von deinem kostbaren "Bäumchen" zuschicken könntest...so unter Studenten ;)


    Gruß Domme

  • Optisch steht ja dein Golf schon einmal richtig knaller da. :thumbup:
    Meinen Respekt hast Du schon einmal, für das, was demnächst ansteht (Motor umbau).
    Ich wünsche Dir da mal viel Erfolg bei mit wenig Problemen natürlich.
    Ich werde deinen Thread jetzt aufmerksam verfolgen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey du schreibst immer so kräftig in meinem thread, jetzt habe ich mir mal deinen vorgenommen!
    Das ja echt schon nen krasser Schritt den du da gehst, der ja "eigentlich" auch total unsinnig ist!
    Aber was ist schon Unsinn an diesem Hobby!
    Ärger mich auch warumivh nicht den nächst größeren Motor genommen habe, aber so ist es viel aufregender!
    Werde das aufredenfall verfolgen!


    Was soll man da sagen Kranker Typ der echt gute Ideen hat!


    Und verrate doch mal wo man den geldbaum kaufen kann?
    Ikea!? :P falls du mal nen Gärtner zur Pflege brauchst meld dich :D

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Freut mich dass hier soviel positive Resonanz ankommt =) das ermutigt mich natürlich noch mehr =)


    Der Geldbaum steht hier zur öffentlichen Benutzung in meinem Garten. Kann ja mal ein Blatt mitbringen wenn man sich dann in Oberhausen am Sonntag sieht :P


    Hoffentlich kommt morgen mein Lenkrad. Kann nicht mehr warten :D

  • Chris,Chris,Chris..... :D....man merkt es wird Sommer und der komplette Wahnsinn ist ausgebrochen :D...


    Sehr geil aufjedenfall und wenn du e AGA,Software und Gewinde brauchst,sagst einfach Bescheid ;)


    Bin gespannt wie es wird und für dich heißt es auch fleißig Bilder vom Umbau Posten :thumbup:


    Gruß


    René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!