Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Ich finde es gut, was Chris macht. Klar hätte er Geld sparen, und sich evtl. einen GTI davon kaufen können. Aber der Lerneffekt dabei ist gleich nulll, mit so einem Motorumbau sammelt man sehr viele Erfahrungen und die können ihm gerade bei seinem Studiengang sehr wertvoll sein. Davon mal abgesehen lernt man in jedem Ingenieursstudium, dass man sich früher oder später komplexen Aufgaben stellen muss, nichts anders macht Chris hier und davor siehe ich meinen Hut, beachtlich auch, dass er es im Semester angeht, da ist Freizeit ohnehin Mangelware.


    Es gibt genug Leute, die im Leben immer den einfachsten Weg gehen, es ist doch schön wenn da mal jemand vom Standard abweicht. 8)


    In dem Sinne, viel Erfolg weiterhin.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke Eike =)
    sowas hört man doch gerne ;)


    und ja da hast du wohl recht ! der Lerneffekt ist sicher super !
    Leider stimmt auch das mit der Freizeit ^^

  • wie machst du es eigentlich mit der ganzen elektronik?
    ist dir da jemand behilflich?!
    was mich auch sehr interessiert ist der umbau von schalter auf dsg^^



    german engineering on board

  • Ja mit der Elektronik hilft mir natürlich jemand ;) da tapp ich total im dunklen ^^
    Umbau von Schalter auf DSG ist ja kein Problem, kommt ja einfach ALLES raus ^^
    Schaltkulisse und alles was dazugehört hab ich ja schon ;)
    Bin mal gespannt wie mein Auto nackt aussieht :D

  • Finde das letzte Bild auch sehr nice! Lese auch schön mit! Respekt!

  • Danke schön =)
    mir wird ziemlich langweilig beim warten auf die halle also denke ich werde ich morgen mal zu VW gehen und mir GTI B- Säulen Verkleidungen besorgen :D

  • Hätte ich auch SEHR gerne :D


    Ist bei der normalen Golf Karosse eigentlich der Schacht für die Welle zur Hinterachse?


    meines wissens nach nicht :D
    wäre nen schönes projekt :D den wellentunnel und den geänderten kofferraum boden rein zu schweißen :D

    MfG. Chrischan

  • Habe mir jetz mal den ganzen Thread durchgelesen und deine vorhaben "studiert"!


    Höchsten REspekt was du vor hast! auf das Ergebnis bin ich gespannt!


    Dein Thread habe ich abonniert und werde ihn in zukunft verfolgen!


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Vorhaben!!!


    mfg


    Marco

  • Haste echt gut was aus dem Trendline gemacht. Erkennt man echt nicht wieder. Wohl nur noch an dem Aufkleber im Kofferraum ;)


    Meine Mom hat gestern ihren F30 bekommen und da sind auch überall LEDs innen verbaut. Finde das sehr geil. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/1fd171c9-4b7a-cddd.jpg]


    Meine Frage ist:
    1. Was sind das für LEDs
    2. Plug And Play?
    3. Gibt es etwas schwächere? Deine sind recht hell.


    Sieht auf jeden Fall geil aus.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • das sind einfach Soffitten die man in die Halterungen einklipsen kann, so wie auch normale Birnen.
    Also JA es gehte Plug 'n' Play.
    Die die ich habe sind 5000 K und bei hypercolor damit die schwächsten die man bestellen kann.

  • Die die ich habe sind 5000 K und bei hypercolor damit die schwächsten die man bestellen kann.

    Weniger als 5000 K kann man auch sonst nirgendwo bestellen. Ich kann dich aber beruhigen, da ich die selben verbaut habe. So hell ist das nicht! Das sieht auf den Fotos nur so extrem aus, aber die sind wirklich recht human!


    http://www.hypercolor.de - Das ist zwar recht teuer, aber ihren Preis auf jedenfall wert! Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen!

  • Weniger als 5000 K kann man auch sonst nirgendwo bestellen. Ich kann dich aber beruhigen, da ich die selben verbaut habe. So hell ist das nicht! Das sieht auf den Fotos nur so extrem aus, aber die sind wirklich recht human!


    http://www.hypercolor.de - Das ist zwar recht teuer, aber ihren Preis auf jedenfall wert! Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen!


    glaubst du, dass die 10 000 dann schon wieder zu hell sind?

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!