Zero's plata número uno (MKVI GTI, DSG, 18" Detroit, ...)

  • Bei den 225/30 passt das wg DSG mit dem Traglastindex leider nicht. :(


    Und da sich das mit dem Ablasten als ein wenig schwierig herausgestellt hat, müssen es nun halt die 235/30 sein. Vorne passt das ohne Probleme und hinten muss dann ggf der Sturz noch etwas negativer eingestellt werden.


    Was tut man nicht alles, damit der TÜV glücklich ist... :D

  • Zuerst mal klasse GTI.
    Die letzte(n) Veränderung(en) können sich wirklich sehen lassen.


    Die Felgen und vorallem die Farbe der Folie sind einfach traumhaft! :love:


    Nun habe ich eine Frage an dich. Beim durchlesen deines Threads bin ich auf diese Information gestoßen:

    Wo hast du diese Nuss gekauft?
    Danke für deine Antwort gern auch per PN!



    Edit: Thema abonniert! ;)

  • 17er Nuss mit KunststoffhülseWo hast du diese Nuss gekauft?
    Danke für deine Antwort gern auch per PN!


    falls zero696 noch nicht geantwortet hat sowas bekommt man eigentlich im jedem fachhandel für werkzeug. habe mir damals auch ein satz nüsse mit schutzhülle gekauft von der firma proxxon.

  • Sieht echt genial aus dein 6er. Farbe und Felgen passt super zusammen. :thumbup:

  • War die letzte Zeit ziemlich im Stress, von daher die späte Antwort.


    golf3-94:
    Die Nuss bekommst du, wie headlion schon sagte, in der Regel bei jedem Fachhandel. Ich hab meine z.B. online bei Werkzeugbude24 gekauft. :)


  • Wie zufrieden bist du mit dem Wagenheber? Habe mir jetzt auch einen geholt.

  • Servus zusammen, ich lebe auch noch... :D


    Es ist leider viel zu lange her das ich das letzte mal hier online war, aber im letzten halben Jahr gab's zu viele Dinge im privaten Bereich, die einfach Priorität hatten...


    golf3-94: Auch wenn die Antwort seeehr spät kommt, aber ich bin mit dem Wagenheber bislang echt zufrieden. Hab ihn mittlerweile schon oft benutzt und hatte bislang absolut keine Probleme damit.



    Beim GTI hat sich nicht viel getan. Seit rund 1,5 Monaten ist er aus seinem Winterschlaf erwacht und am Freitag hat er erstmal problemlos frischen TÜV bekommen. :)


    Die 20" A6-Felgen sind übrigens wieder runter und seit Freitag fahr ich wieder die 19" Mercedes Rukbat, welche ich 2012 schon drauf hatte. Die kommen in Verbindung mit der Wagenfarbe auch echt gut rüber, wie ich finde. Deutlich besser als damals, wo der GTI noch Reflexsilber war. :thumbup:

  • Zitat

    golf3-94: Auch wenn die Antwort seeehr spät kommt, aber ich bin mit dem Wagenheber bislang echt zufrieden. Hab ihn mittlerweile schon oft benutzt und hatte bislang absolut keine Probleme damit.


    Kein Problem.
    Habe das Teil ja nun auch und ebenfalls schon mehrfach ohne Probleme im Einsatz.

  • Dann will ich dem Wunsch nach aktuellen Bildern mal nachkommen. ;)


    Das hier sind die bislang einzigen beiden Pics, die ich dieses Jahr gemacht habe. Einmal noch mit den Detroits auf dem Weg nach Berlin und dann nochmal eins morgens auf dem Weg zum Dienst beim Zwischenstopp beim Bäcker meines Vertrauens... :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/sfsdfsdfs1lt4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/anhang11ohjak.jpg]



    Wirklich nix spektakuläres und dreckig is der Karren auf beiden auch noch... Sobald der GTI vernünftig sauber ist und das Wetter wieder mitspielt, kommen dann mal brauchbare Bilder... :)

  • Ein schöner Wagen, die Farbe ist wirklich einzigartig. Die Benzfelgen stehen ihm wirklich sehr gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!