Zero's plata número uno (MKVI GTI, DSG, 18" Detroit, ...)

  • ich find die Felgen auch super ! :)
    hast recht, wirkt etwas klein an der VA. Mal sehen wie es dann bei mir ist mit 18" + Kerscher Kotis X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Hast Recht, die passen ganz gut. Sind 18" oder?

    Jep, sind 7,5x18 ET51. Also die selbe Größe wie u.a. auch die Detroits haben.


    ich find die Felgen auch super ! :)
    hast recht, wirkt etwas klein an der VA. Mal sehen wie es dann bei mir ist mit 18" + Kerscher Kotis X/


    18" und breite Backen sieht immer etwas verloren aus, wenn die Felgen auch noch entsprechend schmal sind. Aber für'n Winter isses bei dir schließlich mehr als ausreichend. :D


    Bin dafür :D ich leih dir auch meine Poliermaschine

    Das ist ne mögliche Option über die ich derzeit nachdenke. Aber selbst wenn, kommt die definitiv nicht mehr dieses Jahr runter. ;)


    Wenn du mir dann neben der Poliermaschine auch noch deine Arbeitskraft zur Verfügung stellst, gern... :thumbup:

  • Also von der Pflege her nimmt sich beides nicht viel. Der Vorteil von Lack und der glänzenden Folie ist halt, dass man Kleinigkeiten rauspolieren kann.


    Ausserdem setzt sich bei der matten Folie mit der Zeit, aufgrund der leichten Struktur, feiner Dreck und besonders am Heck Ruß ab... Das zu entfernen ist dann leider nicht mehr ganz so easy.



    DominicK:


    Auf die Sache mit der Einweisung komm ich garantiert gern mal drauf zurück. ;)

  • 8o8o
    Wasn hier los... garnicht gesehn das der GTI mal ALLEINE, und dann gleich auf 2!!, Bildern zu sehen ist. ;)


    Finde die Durban sind auch nicht ohne, wobei die vorherigen von der Farbe besser harmoniert haben :whistling:


    Würd die Folie aber druff lassen, find den in Matt rot iwie Mega :thumbup:

  • Ich sagte ja, es kann nur wieder besser werden. :D


    Das stimmt, silberne Felgen passen zur Folie nicht so 100%ig, da müsste dann schon wieder was etwas dunkleres her.


    Mir gefällt das mit der Folie auch immer noch gut, aber mittlerweile hab ich die ja auch schon seit etwas über 3 Jahren drauf. Ausserdem hab ich letztens mal wieder alte Bilder gefunden, wo der GTI noch Silber war, und das sah damals auch schon ziemlich gut aus. ^^


    Naja, mal schauen... ;)

  • Ich hab das schöne Wetter am Wochenende mal genutzt und am Samstag meine Bull-X Downpipe gegen die originale getauscht. Hatte anfangs nochmal wegen ner Modifikation des Vorkats überlegt, es dann aber doch sein lassen.


    img_7490.jpg


    Nach den ersten paar Kilometern kann ich jetzt sagen, dass sich der Sound schon merklich verändert hat. Er klingt nicht mehr so "fauchig" und ist, besonders wenn er noch kalt ist, gefühlt um einiges leiser. Ausserdem ist er bei mittleren Drehzahlen um einiges leiser geworden und auch das DSG-Ploppen war vorher deutlich lauter. Tja, was tut man nicht alles für den TÜV... :whistling:


    Auch wenn der Unterschied schon nicht ohne ist, hat der GTI jetzt trotzdem noch nen ordentlichen Klang und ich kann mit dem Soundverlust auf jeden Fall leben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!