Welche Folie für Reflektoren die zu .:R Rülis passt ?

  • hab am WE auch versucht meine Reflektoren mit besagter Folie zu folieren, is echt nicht soo leicht! hab schon noch einige blasen :thumbdown:
    werde das jez vom folierer machen lassen, so halbe Sachen find ich einfach net gut :pinch:

  • Ja wenn dann richtig :)
    Wenn's bei mir auch nicht so hin haut dann werde ich auch zum Folierer fahren müssen :P

    Lowlife

  • hab meine gestern hingebracht, und kann sie am ende der Woche abholen :thumbup: ein Problem weniger^^

  • ja hätt er, aber der is viel beschäftigt und da mein Heck eh noch nicht verbaut ist hab ich gesagt er kann sich bis ende der woche zeit lassen ;)


    Preis weiß ich nicht, werd ihm nen 10er geben und fertig! hauptsache es sieht gut aus

  • Sehen die Reflektoren dann mit der Folie gleich dunkel aus wie die originalen R32 Rückleuchten? Oder sind die noch etwas heller bzw, dunkler?

  • habs auch vor jetzt mal zu machen damit dann die R32 Rüllis passen wäre nice wenn mal jemand Bilder posten könnte und wie er es nun gemacht hat :thumbup:

  • So hab mich nun mit dieser Folie ans Werk gemacht :D --> klick


    Anleitung zum folieren: klick
    habe genau nach der Anleitung foliert mit Glasreiniger


    super einfach zum verarbeiten bekommt jeder selber hin :thumbup:


    Hier das Endergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4fea56d2-2309-1db5.jpg]


    Gesamtbild mit R32 Rückleuchten :love: :


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/5995/20120527140712.jpg]


    Hab noch genung über wer sich also nicht nen ganzen meter von der Folie kaufen will --> PN an mich :thumbup:

  • Ist das tönen der Reflektoren in der STVO zugelassen ???

  • gute Frage... Also normal nicht.


    Aber die Reflektoren hab ich ja freiwillig nachgerüstet deshalb darf ich mit denen machen was ich will wuerd ich mal behaupten bzw werde das der Rennleitung auch so sagen wenns mal Probleme geben sollte ;)

  • Ich hab auch die Folie von ebay,ist in 10 min gemacht,kann jeder selber machen,mit nem Föhn erwärmen,dann lässt sich das Material super verarbeiten :thumbup: Bilder sind in meiner Vorstellung ;)
    Eigentlich sollte es keine Probleme geben 1) fällt es eh keinem auf wenn du die R-Rülis verbaut hast , da der Farbton wirklich zu 99% der gleiche ist und 2) ist es kein leucht-technisches Mittel , sondern nur ein Reflektor.

  • Moin,


    das folieren der Reflektoren ist nicht erlaubt.


    Alle lichttechnischen Einrichtungen die am Fahrzeug abgebracht sind, egal ob Serie oder freiwillig nachgerüstet, müssen über ein "E" Prüfzeichen verfügen und dürfen nicht verändert werden.


    Also wird die Ausrede mit freiwillig angebaut nicht ziehen ;)


    Den meisten Cops wird es denke ich garnicht auffallen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!