Chris P®OLine’s Variant

  • Die gestrige Suche nach der Wassereinbruch Stelle war erfolgreich. Meine Arbeit an der Leuchte war Gott sei Dank zu 100% i.o.
    Allerdings beim reinsetzen der Rückleuchte nach dem abdichten, ist die Dichtung verrutscht. Auf diese Weise ist beim abspritzen (nach dem waschen) Wasser über die Lampen Fassung reingetropft. Über die Nacht ist dann das Wasser langsam zwischen die beiden Streuscheiben gekrochen, und durch die Temperatur unterschiede wurde von innen alles beschlagen. Es hieß also: Backofen und bei 50°C fünf mal je 30 Minuten (mit Abständen) rein, dann ist kühle (Dachboden), wieder rein usw. So lange bis die ganze Feuchtigkeit aus der Lampe verdampft war.
    Jetzt ist die endlich Stau trocken :rolleyes:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Zitat

    Die gestrige Suche nach der Wassereinbruch Stelle war erfolgreich. Meine Arbeit an der Leuchte war Gott sei Dank zu 100% i.o.
    Allerdings beim reinsetzen der Rückleuchte nach dem abdichten, ist die Dichtung verrutscht. Auf diese Weise ist beim abspritzen (nach dem waschen) Wasser über die Lampen Fassung reingetropft. Über die Nacht ist dann das Wasser langsam zwischen die beiden Streuscheiben gekrochen, und durch die Temperatur unterschiede wurde von innen alles beschlagen. Es hieß also: Backofen und bei 50°C fünf mal je 30 Minuten (mit Abständen) rein, dann ist kühle (Dachboden), wieder rein usw. So lange bis die ganze Feuchtigkeit aus der Lampe verdampft war.
    Jetzt ist die endlich Stau trocken :rolleyes:


    Zusatz:
    Rückleuchte eingebaut und abgespritzt und dicht ... Jupi :cool:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Sehr gut .. Wäre auch zu blöd gewesen

  • Sehr gut. Jetzt ist es perfekt. Wie siehts aus mit den Wippen? :p



    via Tapatalk.

  • Sehr gut. Jetzt ist es perfekt. Wie siehts aus mit den Wippen? :p



    via Tapatalk.

    Habe noch nichts gemacht, aber versuche noch die tage :whistling:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Hallo Christoph
    Ich habe jetzt den kompletten Thread in vier(!!!) Anläufen durchgelesen. Ich bin begeistert und habe ne Menge Ideen für meinen Variant gefunden. Das KI ist der Oberhammer sowie das Klimabedienteil. Seh ich das richtig dass die Tachoblende vom GTI jetzt über ist? Den Becherhalter finde ich auch klasse. Alles super umgesetzt. :love:

  • Sebmann

    Zitat

    Hallo Christoph
    Ich habe jetzt den kompletten Thread in vier(!!!) Anläufen durchgelesen. Ich bin begeistert und habe ne Menge Ideen für meinen Variant gefunden. Das KI ist der Oberhammer sowie das Klimabedienteil. Seh ich das richtig dass die Tachoblende vom GTI jetzt über ist? Den Becherhalter finde ich auch klasse. Alles super umgesetzt. :love:


    Als erstes bedanke ich mich für die Komplimente, die man immer gerne hört oder ließt. Diese verstärken den Glauben, dass man alles richtig macht :)


    Zu der Tachoblende: leider bist du zu spät, da die schon verkauft wurde :(





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schade :( Bin gespannt was noch so kommt

  • Hallo Christoph,


    kannst Du mich mal bitte kontaktieren, ich kann Dich nicht per PN anschreiben.
    Hab mal ne Frage zum Climatronicbedienteil, weil Du wohl dasselbe hast, mit dem leider gerade Probleme habe.
    Tim meinte es zumindest


    PS: Geiler Kombi oder heisst es bei VW auch Variant :rolleyes: , Könnte mir auch gefallen wenn ich geschlossene Autos fahren würde :D


    Lieben Gruß
    Oliver


  • Sache geklärt und es funkt wie es soll. Viel Spaß mit dem neuen Bedienteil :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Quartal Report 2015 (Zusammenfassung):



    Es ist wieder soweit ... eine Zusammenfassung der durchgeführten arbeiten im Jahr 2015 steht auf der Matte. Leider habe ich - trotz großen Plänen - nicht besonders viel vollbracht. Einiges konnte ich jedoch noch verwirklichen und in die Tat umsetzen ... auf das restliche wartet das nächste Jahr, das hoffentlich besser wird.



    Also kurz und bündig...


    ******************
    Februar:


    * HD-Pumpe erneuert (50% Kulanz)


    ******************
    APRIL:


    * Steuerkette (komplett mit dem Versteller) erneuert
    (50% Kulanz)


    ******************
    MAI:


    * Batterie getauscht auf "Varta Silver Dynamic E38 74Ah/750A" (100% Kulanz).


    ******************
    JULI:


    - Original VW R-line Grill komplett (Ober- und Unterteil) eingebaut


    - MAL im Leder grau endlich gefunden, ersteigert und eingebaut


    ******************
    SEPTEMBER:


    - Winter-Projekt/Langzeit Projekt (Überraschungsprojekt Nr.1 aus der ToDo Liste 2015): die Verschmelzung der Golf V Variant und Polo 6R Rückleuchten mit zusätzlichen (kleinen) optischen Veränderungen - erfolgreich abgeschlossen


    - Kennzeichen auf 3D Kennzeichen umgerüstet


    ******************
    OKTOBER:


    - Kleine Schönheit und Dichtheit Operationen an den Rückleuchten: Transparenter Silikon (Aussenkanten) wurde durch schwarze Würth Dichtmasse ersetzt. Dadurch haben die Leuchten noch eine dunklere Optik bekommen und sind zu 100% abgedichtet




    Viel mehr ist auch nicht passiert ... ein mickriges Jahr 2015 :rolleyes:







    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Alleine schon wegen den Leuchten ein gutes Jahr für deinen Variant finde ich :)


    Hast ja 2016 noch genug Zeit für weitere umbauten :p


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  • Finde das doch ein gutes Jahr, und wie schon geschrieben. Die Rücklichter sind das Highlight des Jahres 2015 im ganzen Forum! Und so sowieso.


    Bin mal gespannt was für ausgefeilte Sachen die du vorstellst.


    Weiter so!


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Mit den Reparaturen ist es dumm gelaufen aber die Rücklichter reißen es raus.


    Wichtiger ist doch, dass Dir Lust und Ideen nicht ausgehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!