Chris P®OLine’s Variant

  • Sieht doch sehr gut aus :)


    Wie ist es wenn die Sonne ins Auto scheint?? Merkt man, dass die Strahlung abgeschwächt wird und es sich nicht so aufheizt??
    Es soll ja quasi meinen Hund im Kofferraum schon etwas im Hochsommer helfen ;)


    Gruss


    Es funktioniert wirklich sehr gut. Die Strahlung wird tatsätzlich stark abgeschwächt.
    Es sollte deinem Hund zu gute kommen =)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hört sich gut an :)


    Wo hast du dein Set her?? Bei Ebay werden die Dinger für 169 € gehandelt. Habe einen Onlineshop gefunden, wo ich nur die Heckscheiben für 80€ bekommen könnte.


    Gruss

  • muss mich mal in die diskusion reinhängen! :D


    erstmal schicker wagen, hast wirklich schon vieles gemacht! 8)


    zum amerikanischen modell:
    - in amerika hieß der golf v variant wie schon erwähnt jetta sportwagen
    - die frontstoßstange ist die vom GTI, bezogen auf die nebelscheinwerfer"brauen" - kurze chromstreifen
    - der vordere und hintere untere spoiler ist standardmäßig lackiert
    - der US sportwagen hatte immer eine sichtbare auspuffblende am heck
    - seitenmarkierungsleuchten vorn und hinten
    - hatte andere motoren (zb ein 2,5er motor)
    - haben ESP und sowas zwangläufig nicht serienmäßig (soweit ich weiß)
    - oft weniger airbags
    - seltenst einen licht und regensensor
    - andere radios (zb satelitenradios) bzw andere frequenzeinstellungen
    - sicher noch mehr


    habe mir damals beim kauf den amerikanischen konfigurator angeschaut und mit dem deutschen verglichen. im vergleich erinnert der amerikanische eher an ein need for speed spiel, wo man farbe, rims und features einbaut :D inzwischen ist es schon um einiges besser, aber guckt ruhig mal auf der amerikanischen VW seite. ich finds immer noch lächerlich im vergleich zum deutschen.


    ich denke mal die frotstoßstange wurde umgebaut, deswegen keine sml, lange "chrombrauen" und die unlackierte lippe.
    den 170 PS TSI gabs aber auch in deutschland und hatte dann auch eine auspuffblendenaussparung - allerdings als unlackierten spoiler.


    mfg simon


    PS.: vieeeeeeeeeeeeelen dank für die PDFs ... suche die schon ewig!!! wollte die fast schon bei ebay kaufen!

    mfg Simon

  • Auch bei eBay gekauft. Leider gibt es bis heute keinen Anbieter der unter 160€ das komplete set verkauf ;(

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Eine neue Idee geht mir durch den Kopf ... Chip Tuning ? :rolleyes:
    Das hier sieht wirklich viel versprechend aus ... was meint Ihr :S

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich finde du hast da eine sehr nette idee...hier nen link wo der chip nochmal nen paar taler günstiger ist.


    hier:


    oder hier:


    mfg der chrizz 8)

  • Was wird dort als ECO Tuning angeboten?

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Was wird dort als ECO Tuning angeboten?


    Ist eigentlich nur die gasstellung .... dadurch soll dann zusätzlich auch noch trotz höherer leistung ein kraftstoffersparnis zu verbuchen sein ...wie ich finde humbug ... meiner meinung nach ne entschuldigung für die hohen preise... denn arbeitsaufwand ist ja kaum gegeben.


    kleiner tipp nen gutes chiptuning kommt nicht von der stange.....und ist nicht in 30 min - 3 std. erldeigt...


    mfg der chrizz


  • Ist eigentlich nur die gasstellung .... dadurch soll dann zusätzlich auch noch trotz höherer leistung ein kraftstoffersparnis zu verbuchen sein ...wie ich finde humbug ... meiner meinung nach ne entschuldigung für die hohen preise... denn arbeitsaufwand ist ja kaum gegeben.


    kleiner tipp nen gutes chiptuning kommt nicht von der stange.....und ist nicht in 30 min - 3 std. erldeigt...


    mfg der chrizz


    Leider ist es so ... naja, warten wir einfach ab was noch alles passiert :whistling: ...Xenon 8o

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ja ich bin schon sehr auf deine neue reifenfelgenkombi gespannt ... und das xenon wird auch richtig gut aussehen denke ich mir.... die fotos werden es uns zeigen. :D

  • In Sachen Tuning, da Du aus der Nähe Hannover zu kommen scheinst, setz dich mal mit dem User GUMMIBEAR in Verbindung.
    Der ist für den http://www.turboperformance.de…pkw/volkswagen/golf_v/987 Hannoverbereich zuständig - wenn sich da nichts geändert hat.


    Nen junger! Mann mit viel Ahnung.
    Oder aber Du machst mal ne schöne Tour nach Bramsche/OS

  • Dank ich dir erstmal ... ich werde Rick kontaktieren :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • In Sachen Tuning, da Du aus der Nähe Hannover zu kommen scheinst, setz dich mal mit dem User GUMMIBEAR in Verbindung.
    Der ist für den http://www.turboperformance.de…pkw/volkswagen/golf_v/987 Hannoverbereich zuständig - wenn sich da nichts geändert hat.


    Nen junger! Mann mit viel Ahnung.
    Oder aber Du machst mal ne schöne Tour nach Bramsche/OS


    uiii bramsche da war ich auch schon lange nicht mehr .... hat sich in bramsche in den letzten zehn jahren etwas verändert ??? ?(

  • Morgen werde ich versuchen einen Golf VI GTI DSG-Schalthebel eizubauen.
    Ich brauche alle Daumen die ihr habt um kein Fehler zu begehen...mit dem verdrehen des "Langloch's" :S
    Kann mich beim Fehler viel Geld kosten ... wenn die Kunstoffstange abbricht :|




    ... einige kleinigkeiten durchgeführt :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Morgen werde ich versuchen einen Golf VI GTI DSG-Schalthebel eizubauen.
    Ich brauche alle Daumen die ihr habt um kein Fehler zu begehen...mit dem verdrehen des "Langloch's" :S
    Kann mich beim Fehler viel Geld kosten ... wenn die Kunstoffstange abbricht :|




    ... einige kleinigkeiten durchgeführt :)


    hehe na das geht doch gut voran ... und von der liste hast du mehr als die hälfte schon da^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!