Chris P®OLine’s Variant

  • Spielt für mich so gesehen gar keine Rolle. Mir gefällt er so wie er ist..... :D

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Na dann ist doch alles gut :D


    Außerdem gibts den Golf Variant in den USA garnicht als Golf ;)


    Gruß

    Das weiß ich, er heißt "Jetta Sportwagen"... habs auch ein wennig recherchiert ... vielleicht wurde die "Jetta" (kling komisch) Beschriftung durch "Golf" von den Vorbesitzer ersätzt? ?(
    Es ist zu viel von dem an meinem Fahrzeug, so das ich überzeugt bin das meiner ein echter R-Line ist :thumbup:
    Außerdem besitzt der Jetta doch einen Chromgrill.
    Ich mache heute noch ein paar Fotos von vorn nach hinten (für Thomas) :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Hi,


    ist der von Privat oder vom Händler. Also ich vermute ganz stark, dass das ein normaler Sporti ist. Das verrät auch schon die scwharze Reling. Mit einsetzten des Models R-Line war die Chromreling dann endlich lieferbar. D.h. in dem Fall muss es einer der ersten Sportlines gewesen sein, wo die Chromreling noch nicht lieferbar war (war aber normalerweise inkl.). Der Vorbesitzer hat halt etwas Hand angelegt. Meines Wissens gibt es in den USA auch kein R-Line, dort sind die Ausstattungen etwas anders GLI dürfte dort das Äquivalent heißen.


    Aus Amerika kommen alle Varis, werden ja schließlich in Mexiko gebaut.


    Wie die Vorredner schon sagten, ein R im Grill gabs nie beim Vari.Die Lackierten Ansätze können auch vom Golf 6 Vari stammen, inkl. ESD.


    Was steht auf dem Fahrzeugdatenträger im Kofferraum oder Bordbuch?


    Grüße
    Christian

  • Christoph danke für die Bemühungen :D



    Christi88: Ich habe einen "Sportline" Modelljahr 2009 und keine Chromreling ;) also so Serienmäßig ist die Chromreling beim Sportline nicht ;)



    Ob der Variant nun ein "R-line" ist, ist ja auch "fast" egal ;) er sieht so ganz gut aus mit den Veränderungen.


    Gruss
    aus Rostock

  • Hallo Thomas,




    danke für dein Beistand. Laut Wikipedia sollte ein 170PS Motor die
    Bezeichnung BLG haben, mein heißt ACBLG...aber genug davon.


    Ich habe mir von meinem Sohn eine andere Kamera geliehen, ich werde heute
    versuchen noch ein paar Fotos mit der Beleuchtung und mit dem Blick nach hinten
    zu machen :D

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Sorry aber das ist einfach falsch. Die Chromreling war von Anfang an Serie, VW hatte nur Anfangs Lieferprobleme.


    Hier die beiden Kataloge:
    http://www.christian-baeurle.d…g_golf_variant_200805.pdf
    S. 15
    http://www.christian-baeurle.d…e_golf_variant_200806.pdf
    S. 4


    Chrom ist beim Sporti also definitiv Serie. Nur eben Anfangs noch nicht verfügbar.


    Nur der Vollständigkeit und Richtigkeit halber :D

  • Nur warum hat mein echter "Sportline" keine Chromreling, obwohl Modelljahr 2009 ?(



    Christoph dein Variant ist so wie er ist super, wenn du deine geplante Veränderungen noch umsetzt, dann interessiert es ehe keinen mehr ob du nun einen "r-line" oder "sportline" hast :thumbup:


    Gruss

  • Dazu mal der Verweis hierher:


    VW hatte Probleme beim Herstellungsprozess:


    http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=17629


    Deswegen wurde viele ohne Chrom ausgeliefert.


    Aber seis drum. Schicker Vari, auch wenn er ne seltsame Ausstattung besitzt

  • Eben ;)


    Ich finde es ohne Chromreling sogar besser :P


    Danke für die PDF Dateien :thumbup:


    gruss

  • Nur warum hat mein echter "Sportline" keine Chromreling, obwohl Modelljahr 2009



    Ganz einfach, die Chromreling ist zwar Serie, aber bei der Bestellung konnte man auswählen, dass die schwarze montiert werden soll.


    Ich habe meine in schwarz ausgewählt, da es mir optisch besser gefallen hat.


    Der mit nem Sportline und schwarzer Reling :D

  • Stimmt, dass hab ich auch gesehn. Die Möglichkeit gibt es ja auch :D


    Da hat mein Vorbesitzer einen guten Geschmack bewiesen ;)

  • Wow Christoph, ein tolles Auto! Innen wie Außen wunderschön! Da hat sich die Arbeit vor allem im Innenraum schon richtig gelohnt! Die Aluringe sind super - sowas kannte ich noch gar nicht. Da schau ich mich gleich mal um ;)

  • Sieht doch sehr gut aus :)


    Wie ist es wenn die Sonne ins Auto scheint?? Merkt man, dass die Strahlung abgeschwächt wird und es sich nicht so aufheizt??
    Es soll ja quasi meinen Hund im Kofferraum schon etwas im Hochsommer helfen ;)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!