Chris P®OLine’s Variant

  • sportline95

    Zitat

    Cooles Geschenk, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :)


    Danke schön :)




    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi MI 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Thodai

    Zitat

    Alles Gute nachträglich! :D


    von Unterwegs geschrieben


    Auch dir Thomas sage ich: herzlichen danke schön :)




    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi MI 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Es ist wieder soweit ein Resümee des Jahres durchzuführen, der dieses mal reich an verschiedenen Projekten war... die einigen von euch bekannt sind. Da außer der Inspektion und der Erneuerung der Kraftstoffpumpe nichts mehr in diesem Monat an dem Variant gemacht wird, kommt jetzt schon ein "Jahres Report 2014" her, um nachzusehen welche Veränderungen in den letzten zwölf Monaten an und in meinem P®Oline statt gefunden haben :rolleyes:


    ------------------------------


    JANUAR:


    - MuFu Tasten schwarz/glanz foliert


    - original VW Kunststoff Batterie Abdeckung eingebaut


    - original Autoschlüsselgehäuse ersetzt durch "Volkswagen VW SKODA SEAT Schlüssel Auto -Funkschlüssel Klappschlüssel" mit Chrom Applikationen


    - Ablagefach in der MAL reingesetzt


    ********************


    FEBRUAR:


    - die Verschmelzung von Passat CC und Golf 7 Climatronic-Bedienteilen + Anpassung und Einbau der angefertigten Dekoblende mit originale Golf 7 Alu Zierleiste war erfolgreich ... eingebaut


    - Ambientebeleuchtung (nach dem Gerald's Entwurf) unter der Mittelkonsole angefertigt und montiert


    - Außenspiegel Canbus-Anklappautomatik-Modul für die Um-/Ausklappfunktionen beim Zu-/Aufschließen mit der FFB verbaut und angeschlossen


    - Aschenbecher vom Golf 6 mit fünf Taster/Schalter übernommen und eingebaut


    - Fußraumbeleuchtung rot/weiß vorne + hinten mit dem "Gerald's Modul" eingebaut und codiert


    - Überraschung Projekt Nr.1: "Individual" Emblem Satz angebracht


    - LED Zündschloßbeleuchtung in rot gebaut, verbaut und angeschlossen


    ********************


    MÄRZ:


    - Deckenleuchte mit RÜ/Neigungsensor, Ambientebeleuchtung und Freisprecheinrichtung eingebaut und Kabelbaum für die DWA+ verlegt


    - Golf 6 Lichtschalter-Elektronik in Golf 7 Lichtschalter-Gehäuse implantiert


    - Drehknopf Spiegelversteller vom Golf 7 übernommen und eingebaut


    ********************


    APRIL:


    - Umbau der RNS510 Drehknöpfe auf G7 Radioknöpfe erfolgreich durchgeführt


    - LED Bausteine in die Einstiegsleuchten eingesetzt


    - Das vereinen von Audi-, Barracuda- und originalen Nabenkappen erfolgreich durchgeführt


    - Climatronic Blende nochmal umgebaut und mit Passat Airbag-Kontrolleuchte versehen


    - Ein neuer Kombiinstrument (der Touran KI im Passat Gewann) wurde fertig gestellt und eingebaut


    - MFA-CS von Canshack mit 48 ablesbaren Daten verbaut (ersetzte die E-MFA)


    - Kofferklappenöffner mit Chrom Applikation verbaut (noch nicht angeschlossen)


    ********************


    MAI:


    - neue codierungen: Sonnenrollo bleibt beim schließen des Panoramadachs auf und vorcodierungen für DWA+, RFK und RLS


    ********************


    JUNI:
    - neue codierung: Einzeltüröffnung


    ********************


    JULI:


    - Heckklappen-/Kofferraubeleuchtung eingebaut


    - RFK eingebaut


    * Lichtmaschine erneuert


    - Bremssatteln mit Foliatec rot/glanz lackiert


    - MKV-Schrift angebracht ( die "V" rot foliert) + "Individual"-Emblem (schmale Version) bearbeitet und aufgeklebt


    ********************


    AUGUST:


    - Öl- und Kühlwasserdeckeln wurden durch Porsche Deckeln ersetzt


    - Original RLS mit automatisch abblendbarem Innenspiegel nachgerüstet


    ********************


    SEPTEMBER:


    - Beleuchtete Lüftungsdüsen (Überraschungsprojekt Nr.3) fertiggestellt und eingebaut


    - Leitungen für die Sprachsteuerung des RNS510 verlegt und angeschlossen


    - Spiegelkappen durch Passat 3C Kappen ersetzt


    - G4 Brillenfach integriert


    - Originale Schminkspiegelleuchten durch G7-Leuchten ersetzt


    - Die "VW Projektoren" in den Türen durch originale ersetzt


    ********************


    OKTOBER:


    - LED-Lampen für die Umfeldbeleuchtung wurden durch komplette LED-Module ersetzt


    - Vereinigung von G5 und G7 Autoschlüssel


    - Die TFL wurden zusätzlich an die Standlicht Leitung angeschlossen und durch Sperrdioden in beide Richtungen (Zündplus- und Standlichtleitung) abgesichert


    - Edition 30 Frontlippe (neu lackiert) eingebaut


    - Getränkehalter aus dem Golf 7 mit der Golf 5 Mittelkonsole vereinigt und zusätzlich eine Lichtleitfaser-Indirekte Beleuchtung eingebaut und angeschlossen


    - Start Knopf in der Mittelkonsole integriert und angeschlossen


    - Alu-Matt DSG Rahmen durch einen Alu-Glanz (aus einem Individual US-Modell) ersetzt


    ********************


    NOVEMBER:
    - Eibach 30/30 Feder vorne u. hinten + tiefere Zusatz-Luft-Feder/Puffer (Hinterachse) verbaut


    ********************


    DEZEMBER:


    - Navigationssoftware v. 12 West


    - die Xenon Brenner "OSRAM Xenarc CoolBlue CBI" wurden durch "OSRAM Night Breaker Unlimited Xenarc" ersetzt


    * große Inspektion (19.12.2014) mit DSG-Getriebe Ölwechsel


    * Regler für Kraftstoffdruck / Kraftstoff-Pumpe erneuert (?)
    --------------------------------
    * Reparaturen


    *****************************************


    Meine vier persönliche Highlights dieses Jahres:


    - Kombiinstrument...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/0749b3c618e1f0f687bb58a8131345a5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/e7463761f7ae04dd8ad22a2d9feec368.jpg]


    - Beleuchtete Lüftungsdüsen...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/058d2881071b36421d7f9f32d4485e82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/9b42c9b1914e51a2b378494c2b9d8a6b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/fcf51c66e9dfa7499e5d66b3a307df50.jpg]


    - Zündschloss-Beleuchtung...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/497ced0581f86f2db585a40105767054.jpg]


    - Getränkehalter...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/898034611fc19540774939aa79b6f071.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/262144e4dc37f5888dd3f27a85ea5f77.jpg]



    ... und das - persönlich - beste Foto:


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/58072cb37c55b2b32a633155495109eb.jpg]


    *************************


    Zusätzlich stelle ich meine ToDo Liste für das kommende Jahr 2015 vor:


    - DWA+ komplett anschließen
    - Mini Schalter für die Dimmung der TFL mit Standlicht (... Stammtisch/Fotos) an den Scheinwerfern einbauen und anschließen
    - Großprojekt/Winter-Projekt (Überraschungsprojekt Nr.1)
    - SRS Seitenschweller
    - Frontgrill in Alu glanz (wie R32) lackieren lassen
    - anderes Heck Ansatz
    - Überraschungsprojekt Nr.2
    - ein paar Beleuchtung Projekte wie:
    * Ambientebeleuchtung hinten
    * beleuchtete Luftdüse hinten
    * Griff-Beleuchtung
    - Überraschungsprojekt Nr.3
    - Türen dämmen


    ... und möglicherweise noch ein paar Kleinigkeiten zwischen durch.





    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Wenn ich die Bilder schonwieder sehe, man man man...
    Das ist echt der Hammer ! Der Innenraum ist einfach genial ! Und wenn ich lese dass das exterior 2015 folgt wird mir ganz warm ums herz :D
    Weiter so ! :)

    \X/

  • Da hast ja einiges in diesem Jahr geschafft :thumbup:


    Und die angestrebten Änderungen klingen auch viel versprechend :D
    Bin mal auf die Umsetzung gespannt ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schöner Jahresrückblick! Bei der Vielzahl von Neuerungen schadet es nicht, öfter mal ein Resumee zu ziehen. Bin auf die Veränderungen 2015 gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • bruklin710

    Zitat

    Wenn ich die Bilder schonwieder sehe, man man man...
    Das ist echt der Hammer ! Der Innenraum ist einfach genial ! Und wenn ich lese dass das exterior 2015 folgt wird mir ganz warm ums herz :D
    Weiter so ! :)


    Danke dir für den Lob :)
    Ich hoffe, dass mit den geplanten Updates so klappen wird wie erhofft :rolleyes:


    Black-Magic-G5

    Zitat

    Da hast ja einiges in diesem Jahr geschafft :thumbup:


    Und die angestrebten Änderungen klingen auch viel versprechend :D
    Bin mal auf die Umsetzung gespannt ;)


    Erlich gesagt, bin selber schon gespannt :D


    Ralfer

    Zitat

    Schöner Jahresrückblick! Bei der Vielzahl von Neuerungen schadet es nicht, öfter mal ein Resumee zu ziehen. Bin auf die Veränderungen 2015 gespannt.


    Meinst du Ralf, dass die "Quartal Report's" nicht ausreichen... so wie in diesem Jahr :p ;)





    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Oha :D
    Das sind ja tolle neue Projekte zum Nachbauen. Du bist mein großes Vorbild :thumbup:


    Habe gestern die beleuchteten Türgriffe und Lichtfasern in die Türen eingebaut. mache nachher mal Fotos und zeige sie in meiner Vorstellung. Die initiale Idee kam von dir mit deinem (super coolen, hochwertigen und einzigartigen) Getränkehalter!


    An dieser stelle wünsche ich dir schon mal ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Weiter so!


    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • js4711


    Danke Jan für den Kompliment und freut mich, dass ich dir in welcher Weise auch immer helfen konnte :)


    Auf deine Arbeit (Fotos) bin ich schon sehr gespannt.


    Auch dir wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :cool:





    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Happy Birthday nachträglich und Hut ab für deine ganzen technischen und optischen Spielereien an deinem tollen Vari.


    Freu mich schon nächste Woche alles neue persönlich begutachten zu dürfen :thumbup:

  • Schöne Zusammenfassung deiner Projekte die du dieses Jahr durch geführt hast. Finde es klasse aber auch irgendwie verrückt :P wieviel Zeit du in dein Auto steckst. Aber wenn man das Endresultat sieht, einfach Hammer. :thumbup:
    Bin auch schon auf die Veränderungen für das kommende Jahr gespannt. Ideen hast du ja immer. :)


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Thug86

    Zitat

    Happy Birthday nachträglich und Hut ab für deine ganzen technischen und optischen Spielereien an deinem tollen Vari.


    Freu mich schon nächste Woche alles neue persönlich begutachten zu dürfen :thumbup:


    Danke Deniz für die Geburtstag Glückwünsche :)
    Auf das Treffen freue ich mich auch schon.



    chris.S

    Zitat

    Schöne Zusammenfassung deiner Projekte die du dieses Jahr durch geführt hast. Finde es klasse aber auch irgendwie verrückt :P wieviel Zeit du in dein Auto steckst. Aber wenn man das Endresultat sieht, einfach Hammer. :thumbup:
    Bin auch schon auf die Veränderungen für das kommende Jahr gespannt. Ideen hast du ja immer. :)


    Gruß Chris


    Danke Chris für die "spezielle" Komplimente :p
    ... und ehrlich gesagt bin ich selbst gespannt, wie ich die Ideen umgesetzt bekomme :D




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich wünsche allen an dieser Stelle:


    SCHÖNE UND ERHOLSAME WEIHNACHTSTAGE und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ... und - wie immer - bleibt weiter hin dem VW/Golf treu :)




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Meine zwei unerwartete Weihnachtsgeschenke... jetzt kann ich mit der Sammlung aller bis heute besitzenden Autos in 1:43 anfangen ;)


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/28/fc93a68303c173a2acf69f48ad4b420f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/28/1a2021def7c490ce9333bdbcfb00bff4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/28/e49bf5636f116323e4331658f3db2a22.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/28/f011b44c457e5ef317ecc828205e0cd7.jpg]





    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!