Chris P®OLine’s Variant

  • Dann mache ich weiter, gleich mit eine schlechte Nachricht (für mich).
    Probleme mit der Batterie sind wieder da. Bei Fehlersuche ist ein Verbraucher mit 500mA auf der Sicherung 17 gefunden worden ... ist schon gigantisch oder? :mad: Hat mit dem RLS zu tun. Sicherung raus, Verbraucher fällt gleich auf ca. 50mA runter. Wir vermuten, dass der Sensor eine Macke hat ... an dem Regenschliessen kann eigentlich nicht liegen oder?



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hey Christoph,


    Schade das man hier lesen muss das du aufhören möchtest und umso erfreulicher das du dich entschieden hast doch weiterzumachen!


    Ich kann hier nur für mich sprechen und das was ich hier lese finde ich wahnsinn! Was du alles an deinem Auto nachrüstest, vorallem an ich nenne es mal "Technikspielereien" ist klasse. Da würde ich schon längst sagen ne das lass ich sein, da gehst du erst recht mit erhöhtem Ergeiz ran. Finde ich super klasse!


    Deine to-do Liste ist lang, aber viele schöne Sachen hast du bereits erledigt. Besonders cool finde ich den Blinker im Spiegelglas, könntest du dazu nochmal was schreiben?



    Ich würde mich auch wirklich freuen dich mal auf einem unserer Stammtische zu begrüßen zu können. Dich und deinen Golf kennenzulernen wäre super! Vielleicht passt es ja mal, bist gerne gesehen!



    Mach weiter so, ich verfolge deinen Thread mit großer Aufmerksamkeit und noch viel Glück bei deinem RLS!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Wir vermuten, dass der Sensor eine Macke hat ... an dem Regenschliessen kann eigentlich nicht liegen oder?


    Das Regenschließen zieht gerne mal die Batterie leer, der Sensor kann aber auch defekt sein. Zum Testen würde ich aber erst mal das Regenschließen auscodieren.

  • Zitat

    Das Regenschließen zieht gerne mal die Batterie leer, der Sensor kann aber auch defekt sein. Zum Testen würde ich aber erst mal das Regenschließen auscodieren.


    Habe den Wagen gerade abgeholt.
    Bei der Rückfahrt aber festgestellt, dass die Climatronic nicht läuft. Die abgezogene Sicherung reingesteckt und die lief wieder ... heißt aber: nicht der RLS ist auf der 17 Sicherung sondern Climatronic, dass würde mir auch zu dem längerem Zeitraum des Problems passen. Jetzt muss ich nur rausfinden was da los ist.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hummerman

    Zitat

    Testweise vielleicht mal wieder ein originales Golf V-Bedienteil verbauen.


    Werde ich morgen ausprobieren. Vorerst müssen die Leitungen an die alte stelle :rolleyes::D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • _Kenny_


    Danke erstmal für dein Lob :)
    ... auf alles andere antworte ich dir wenn ich mit dem Climatronic fertig bin, ok? ;)


    Übrigens, du hast ... Facebook ... ? :rolleyes:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • jup habe ich ja :D


    Alles klar, kein stress :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • So ... die Leitungen für die Climatronic sind wieder an den alten Plätzen in dem Sicherungskasten angeschlossen und an dem Bedienteil selbst getauscht:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/08/ujyva2u5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/08/tuharyqa.jpg]


    Der Fehler ist - durch erneute Prüfung bestätigt - behoben (so sah wenigstens aus). Keine unnötige Verbraucher mehr.
    Bei der arbeit hat sich gleich geboten, den Nachrüstset für die Sprachsteuerung des RNS510 zu verlegen:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/08/yju6yju8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/08/4y9ujegy.jpg]


    Dazu musste ich außer der Deckenleuchte, auch die A-Säulen Verkleidung auf der rechten Seite und den Handschuhfach ausbauen .... jetzt muss nur noch codiert werden.
    Da vorne fast alle Verkleidungen weg waren, habe ich die Gelegenheit genutzt, gleich die Leitungen für mein neues Projekt zu ziehen ... genaueres dazu in dem nächsten Beitrag ;) :whistling:




    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Da vorne fast alle Verkleidungen weg waren, habe ich die Gelegenheit genutzt, gleich die Leitungen für mein neues Projekt zu ziehen ... genaueres dazu in dem nächsten Beitrag ;) :whistling:


    FLA? 8o

  • Ou mann. Auf 107 Seiten Technik, Unfälle, geile Kommentare, Rückschläge und Erfolge.
    Würde man den Thread verfilmen, ich würde ins Kino gehen... ach was. Ich würd mir die Blu-Ray Kaufen! :thumbup:
    Wenn ich abends meine Augen schließe träume ich von deinem Wagen. Vor allem der Tacho <3 Ganz großes Vorbild.


    Bitte mach weiter so. Werde hier stets mitlesen.


    FLA? *sabber*

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • FLA??? *.*

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • FLA??? Was ist das :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!