RNS 510 - Einbau mit abschliessenden Fragen

  • War ja klar das VW das mal wieder nicht auf die Reihe bekommt :thumbdown:
    Laut Karte im Thread kann mit einem VCDS dienen ist der näheste 180km von dir entfernt...
    Ich hoffe für dich die bei der Firma bekommen es zum laufen oder du machst mal einen Tagesausflug nach Deutschland ^^
    Gruß Matze

  • Laut offizieller Homepage resp. VAG-COM Forum soll es ja einer in Luzern geben. Auf mein Email hat dieser aber bis jetzt nicht reagiert...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Tja, ich bin da vorbeigefahren und.....


    Nunja, erstmal war nur der MItarbeiter da, ich hab ihm dann die ganze Sache geschildert und er meinte: Ja das könnte klappen! Daraufhin hab ich ihn gefragt ob sie mit VCDS arbeiten - daraufhin meinte er wieder ja und ich bekam leuchtende Augen :D


    Wie auch immer, der MItarbeiter wollte noch mit'm Chef abchecken was passiert wenn was kaputt geht, wegen Garantie und so weiter! Jedenfall hat er sich dann in meinen Wagen gesetzt und die entsprechende Umcodierung vorgenommen und zack - es lieft nicht! Aber der Freundliche Mitarbeiter (übrigens ein Deutscher ;) ) fragte mich: Wie ging nochmals der Reset? Zum Glück wusste ich die Tastenkombination noch und nach dem Reset hatte ich dann eeeendlich, eeeendlich ton!


    Ich hab ihn dann bei der Gelegenheit noch bezüglich der MFA gefragt. Diese, meinte er, funktioniere nicht mit dem RNS 510. Was meint ihr? Eigentlich sollte das doch gehen?
    Weiter meinte er, dass ich eigentlich das hintere PDC auf dem Display des Navis angezeigt bekommen sollte - aber auch das lief nicht.


    2 Minuten, ein 20iger in die Kaffeekasse!


    Wie auch immer, ich bin froh hab ich Ton, das ist doch das wesentliche! Was jetzt noch nicht läuft ist die Navi- und Radioanzeige auf dem MFA und die PDC-Anzeige. Was meint ihr, die MFA sollte gehen, welche Codierung könnten wir noch versuchen? Und könnte allenfalls auch das PDC gehen?


    Je nach Antwort werde ich wohl nächste Woche nochmals vorbeischauen...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Navi und MFA funktioneren einwandfrei. Das ist Käse, dass das nicht zusammenpassen würde.


    OPS, also die optische Darstellung der Einparkhilfe geht bei dir nicht, da zu alt.


    Aber hauptsache du hast erst mal wieder Ton :thumbup:

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Navi und MFA funktioneren einwandfrei. Das ist Käse, dass das nicht zusammenpassen würde.

    Und wo finde ich die entsprechenden Codierungen?

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • er hätte noch das BAP (oder so ähnlich) deaktivieren müssen, da der Golf 5 noch DPP verwendet. Wenn das deaktiviert ist, dann erscheint auch in deiner MFA+ die Pfeilansicht von der Navigation und auch die Anzeige vom Radio. Das mit der Ansicht der PDC hat ja Finzler schon beantwortet.
    Gruß Matze

  • er hätte noch das BAP (oder so ähnlich) deaktivieren müssen, da der Golf 5 noch DPP verwendet.

    Genau sowas hatte ich noch im Kopf! Er meinte aber nur: Nee, geht nicht!


    Übrigens: Was die ganze Sache mit meinem Gerät betrifft: Der Verkäufer hat sich heute noch gemeldet. Er wird mir noch die Bedienungsanleitung nachschicken, da er diese vergessen hat und nachgefragt, ob alles läuft und i.O. ist. Ich glaube nicht, dass ein Verkäufer, welcher ein geklautes Gerät verkauft, sich danach nochmals mit einem Käufer in Verbindung setzt. So einer ist einfach nur froh, das Ding verkauft zu haben und dick Kohle gemacht zu haben ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Sag den Jungs macht das---->Adresse 37/56---->Codierung 07--->Byte 07---->Bit 7 dort von BAP hacken raus und somit ist das DDP Protokoll aktiv und Deine MFA zeigt auch Radio und Navi an;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Danach Neustart des RNS per Tastenkombination nicht vergessen damit es auch übernommen wird ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!