RNS 510 - Einbau mit abschliessenden Fragen

  • Tortzdem würde ich es prüfen lassen.... sieht sehr kurios aus, und die 3810 ist eine Beta version ...

  • Laut aktueller Seriennummer, welche auf dem Gerät ist, handelt es sich nicht um ein geklautes Gerät. Aber wer weiss, was die damit angestellt haben. Aber was kann ich schon dafür? Und die Bezahlung erfolgte nicht per Paypal, sondern via normale Überweisung. Die Bezugsquelle hat einen äusserst seriösen Eindruck hinterlassen und hat nur positive Bewertungen im Bewertungssystem. Zudem liegt die Original Code-Karte dabei und der Kleber, auf welchem die Teile-Nr. und die Serien-Nr. ist, ist mit dem Garantiesiegel überklebt. Ich habe also nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, ansonsten wäre es eine höchst professionelle "Fälschung".


    btw: Nachdem ich gestern das Gerät nochmals getestet habe, erscheint mir nun jedesmal ein "Airbag Fehler", wenn ich mein Golf einschalte. Kann mit der Airbag-Warnleuchte zusammenhängen, jedoch habe ich diese wieder korrekt angeschlossen. Aber der Golf muss ja eh demnächst zum Händler.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Hast Du nochmal ein scharfes Foto von der Rückseite? Das Layout der Steckeranordnung sieht ziemlich merkwürdig aus... Meine C-Version (original, nicht geflasht) sieht anders aus. Und A- und B-Geräte, die ich bis jetzt in der Hand hatte, auch... Der 26-polige Videostecker sitzt normalerweise unter den Antennensteckern und der GPS-Anschluss ist auch direkt daneben... 8|

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Meins sah auch zu 100% original aus und hatte das auch alles was deins hatte. Garantiesiegel Seriennummer usw. Nur war es trotzdem nicht Legal. Der Verkäufer bei mir hatte damals auch nur gute Bewertungen und hatte bis zu dem Zeipunkt wo ich es gekauft hatte auch nicht ein VW Navi verkauft gehabt. Das ist deren Masche und die wird auch von der Polizei verfolgt. Hier mal das Aktenzeichen von den Fällen mit denen auch deine Polizei Dienststelle etwas anfangen können sollte BY2260-004051-11/7 und hier der Zeitungsartikel drüber http://www.kleinezeitung.at/al…avi-koennte-geklaut.story Mein Ansprechpartner war der Herr Zöls aus diesem Zeitungs/Internetartikel und der existiert auch wirklich und ist bei der Polizei in Passau
    Ich weiß des ist alles ein großer Mist mit den Navis von den Aktionshäußern.


    Nur lass es lieber gleich überprüfen bevor später no blöder wird und vielleicht noch Strafrechtlich gegen dich vorgegangen wird.

  • Bitteschön:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120227/temp/wj76iyom.jpg]


    Was mir gerade auffällt: Der kleine Lüfter spricht auch gegen ein C-Gerät....

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120227/temp/ktmyuu7c.jpg]


    Die Beschädigung des Garantiesiegels passierte durch mich (blauer Kreis), da ich auch hier überprüfen wollte, ob der Aufkleber wirklich noch "dicht" ist.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Kenji ()

  • Laut aktueller Seriennummer, welche auf dem Gerät ist, handelt es sich nicht um ein geklautes Gerät. Aber wer weiss, was die damit angestellt haben. Aber was kann ich schon dafür? Und die Bezahlung erfolgte nicht per Paypal, sondern via normale Überweisung. Die Bezugsquelle hat einen äusserst seriösen Eindruck hinterlassen und hat nur positive Bewertungen im Bewertungssystem. Zudem liegt die Original Code-Karte dabei und der Kleber, auf welchem die Teile-Nr. und die Serien-Nr. ist, ist mit dem Garantiesiegel überklebt. Ich habe also nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, ansonsten wäre es eine höchst professionelle "Fälschung".


    btw: Nachdem ich gestern das Gerät nochmals getestet habe, erscheint mir nun jedesmal ein "Airbag Fehler", wenn ich mein Golf einschalte. Kann mit der Airbag-Warnleuchte zusammenhängen, jedoch habe ich diese wieder korrekt angeschlossen. Aber der Golf muss ja eh demnächst zum Händler.


    Du weisst schon das es zu den aktuellen Geräten (glaube so seit 3-4 Jahren) keine Codekarten mehr gibt oder?


    Desweiteren stimmt der Buchstabe der Herstellungsjahres in der Gerätenummer nicht mit dem Datum auf dem Aufkleber überein: http://187509.homepagemodules.…hte-Geraete-erkennen.html


    Stimmt die eingestanzte Seriennummer (die die teilweise überklebt ist) denn mit der auf dem Aufkleber und mit der in VCDS angezeigten überein?



    Airbagfehler musst du löschen lassen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jetzt weiss ich grad echt nicht mehr weiter. Aber was soll den gross passieren? Mein Vater meinte, die können mir das Gerät wegnehmen und es der Versicherung oder "dem Beklauten" zurückgeben - wenn es dann wirklich geklaut ist. Strafrechtlich gegen mich vorzugehen ist aber nicht möglich - anscheinend.


    Ich glaube, ich frage mal stinkfrech beim Verkäufer nach, ob es sich um ein geklautes Gerät handelt. Wobei das ja nicht viel bringen wird, da er mir ja alles erzählen kann...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Du kannst wegen Hellerei verdonnert werden da du das Gerät ja wahrscheinlich zu einem etwas günstigeren Kurs erhalten hast als es von VW verkauft wird

  • Du kannst wegen Hellerei verdonnert werden da du das Gerät ja wahrscheinlich zu einem etwas günstigeren Kurs erhalten hast als es von VW verkauft wird


    Ich werd's die Tage definitiv abklären lassen. Wenns dann halt weg ist, ist es weg - mein Geld auch. Tja, jeder muss wohl mal auf die Schnauze fallen. Danke für eure Hilfe - bin jetzt doch irgendwie froh, auch wenns noch nicht definitiv ist.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Weder Geld noch Gerät sind verloren - Seriennummer wurde nicht als gestohlen gemeldet. Trotzdem - ganz so wohl ist mir dabei nicht, ich werds jetzt aber trotzdem mal einbauen.


    Der neue FAKRA-Stecker für die Radioantenne befindet sich auch bereits in meinem Besitz. Das Gateway befindet sich irgendwo auf dem Postweg zwischen Deutschland und der Schweiz (Index "L") - ob es bis morgen Freitag bei mir sein wird, weiss ich nicht, wohl eher nicht! Ansonsten wird am Wochenende gebastelt.


    Mal eine Frage: Mein Kumpel ist Mechatroniker und arbeitet bei Skoda. Ist ein codieren des RNS 510 mit einem Skoda-Diagnosegerät möglich? Oder empfiehlt sich da VCDS mehr?

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Zitat


    Also das Bild gefällt mir schon besser. Das Bild am Anfang des Thread scheint "der" alte MFD2-Gerät zu sein. Aber der blaue Bildschirm macht mich stutzig, gibt ja in jeder Software-Version drei Skins zum einstellen, aber keiner davon ist so blaustichig... Oder ist das nur im AUX-Modus so?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Du meinst das da ? Denke das hat definitiv mit der Aufnahmequalität zu tun: Iphone + Tiefgarasche + schlechtes Licht ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!