US Panik Schlüssel funzt!

  • Wie finde ich heraus ob ich ein Komfortsteuergerät habe oder nicht?!
    Was ist beim 4 türer mehr aufwand?
    Wie genau läuft die Einzeltüröffnung jetzt?
    Beim 1 maligen drücken geht nur die fahrertür auf?
    muss mann dann die anderen türen von innen öffnen?

  • @ pimboli


    Nein! Du musst nicht die anderen Türen von inne öffnen. Dazu will
    TDI-Devil ja das Kabel zur Beifahrer Tür ziehen, um das Signal, dass
    eigentlich nur die FahrerTür öffnet auch an die Beifahrertür weiterzugeben.
    Bei nem 4-Türer wäre es daher auch mehr Aufwand, da man mehere
    3 Türen (Beifahrer und 2 hinten!) an das Öffnungs-Signal der FahrerTür
    klemmen müsste, also 3 Kabel ziehen müsste! Hoffe das war
    einigermassen verständlich! 8)

  • buckelkai hat es richtig beschrieben.
    Bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich werde mich aber nochmal melden, wenn es funktioniert.

  • Ach du dicke Fot.....


    Ne dann ward ich mir mal was anderes überlegen müssen.
    Ich denke mal das ich dann wohl die Lösung mit dem Bora Relais oder dem Relais von Conrad nehme.

  • Also man kann den Transponder für die Wegfahrsperre wechseln!


    Ich werde zu morgen mal versuchen eine Bebilderte Anleitung hochzuladen.


    Ich habe es bei dem ovalen Schlüssel probiert. Da ist nichts eingegossen!



    Gruß
    Henrik

  • Muss man dann echt zwingend an alle 3 Türen ein Kabel ziehen?
    Kann mir das kaum vorstellen, das läuft doch alles am Komfortsteuergerät zusammen, da müsst man das doch irgendwie verkabeln können das es mit der Einzeltüröffnung klappt!?!

  • Hi! War gestern bei VW und unter der TN die im 11. Beitrag genannt ist, steht nen 3Tastenschlüssel mit 315 Mhz im System... Stimmt das? Ist das trotzdem der 4Taster?
    TN: 1J0 959 753 T
    Preis: 37,82€



    MFG
    Max

  • Hallo zusammen,
    sollte der ein oder andere beim selbst umlötversuch evt. den mittleren Taster, oder den Panic-Taster zerstört haben, könnte ich diese umsonst anbieten .Ob das 100 % Prozentig die gleichen sind weiß ich zwar nicht genau,müßte mal halt mal ausprobieren. Wenn interesse einfach mal anmailen.
    Mich würde mal der Wert des Wiederstandes interessieren,der ebenfalls zu wechseln ist, oder einfach nur die kleine zahl die oben drauf steht. Falls also jemand gerade ein Schlüssel zerlegt haben sollte, bitte einmal nachsehen.
    MfG
    Bockauf


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bockauf/taster.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bockauf/taster_gro%DF.jpg]

  • also auf dem Widerstand steht sowas wie l 0 0 l. Könnte also 1001 heißen, aber auch 100 und dann irgenwas dahinter...
    MFG
    Max

  • Hallo ich habe ein Golf 4 Pacific JF3/2003 und ich will auch die 4Tasten FFB mit Panikfunktion.
    Also will nur wissen, ob ich richtig liege.
    Habe mir gerade eine 3 Tasten FFB bei Ebay ersteigert.
    jetzt brauche ich noch eine 4Tasten
    dann muss ich noch die 3tasten und meine 2 schon vorhandenen bei vw anlernen lassen und dann noch umlöten und fertig...
    Richtig???
    kann ich die noch benötigten sachen auch direkt bei VW kaufen wenn ja bitte sagt mir welche und dieTN dass ich die gleich bestellen kann...
    Bitte um Antworten
    Gruß Manuel

  • Hallo BlackDevil
    Also wenn du eine 3 Tasten ffb gekauft hast, hast du schon einen Fehler gemacht, wenn du die Panic Funktion haben willst. Du braucht das Gehäuse von der 4 Tasten ffb und die Taster sowie den Widerstand. Mit dem Gehäuse des 3 Taster geht die 4 Taste natürlich nicht!


    Gruß
    Tim

  • Warum hab ich da was falsch gemacht. Ich habe mir eine 3Tasten FFB gekauft. Jetzt hole ich mir noch bei VW den Sender der US FFB (1J0 959 753 T --> FFB-Sender mit PANIC-Taste 315Mhz 37,76¤).
    Dann lerne ich die FFB(3Tasten selbst an mein Auto an mit Zündung ein, von außen verschließen mit neuer FFB öffnen wieder schließen von außen und Zündung aus).
    Dann löte ich die Teile noch um nehme den vorderen Teil mit dem Schlüssel von meiner alten FFB und dann müsste es doch gehen oder liege ich da falsch bitte um hilfe............
    Gruß manuel

  • Warum hast du dir dann eine 3 Tasten ffb gekauft? Du hast doch eine 2 Tasten ffb oder? Oval oder rechteckig?

  • ich habe eine 2 Tasten ja, aber die will ich als ersatz behalten falls was nicht funzt.
    Stimmt das so wie ich es geschrieben habe.
    Kann ich die selbst anlernen die neue 3Tasten FFB.
    Geht das auch bei meinem, denn der ist 2003 und sonst wurde hier immer von etwas älteren modellen geschrieben.
    Wäre nett, wenn du mir da helfen könntest
    Manuel

  • Neue ffb anlernen musst du ausprobieren. Ob das geht. Eigentlich müsste es gehen weil die Wegfahrsperre in dem Schlüsselteil sitzt. Wie das mit dem Anlernen geht musst du mal in die Auto Anleitung schauen oder bis heute Abend warten, habe die Anleitung nicht hier auf der Arbeit.
    Jetzt leuchtet mir das mit der 3 Tasten auch ein. Aber dann hättest du doch auch eine zwei Tasten ffb nehmen können die wäre doch bestimmt günstiger gewesen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!