US Panik Schlüssel funzt!


  • Respekt, das hät ich nicht ausprobiert 8o
    Hab zwar nicht so die Ahnung, aber der Wert ist gerade mal ein Drittel von dem alten. Die Widerstände gibts bei Conrad fürn paar Cent, da würd ich den Klappschlüssel nicht für aufs Spiel setzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • kann denn mal jemand schauen, welchen ich brauche? Kenne mich nicht aus... und hab keinen widerstand mehr auf dem ich nachschauen kann, wie die bezeichnung ist...
    Danke
    MFG
    Max
    Twainbolt... jetzt hast du mir angst gemacht...

  • Zitat

    Original von Charly


    Kann ich so einfach das US Oberteil nehmen meinem Metallbart einwechseln und gegen mein altes Oberteil tauschen Modelljahr 2002 ?(?(


    Nein kannst Du nicht da dein WFS Transponder mit im Vorderteil sitzt. Sonst startet Dein Auto nicht mehr :D

  • Wie kann ich das VW- Zeichen Auswechseln vom Schlüssel mit Föhn Heissluft ???


    Plastik 8o

  • Zitat

    Heissluft


    8o



    Ist nicht gerade die beste Lösung, denke nur mal dran das sich die Oberfläche verzieht ausserdem schadet es der Elektronik.

  • Die alte Oberteil ist zerkratz und das 4 Tastenunterteil ist neu ;(.


    Will die 2 äußen Plastikteile vom 4 Tastenschlüssel Oberteil nehmen.
    Will mein alten Schlüsselbart mit alter Wegfahrsperre behalten und in die Plastikteile vom 4 Taster einsetzen. Geht das???


    Kann ich denn die oberen Teile aufklappen wie das Unterteil???
    Wie ist mit den Schlüsselbart zu verfahren?

  • Es wurde doch mehrfach erwähnt der der WFS Transponder im Oberteil vergossen ist! Den wirst du nicht rausbekommen, natürlich könntest du deinen mal versuchen via Dremel zu zerlegen vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit 8o

  • Wo ist das Problem sich bei VW nehn neues Oberteil zu bestellen mit gefertigten schlüssel der nur noch auf die WFS angelernt werden muss, das kostet doch nicht die Welt, bevor ich da unnötig mit nehm Dremel dran rumhacke ;).

  • Das sin über 40 Tacken. 8o8o


    Kann ich das untere Teil mit dem VW Zeichen wenigsten wechseln?

  • hey, ich verkaufe momentan nen US 4taster mit allem drum und dran, platine, schlüsselbart, einfach komplett. Wie neu, keine gebrauchsspuren.


    Nei Interesse PN :)

  • Die kleinen VW Zeichen gibst meines Wissens nicht einzeln! Darunter verbirgt sich ja glaube ich noch eine Schraube...


    Ich hatte meinen zweiten Schlüssel genommen der sah noch recht gut aus, fällt in 4 Wochen bestimmt nicht mehr auf...


    Wenn halt alle Schlüssel verwatzt sind, dann müsst ihr eben zu eurem Dealer gehn und einen neuen ordern :D

  • Hab die Klappschlüssel mit ovalen Tasten . Einer davon ist ziemlich abgegriffen und von dem wollte ich den Schlüsselbart an den US-Schlüssel machen . Dazu wollte ich mir einen 3-Tasten Schlüssel kaufen und die Platine umlöten mit Panik-Taste und der Taste für den Kofferaum .
    Diesen aus Einzelteilen von drei Schlüsseln bestehenden Schlüssel kann ich doch dann anlernen lassen und alles funktioniert oder ?
    Denn eigentlich werden ja nicht die Schlüssel angelernt sondern die Wegfahrsperre , der Transponder ist ja nicht programmierbar . Haut das Vorhaben hin ?


    Diese Schlüssel möchte ich kaufen :


    https://www.ebay.de/itm/2475599648 (Affiliate-Link)




    https://www.ebay.de/itm/2475600607 (Affiliate-Link)




    Sorry aber nachdem man alle Seiten dieses Threads gelesen hat blickt man gar nix mehr ?(;(:)

  • Wenn du eh einen neune 3Tasten Schlüssel orderst, kannst du doch auch gleich von dem den Schlüsselbart bzw. das komplette Oberteil übernehmen und brauchst das nicht von dem alten Ovalen nehmen!


    Ansonsten sollte dein Vorhaben funktionieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • Hat noch jemand den Teil des US Schlüssels wo
    der Haken für den Schlüsselbund dran ist über?
    Muss nur das Gehäuse seien alles andere habe ich.
    Mir ist der Haken nämlich abgebrochen...........
    N neuer Schlüssel komplett ist mir zu teuer.


    Danke


  • Das wird keiner über haben da ,man ja nach dem Umbau auch das US Gehäuse braucht. Da ist ja auch die Panik Taste drin. Sonst kannst Dir den Umbau sparen wenn nur den Taster einlötest und dann das alte Gehäuse nimmst ;) ...........*lol*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!