US Panik Schlüssel funzt!

  • wenn ja, das ist der den ich noch anbiete ;)
    aber brauchtest du nciht nen anderen?

  • Zitat

    Original von Orome
    wenn ja, das ist der den ich noch anbiete ;)
    aber brauchtest du nciht nen anderen?


    Ist das wirklich nen schlüssel mit 433 Mhz?
    So einen brauch ich doch!

  • Also mein Schlüssel (oval 2 Tasten) hat folgende TN:
    HLO 1J0 959 753 A


    Und dein Schlüssel (eckick 2 Tasten) hat die TN:
    HLO 1J0 959 753 N

  • So und nu komm ich nomma mit einer ganz ganz Blöden Frage!
    Wie zerlege ich diesen ... Schlüssel! Will da keine macken dran machen. So einfach ohne gewalt scheint es nicht zu gehen.........?!

  • pimboli
    Halb so wild, am Anfang tuts zwar Weh, aber da muss man durch :D
    Einfach das Klappmesser, äh den Schlüssel aufklappen und mit einem möglichst breiten Schlitzschraubendreher erstmal das Ober- von dem Unterteil trennen!
    Dann mußt du mit dem Schraubendreher das untere Teil aufhebeln, das ist jetzt etwas schwierig zu erklären...du mußt über die gesamte Länge wo im eingeklappten Zustand der Schlüsselbart ist, den Schraubendreher ansetzen und vorsichtig aufhebeln :))

  • Das Oberteil ?! Also mit dem Schraubenzieher unter das Oberteil haken und dann nach oben weg drücken?

  • Na Super! (Hassanfall) Den Haken wo das Schlüsselbund dran kommt habe ich soeben abgebrochen! (Ausflipp) Somit kann ich den wohl nun getrost in die Tonne kloppen da er nicht mehr am schlüssel halten wird! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!


    Super!


    Was meintest du mit Oberteil? ( War hier schon an meiner Freundin am Fummeln. das ging Leichter :-))


    In dem Schlüssellauf das Oberteil abhebeln?
    Oh mann........

  • Ok Ok Ok
    Ich hab den auseinander. Aber er sieht nu aus wie Sau! Toll genau das wollte ich vermeiden.
    Na ja. jetzt weiß ich wenigstens wo ich mehr kraft anwenden muss und wo nicht!


    Trotzdem Danke für den Versuch der Unterstützung.

  • THx!
    Habe es ja mittlerweile geschaft.
    Mit Opfern aber ich habe es geschafft!


    ;(

  • @alle "Angsthasen"... Hab mir den Ami Schlüssel gekauft und heute umgelötet. Funzt einwandfrei. Ich habe heute das erste mal sowas gelötet. Sonst immer nur 2 kabel aneinander... Also nur Mut...
    (nen Lötkolben mit ner Spitze sollte man haben, oder die alte Spitze gegen ne dünnere tauschen...)
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Orome
    laut tn einer mit 433,92mhz, golf von 98-01....


    das kann net sein, da es diesen erst ab 05/98 gibt /gab.
    ich sprech da aus erfahrung, denn für den 01/98 gibt es definitv keinen klappschlüssel, außerdem man kauft die steuereinheit (oder wie das ding in der karre heisst) dazu.
    der ist bei modellen VOR 05/98 NICHT anlernbar !

  • Zitat

    Original von M-A-X
    @alle "Angsthasen"... Hab mir den Ami Schlüssel gekauft und heute umgelötet. Funzt einwandfrei. Ich habe heute das erste mal sowas gelötet. Sonst immer nur 2 kabel aneinander... Also nur Mut...
    (nen Lötkolben mit ner Spitze sollte man haben, oder die alte Spitze gegen ne dünnere tauschen...)
    MFG
    Max


    Kann ich nur betätigen habe von Zwei- tasten auf Vier- tasten umgerüstet und es funst :D:D:D


    Kann ich so einfach das US Oberteil nehmen meinem Metallbart einwechseln und gegen mein altes Oberteil tauschen Modelljahr 2002 ?(?(

  • musste heute einen "kleinen" rückschlag einstecken. Die Panik taste hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Grund war der von mir schlecht eingelötete Widerstand. Als ich diesen neu einlöten wollte, sind mir die kontakte abgebrochen und er war hin... zum glück ist noch nen zweiter identischer widerstand auf dem AMI Schlüssel. diesen hab ich allerdings nach dem auslöten verloren (die sind ja sooo klein).
    Jetzt hab ich nen anderen widerstand von der platine genommen. mit dem funzt es aber auch...
    (der "originale" hatte 965 Ohm (oder so), der den ich jetzt genommen habe hat ca 300...)
    Ist das schlimm?
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!