RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Was meinst Du mit Modell?


    Man könnte evtl.auf die Teilenummer und Softwarestand schliessen.Aber warum musst Du das wissen?Ein RNS 310 lässt sich zur Not auch updaten:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • So, jetzt ist es soweit. Das erste Problem nachdem ich ein paar Monate Ruhe hatte.


    Leider ist der Radioempfang auf ein mal deutlich schlechter geworden.Das stellt sich wie folgt da:


    Egal ob ich fahre oder auf der Stelle stehe, das Signal wechselt immer zwischen Stereo, Mono und Poor hin und her. Das zeigt zumindest der FM Monitor an. Das Signal hingegen bleibt eigentlich immer bei mindestens halber Stärke eher 3/4. Die Antennen sind beide auf ON.
    MP, NK und RDS springen immer hin und her. Ich weiß allerdings leider nicht was diese drei Abkürzungen zu bedeuten haben.


    Ich habe ein RNS310 nachgerüstet mit einer zusätzlichen Antenne: http://www.ebay.de/itm/3509687…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

  • Moin zusammen!


    Ich habe eine Frage bezüglich des umpinnens von Pin 2 und 3. Problem soll ja sein, dass ein verzerrter Ton zu hören ist, wenn man ein rns510 nachrüstet und den serienmäßig verbauten CD-WEechsler anschließt. Man soll hier beim Anschluß vom CD Wechsler Pin 2 und 3 miteinander tauschen. Ich habe den CD Wechsler verbaut, allerdings ist der nicht angeschlossen. Dafür hab ich einen iPod Adapter im Handschuhfach verbaut. Meine Frage: muss ich hier nu auch irgendwas umpinnen? Oder nur, wenn ich den CD Wechsler anschließen möchte? (Ist nicht der Fall, möchte wieder den iPod Adapter an das RNS anschließen.


    Besten Dank im Voraus!

  • Selbe Problem besteht auch beim Ipod Adapter. Einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Kontakte auspinnen und umstecken. Sache von ner Minute :D

  • HI Leute,
    ich habe mir einen Golf V GTI gekauft mit ein RCD 300.
    Leider habe ich da keine Möglichkeit ein Handy o.ä. Anzuschliessen.
    Deshalb frage ich ob es möglich ist ein RNS315 einzubauen,
    ich habe mir schon ein paar Seiten durchgelesen und wollte nur auf Nummer sicher gehen.


    Der GTI ist Baujahr 04/05
    Kein MuFu Lenkrad



    Mfg. Yannik :D

  • Hey, ja das geht. Du musst quasi nur dieses Forum von Beginn an lesen! Musste ich auch durch. Dauert ja nicht lange, aber danach weißt du was du alles brauchst. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe ein CAN Gateway mit Endung L, RCD510 vorhin eingebaut.
    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich das Radio anmachen kann auch wenn kein Schlüssel eingesteckt ist, sondern lediglich der Wagen geöffnet wurde.
    Wenn man den Schlüssel im Schloss hatte und die Zündung an war, das Radio zuvor aber nicht, dann geht das Radio aus beim Ziehen des Schlüssels. Also kann man schon annehmen, dass mit der BUS-Ruhe alles stimmt oder?

  • Hi


    Ja, mit Endung L musst du dir keine Sorgen machen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi Leute! ;)


    Werde mein Radio bald auf RCD 310 wechseln und hab dazu mal ne allgemeine Frage:
    Hab ein Gateway mit Index K (EZ: 04/2007) und vielleicht hab ich ja Glück, dass ich ein passendes K Gateway hab, bei dem die Busruhe eintritt.
    Aber wie überprüft man das denn? Das kann man ja mit VCDS irgendwie auslesen oder? Könnte mir vielleicht jemand kurz beschreiben, wie das geht und wie lange man dafür warten muss? Wär super :)
    Danke!


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Adresse 19-->Messwertblöcke Kanal 1 und dann ab Kanal 140 (musste halt mal schauen alles relevante wie Radio/FSE)mit reinnehmen dann Zündung ausmachen und daas Fahrzeug ambesten noch abschliessen.


    Danach sollten die ganzen Buse von Aktiv in passiv wechseln und dort auch bleiben.Sollte ein Busteilnehmer geweckt werden dann geht der auf "aktiv"andere BUse folgen dann..


    ich schaue mir die Geschichte immer so 10min an,wenn in der Zeit alles I.O.ist,dann sollte es passen.Jedoch keine Garantie dafür das nicht doch eine STG.nach 40min erst geweckt wird ohne Grund.Aber solange warten und schauen ist eher schwierig...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!