RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Richtig, hatte die Teilenummern gerade nicht parat :S


    Gateway hätte ich noch eins da, steht auch im Marktplatz.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie kann ich herausfinden was ich von beiden benötige? Muss ich da erst das eine kaufen oder kann man das irgendwie feststellen?

  • Hi,


    bau das RCD 310 aus und mach ambesten von den Antennensteckern und dem RCD 510 ein Foto.Aber in der Regel reicht der Adapter :4E0 035 672K





    Wie kann ich herausfinden was ich von beiden benötige? Muss ich da erst das eine kaufen oder kann man das irgendwie feststellen?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Also ich war heute bei dem :) und hab mal gefragt....
    und Zwar ist meiner aus der Baureihe 2005 und hat folgendes Gateway verbaut:


    7N0907530HZ00


    benötige ich denn da ein neues CAN Gateway?

  • Das 7N0 wird erst seit kurzem verbaut, wenn dein Gateway nicht gewechselt wurde, dann ist das bloß die Ersatzteilenummer.

  • wie kann ich da feststellen ob ich schon ein neues drin habe oder welches da nun überhaupt drin ist.....der von vw hatte heute aber sowas gesagt, dass diese bei mir drin wäre....hat über fahrgestellnr was rausgesucht ....

  • Hat der den Wagen ausgelesen oder hat er im Ersatzteilekatalog geschaut??


    Wie bereits geschrieben,wenn da noch keiner dran war um das Gateway zu wechseln,dann haut die Nummer nicht hin für das MJ.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • nochmal zum mitschreiben für die lesefaulen hier :rolleyes:
    ich habe folgendes gateway: 1k0 907 530 "K" J533__Gateway H04 0020 Imp: 785 WSC 01279


    ist das schon rns510 ready oder kann ich das dahingehend updaten lassen? bzw meine mutter hat nen 5er variant mit einem gateway: 1k0 907 530 "L" J533__Gateway H07 0052 Imp: 000 WSC 00066 .. und das rcd300 müsste das sein mit den silbernen tasten und mp3, könnte ich der sonst meins einpflanzen und tauschen? :D


    mein golf ist von 12/06 mj07 und hat das rns300 mit silbernen tasten drin. also benötige ich quasi nur den antennenadapter "7L6051551", den es für 27,70 beim :) gibt?!

  • also er hat am Computer geschaut nix ausgelesen.....denke da mal eher im katalog.....


  • also er hat am Computer geschaut nix ausgelesen.....denke da mal eher im katalog.....

    falls es noch nicht getauscht worden sein sollte, brauchst du da ein anderes gateway.


    vergesst mal die hälfte von meinem post weiter oben. habe mich gerade 15 minuten ins auto gesetzt und nach folgender anleitung die busruhe von meinem gateway (1k0 907 530 "K" J533__Gateway H04 0020 Imp: 785 WSC 01279) überprüft:
    - zündung einschalten
    - ins diagnosesteuergerät (STG19) einloggen
    - messwertblöcke ( 08 ) wählen
    - messwertblock 001 wählen bzw. start drücken
    - zündung aus und schlüssel abziehen


    nach dem ziehen des schlüssels blieb ich sitzen und es bot sich mir 10 minuten folgendes bild, welches ich mir nach dem ich den wagen verschlossen habe nochmal 5 minuten angeschaut habe :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130103/hmqd7h24.jpg
    das sieht doch alles schick aus oder? :)


    aber um den antennenadapter komme ich wohl nicht drum rum oder?!

  • nochmal zum mitschreiben für die lesefaulen hier :rolleyes:

    Du willst doch Informationen, oder? Ich würde solche Sprüche lassen! :thumbdown:


    Daß die Busruhe mit dem ab Werk verbauten Radio eintritt sollte Dir ja nun klar sein!
    Dein Gateway Index K könnte aber auch mit dem RNS510 harmonieren. Bei mir tritt die Busruhe damit auch ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!