Ladedruckanzeige anschließen wo?

  • coole sache... dann mal los...
    Innendurchmesser ist 3mm, der ist aber so flexibel, dass auch 4mm ok wären (aber lieber 3). Wichtig wäre natürlich, dass der schlauch gut hält, also nen "widerhaken" oder so nen buckel oder so...
    Ich schreibe dir mal ne mail übers system, dann hast du meine adresse...
    MFG
    Max

  • Oder nochmal in Kurzform für die 1.8Tler: entweder am Benzindruckregler oder an der Steuerleitung des PopOff. Ich pers. bevorzuge letzteres, da der Benzindruckregler doch ein recht "heikles" Teil ist-wenn da mal das T-Stück undicht wird oder abrutscht, gibts nur noch Klump im Block :D

  • Ich muss diesen Uralt-Thread nochmal hochholen; es lässt mir keine Ruhe! :baby:


    1. Wie geht das, dass man am Steuerschlauch des SUV`s den LD messen kann??? Ich dachte immer, es wird zum Auslösen/Öffnen des SUV`s hier ein Unterdruck erzeugt??? Wie soll da dann der LD vernünftig gemessen werden können bzw. warum soll da LD sein!!! Bitte um erleuchtende Erklärung!!! :D (...diese Anschlußmöglichkeit wäre ja auch vom Weg her recht günstig!)


    2. Wie heikel ist`s denn nun wirklich, den LD am Benzierdruckregler abzugreifen? Ich würde jetzt mal meinen, wenn da was nicht passt geht halt der Motor aus, oder??? ...oder meint Ihr, er könnte dann unbemerkt zu mager laufen??


    3. Ist der Abgriff des LD an der Ansaugbrücke sinnvoll? (...frag nur, weil ich das schon gesehen hab! Man müsste dann ja quasi quer durch den gesamten Motorraum verlegen!!!)

  • Also ich habe meine LDA auch an der Ansaugbrücke angeschlossen. Erschien mir etwas ungefährlicher als am Benzindruckregler. Das mit dem Schlauch durch den Motorraum ist wirklich keine große Sache... Er muss halt nur lang genug sein. :)


    Sieht bei mir ungefähr so aus (ist nicht mein Bild):


    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/DSC00619.JPG]


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank



  • Warum fragt ihr nicht einfach bei Leuten nach die Ahnung haben?
    z.B. bei Rothe oder HGP? Die machen sowas jeden Tag und wissen genau wie und wo man diese Anschlußmöglichkeit findet.

  • Zitat

    Original von Lower4er
    Warum fragt ihr nicht einfach bei Leuten nach die Ahnung haben?
    z.B. bei Rothe oder HGP? Die machen sowas jeden Tag und wissen genau wie und wo man diese Anschlußmöglichkeit findet.


    Zum einen freuen die sich sicher wenn da am Tag 100 Leute wegen sowas anrufen ;) und zum anderen sind das ja keine Sachen für man ein Tuner sein muss um es zu wissen. Außerdem ist ein Forum ja dazu da um Fragen zu stellen und zu beantworten ;)


    1.8T: an der Steuerleitung liegt ja auch Druck und Unterdruck an, das Ventil muss irgendwie geöffnet und geschlossen werden. Die Federkraft des Ventils dient dann dazu, den richtigen Grad der Öffnungzu bestimmen, als bei wieviel Druck das Ventil wie stark geöffnet ist. Die Möglichkeit es da anzuschlißen empfiehlt sich aber nur beim AGU, da nur da die Steuerleitung direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Bei allen anderen sitzt noch ein das N249 mit Unterdruckreservoir dazwischen und daher wären die Werte dann verfälscht.


    Ansonsten ist z.B. die Variante von Black Betty auch sehr gut geeignet. Vielleicht bin ich übervorsichtig was den Benzindruckregler angeht, aber wenn da ein Riss im Schlauch ist geht das Auto halt nicht einfach aus sondern das Gemisch magert ab, was gerade in hohen Drehzahlen doch schnell einen kapitalen Motorschaden zur Folge haben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!