Ladedruckanzeige anschließen wo?

  • Benzindruckregler = das runde, glänzende Metallteil mit
    der Spange drauf, wo der schwarze Stoffschlauch dran steckt.

  • Kann mir einer sagen wo ich das T-Stück vom Ladedruckschlauch beim 115PS PD TDI anschliessen kann?????? Beim PD sind hinten an der Spritzwand sehr viele Stoffschläuche, aber bei welchem kann ich denn Ladedruck abfangen?????
    Ein Bild wäre am besten!!!


    Gruss
    Alexander

  • Kann mir jemand sagen woher ich so ne Aufnahme her bekomme, wie dieser Adapter nur ohne Abgriff für nen Instrument, den ich auf ein Rohr aufschweißen kann?


    LDA: Sach mal, kannst du auch diene Anzeige mit kleineren LCD's bzw Anzeigen ausstatten? Ich meine die SMOD Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Hi! Es ist zum heulen... Der KW-Systems Adapter ist nicht für die neueren Sensoren gemacht. Diese kann man erkennen, weil sie 4-polig sind.
    Jetzt weiß ich immernoch nicht, wo ich meinen Ladedruck abgreifen kann? Hab nen TDI... HILFE!!!
    Möchte nicht so ne Nadel benutzen. Am liebsten wär mir z.Zt. wenn ich das beiliegende T-Stück benutzen könnte.
    MFG
    Max

  • Bau das dicke Plasterohr aus das in die Ansaugbrücke führt.
    Da ein Loch reinbohren und das T-Stück von innen mit UHU Plus Schnellfest
    einkleben, so das das T innen ist und ein Ende davon rausguckt.
    Natürlich spanfrei wieder einbauen. 8)

  • und ne andere Möglichkeit gibts nicht? Da ist hinten richtung Heck nen Silberfarbenes Teil auf dem Schlauch, von dem geht nen dünner schlauch weg. kann ich nicht den nehmen?
    Oder irgendnen anderen kleinen schlauch? Da sind soooo viele...


    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • och lieber max .... probieren geht über studieren ;) versuchs ma aus und berichte :D

  • StevenW


    Den Adapter kannste von mir bekommen.


    LDA


    Hast Du nicht so ne dicke fette rote Katze, oder irre ich? :D

  • Hi! Also alles durchprobiert mit dem Ergebnis: Überall Unterdruck...
    Also bleiben 2 Möglichkeiten:
    1. Etwas in das Rohr reinkleben
    2. so nen Nadeladapter...
    Ich habe mich für 2. entschieden, aber woher bekomm ich so nen Adapter?
    Ich meine den hier:
    http://www.fragility.de/bora/lda-as1.jpg
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    LDA


    Hast Du nicht so ne dicke fette rote Katze, oder irre ich? :D


    Yepp! 8) Namens Garfield, vom Verhalten her die Vorlage für
    die Trickfilmserie. Hat sich aber gestreubt, als ich ihm ne LDA
    anbauen wollte, um den Mageninnendruck nach den Mahlzeiten
    zu messen. :] :P ;)

  • Hi M-A-X,


    ich würde sagen wir nehmen einen Edelstahlbogen, auf diesen schweiß ich Dir den Gewindeadapter drauf.


    Dann brauchste nur noch zwei weitere Klemmschellen, und fertig.


    Und wenn ich den Bogen noch übern Polierbock ziehe schaut das bestimmt net übel aus.

  • also ich zerschneide den Schlauch im Motorraum und setze nen Rohr dazwischen? Und an das Rohr ist nen Gewinde aufgeschweißt?
    Oder wie?
    Was willste dafür haben? Und vor allem: Hast du alle Maße, die du brauchst? Kann ich auf das Gewinde dann direkt den Schlauch meiner Ladedruckanzeige aufsteken?
    MFG
    Max

  • Exakt so, Du hast das schon verstanden. Deswegen auch die beiden noch benötigten Klemmschellen, damit wird der Rohrbogen eingebaut.


    Zum Preis kann ich Dir erst morgen was sagen, wenn ich den Preis des Edelstahlbogens habe. Maximal 18-20 EUR.


    Man könnte auch Stahl nehmen, dann liegst Du bei etwa 10 EUR. Jedoch finde ich es halt nicht so toll ein Stück lackiertes Stahlrohr im Motorraum zu haben; klar, der Funktionalität tut das keinen Abbruch, aber polierter hochglänzender Edelstahl....ich finde das macht optisch viel mehr her.


    Du kannst Direkt den Schlauch aufstecken.


    Maße habe ich alle parat, ich denke am Freitag kann ich ein Foto von Deinem fertigen Adapter posten. Was ich noch brauche ist der Innendurchmesser von Deinem Unterdruck-Mess-Schlauch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!