Mein Golf IV GTI

  • 'nen Abend liebe Golfverrückte. 8)


    Was gibt es schöneres, als nach 'nem langen Arbeitstag an seinem Wägelchen zu basteln? :love:
    Nun zu euren Posts: Der Löscher ist ein 2-Kg-Löscher, wollte keinen Dummy, soll auch im Ernstfall funktionieren, auch wenn man nur was ausrichten kann, wenn der Brand noch am Entstehen ist. Nur die Befestigung gefällt mir noch gar nicht. Da fehlt noch Gestänge unterm Sitz, wo man den besser befestigen könnte. :rolleyes: Reserveradmulde geht nicht, da liegt mein Ersatzrad auf meiner 5. BBS-Felge drin. 8o
    Der Handbesen ist Handbesen und Eiskratzer in einem, Black Beauty hat ganz recht. Wer einmal sein komplettes Auto mit der Hand von 10 cm Schnee befreit hat, sehnt sich nach 'nem Handbesen. :thumbup: Eventuell gibt's nochmal Schnee, glaube es aber eher nicht.
    Den Meguiars-Waschhandschuh hab' ich mir geholt, weil die Marke hier so populär ist und gute Kritiken hat. Muss am Wochenende mal meinen Kleinen waschen, der hat's bitter nötig, wie ihr auf den Bildern seht.


    Habe dann auch feststellen müssen, dass in der hinteren Kennzeichenmulde 6(!!!) Löcher sind. :cursing: Wer befestigt denn ein Kennzeichen mit 6 Schrauben? Solche Pfuscher, die das getan haben. Nun habe ich wie versprochen ein paar Bilder für euch. Und ich habe eine gute Nachricht, nächste Woche habe ich Xenon!!!! :thumbup: Die Scheinwerfer mit Leuchtmittel, die ALWR und die Adapter nebst Kabel werden am Wochenende verschickt und sollten nächste Woche bei mir eintreffen. Bin so aufgeregt. ^^


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7418/dsc04010o.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/4416/dsc04011c.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung wertet optisch echt unheimlich auf. Da es ein OEM-Teil ist, wäre das nichts für dich Black Beauty? ^^


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/4862/dsc04003up.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    6 Löcher... :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/3643/dsc04001r.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    Weil die Schraube rechts endlos im Loch gedreht hat und somit ein Anziehen des Plastiks unmöglich war, wurden die Plastikteile weiter in die Mitte versetzt:


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/7831/dsc04008x.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/3503/dsc04014u.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/8158/dsc04015kopie.jpg]
    Shot at 2012-03-01


    Dann haut mal in die Tasten. Freue mich wie immer auf eure Meinungen. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Ich beneide dich bis dahin, bis ich Xenon habe. Verstehe deine Aufregung. ^^


    Bei der Befestigung des KZ hinten, da ham sie wirklich gepfuscht. Die neuen Halter gefallen mir sehr gut.


    Wäsche wird ihm nicht schaden, denke ich. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

  • Aber heftigst. :thumbdown:
    Wenn alles da ist und eingebaut ist, mach ich viele Bilder und berichte, wie es ist, im Dunkeln zu fahren. Bin jetzt zwar für den Monat annähernd blank, aber das ist es mir wert. :rolleyes: Samstag habe ich endlich mal wieder frei, Schichtbetrieb sei Dank und da wird er gewaschen und der neue Meguiars ausprobiert. :thumbup: Die Halter haben definitiv was. Musst nur beim Reinclipsen (geht sehr schwer, aber hält dafür gut) aufpassen, dass du die Kennzeichen nicht verbiegst. =)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Die OEM-LED's, wo hast die her?
    Selber hab ich im Mom nur die Leuchtmittel getauscht. Aber irgendwie sind mir die ein bisschen zu hell. ?(

    MfG Chris

  • Die OEM-LEDs sind die LED-Kennzeichenleuchten vom Golf V (Teilenummer beginnt mit 1K). Wenn du sie haben möchtest, muss ich morgen mal nachschauen und dann kann ich sie dir per PM schicken, falls du magst. Bezogen hab' ich sie ganz normal beim Teileonkel. ^^
    Wie kann etwas zu hell sein? 8|

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Ausleuchtung ganz gut, ist eigentlich genau wie bei meiner. Also ich such dann die TN raus und schick sie dir. Wird aber Abend (zw. 17 und 18 Uhr), da ich Schicht arbeite. Wenn du magst, kann ich dir auch noch den Einbau beschreiben (hab' den selbst gemacht) und auch ein paar Fotos posten. Preislich liegen die LED-Leuchten entweder bei 25€ pro Leuchte oder für beide zusammen. Aber da schaue ich auch noch mal nach, was ich bezahlt habe. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hey Leute,


    bräuchte mal Hilfe. Hat jemand schon mal eine defekte Warnleuchte in der Tür gehabt? Meine auf der Beifahrersite ist defekt und ich weiß nicht wieso. Sofitte und Lampe selbst sind in Ordnung, da sie auf der Beifahrerseite funktionieren. Ich denke es ist ein Kabelbruch. Habe das Geweband mal abgewickelt (verdammt klebrige Sache :thumbdown: ). Bin bis an die Stelle gekommen, wo das Kabel mit einem anderen Kabel zusammenläuft. Aber einen Bruch habe ich noch nicht entdeckt. Wenn ich nur wüsste, wo der Fehler ist.


    Desweiteren war ich heute bei einem Autoverwerter, da ich einen OEM-Kühlergrill suche. Der hatte zwar ganze 2 (!!!) Stück, aber die waren beide beschädigt. :cursing: Lustig war, dass dieser Typ Stoffsitze draußen unter freiem Himmel aufbewahrt. :rolleyes: Der hatte auch einen IVer stehen. Angeblich mit 180 PS-Maschine (die schon verkauft war), also ein Jubi. War ein 3-Türer, aber der hatte weder DKS, noch Seitenschweller und Einstiegsleisten. Sitze waren zwar Recaros, aber in so 'ner hässlichen Schwarz-Weiß-Leder-Kombi bezogen. Was mich am meisten verwirrt hat war der Himmel. Der war schwarz, aber Sonnenblenden, Haltegriffe und Innenraumleuchte waren grau. 8| Da war zwar schon einiges verbastelt, aber nach meiner Analyse war das ein normaler 150 PS GTI, der einfach teilweise umgebaut war. Der war aber in einem bedauernswertem Zustand, Front ausgeschlachtet und Heck hatte einen Riesentreffer. Und der Innenraum erst. WTF!? War interessant den zu untersuchen, an den MKB kam ich leider nicht ran, aber ich tippe auf BJ 1999 Minimum, da er ESP hatte. So das war's von mir, hoffe jemand kann mir mit der Leuchte einen guten Tipp geben und hoffentlich werden meine Xenons heute losgeschickt. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Ab 2002 gabs den 1.8T im GTI auch Serienmäßig mit 180PS und nurnoch im Highline mit 150PS. Kann also auch ohne Jubi zu sein 180 Pferdchen haben ;)
    Aber Stoffsitze im freien zu lagern finde ich schon ein wenig undurchdacht. Von Wasserflecken mal abgesehen schimmelts bestimmt ganz schnell.

  • Danke für diese Info, wusste ich komischerweise noch nicht. 8| Die Sitze haben auch dementsprechend ausgesehen. :thumbup: Sag mal, hättest du eventuell eine Idee/Ahnung an was das liegen könnte mit der nichtleuchtenden Warnleuchte? In anderen Foren schreiben die, dass es der Mikroschalter im Türschloss sein könnte. Um den zu wechseln müsste ich 90% meiner Tür auseinanderbauen. Ich tippe eher auf Kabelbruch, aber ich bin kein Elektriker und habe von Elektrik leider auch nicht sooo viel Ahnung. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Damit hatte ich bisher ehrlichgesagt noch keine Erfahrung, Microschalter würde aber bedeuten, das er nicht erkennt wie die Tür auf geht, sprich im MFA-Display wird das (sofern vorhanden) nicht angezeigt das die Tür offen ist, Alarmanlage würde bei verriegeltem Fahrzeug beim Öffnen von Innen nicht losgehen und Innenbeleuchtung würde auchnicht angehen wenn du die Tür aufmachst .
    Evtl. ist die Leuchte selbst kaputt ? Tausch doch zum Test mal Links + Rechts obs dann funktioniert.

  • Ich kann dir sagen was das ist, hab ich nämlich auch.
    Kleine Golf 4 Krankheit. Der Mikroschalter im Türschloss ist defekt. Hab mir schon via ebay nen neuen besorg (6 €). Muss jetzt nur noch die Tür auseinander nehmen, um da ran zu kommen.

    MfG Chris

  • Leuchte (Sofitte + Lampe) selbst hab' ich an der anderen Tür schon getestet, geht einwandfrei. Du hast schon recht mit dem, was du schreibst, aber teilweise schreiben manche, dass er es dennoch sein kann. Ich weiß leider nicht, was es ist, würde aber auf das Kabel tippen. Der Haken ist nur, dass ich jede Menge Gewebeband abziehen muss. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich heute den Dicken waschen, aber natürlich ist Regenwetter angesagt. X( Jetzt kontrolliere ich halt mal den Innenraum und erledige kleinere Dinge, die noch angestanden haben. :rolleyes: Und nochmal Danke für die Tipps. :)


    Edit: Oh Chris, du hast geschrieben.^^ Ich hoffe, dass meiner nicht kaputt ist. Das ist nämlich übelste Arbeit, den zu wechseln. :pinch:
    P.S.: PM bekommen?

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Jepp, PM ist angekommen. Danke dir. :thumbup:


    Ja, das mit arbeit dachte ich mir. Deswegen bin ich da auch noch nicht ran. Da ich keine Halle hab, wo ich rein kann zum zerlegen, muss ich das draußen machen. Und, das ist mir dann doch etwas zu kalt. :rolleyes:

    MfG Chris

  • Nichts zu danken, wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. :) Wir sind Leidensgenossen, ich muss auch alles draußen erledigen. :thumbdown: Und wenn dann mal wirklich was zum reparieren ist und man muss es machen, auch bei Kälte, hat man gelitten. :cursing:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!