Mein Golf IV GTI

  • Hey!


    Ich hab genau das selbe Problem bei der Beifahrertür. Wenn du genau schaust, siehst du auch, dass die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn du diese Tür aufmachst. Ist zu 99 % der Microschalter. Mich stört das nicht, drum lass ichs.


    PS: Stoffsitze draußen lagern, ich werd nicht mehr. Bei mir sind die im Dachboden, bzw. ein Sitz im Zimmer. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Glaub, dass das Licht angeht, schau aber später nochmal und morgen gibt's auch noch ein paar kleine Fotos. Mich stören so Kleinigkeiten, da ich schon detailverliebt bin. :rolleyes: :D Stoffsitze waren von allen Marken, aber draußen lagern geht nicht, nicht mal Peugeotsitzen kann man das antun. :thumbup:
    Ich brauch' unbedingt 'nen OEM-Grill, da ich mir was bauen möchte, dazu brauche ich einen Grill und ein .:R32-Gitter aus der Mitte (hab' ich schon). Wer errät, was es werden soll, kriegt ein Eis. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hey!


    Vermutlich willst du dir einen Wabengrill à la Golf V GTI bauen? :D Ich hab da ein Bild für dich, von nem Mailfreund aus golf4.de.


    http://desmond.imageshack.us/H…e=cimg5691.jpg&res=medium


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen... ?(

    MfG Chris

  • Ihr seid beide gut. :thumbup: Genau das habe ich vor. Der Grill auf deinem Bild ist allerdings der ABT-Wabengrill, den ich hässlich finde. ^^



    P.S.: Es ist wirklich der Mikroschalter in der Beifahrertür, da die Innenbeleuchtung aus bleibt. :thumbdown: :cursing: Ganz toll, jetzt darf ich entweder das Schloss für viel Geld wechseln lassen oder meine Tür zu 90% zerlegen. ;(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hey nun melde ich mich auch mal zu Wort!
    Schicker Golf, das muss man sagen :thumbup:
    Den Hasen an der Seite find ich jetzt gar net mal so schlimm!
    Damit hebst du dich wenigstens von der Masse ab!


    KZH sind natürlich top und der Feuerlöscher ist auch eine super Idee!


    Der defekte Microschalter ist natürlich bitter, kann dich da auch gut verstehen, dass du es wechseln möchtest!
    Ich könnte auch nicht still sitzen wenn ich wüsste, dass ein Teil nicht in Ordnung ist!


    Könntest du mir bei Gelgenheit vllt. auch die Teilenummer für die KZ-Beleuchtung zukommen lassen?
    Danke schonmal :whistling:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hey, grüße dich. :thumbup:
    Danke für deine netten Worte und danke, dass dir mein Rabbit gefällt. :thumbup: Genau das war meine Idee, etwas zu haben, was sonst keiner hat. 8) Das wird was, wenn ich den wechseln muss und jetzt wo ich das weiß, juckt es mich. :rolleyes: Da haben wir beide ja das gleiche "Problem". :P Die bekommst du auf jeden Fall und andere, die sie wissen möchten auch. Das ist die 1K8 943 021 B . Müsst ihr zwei mal kaufen, da die einzeln sind und ihr zwei braucht. Kosten dürften die an die 50€, stolzer Preis aber echt zu empfehlen.


    Hier mal ein Vergleichsbild zwischen OEM-Sofitten-Kennzeichenbeleuchtung und der OEM-LED-Kennzeichenbeleuchtung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. ^^


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/5082/img1426w.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    So und hier noch weitere Bilder, da ich gestern eine große "Aufräum- und Instandsetzungsaktion" am Dicken hatte. :love:


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2397/dsc04027a.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Aluminium. :love:


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/9013/img1300a.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Mein Kofferraumausbau:


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/4135/img1302y.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/2805/img1301so.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Mein Ersatzrad:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/5130/img1295re.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Die letzen Kabel von meinem Autotelefon sind mir gestern zum Opfer gefallen:


    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/58/img1294d.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Die Schraube die das Ersatzrad hielt lag kaputt in der Ersatzradmulde. 8|


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/7931/img1297ch.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Mein Feuerlöscher hat vorrübergehend auch einen neuen Platz:


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/5903/dsc04047n.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    Und ein neues Warndreieck bräuchte ich auch :D , das alte ist kaputt:


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/1249/img1293t.jpg]
    Shot at 2012-03-04


    So das war's erstmal wieder von mir. Ich warte auf schönes Wetter (wegen Autoputz und dass ich den Meguiar's Waschhandschuh testen kann :D) und darauf, dass es Montag oder Dienstag ist und meine Xenons verschickt werden. :love:


    Dann haut mal rein in die Tasten und schreibt mir, freue mich über jede Meinung. Und jedem noch einen schönen Sonntag. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfMkIV ()

  • Da het er seine Tür schon auseinander gerupft... ich glaub, ich muss mal vorbei kommen. Können wir an meiner gleich weiter machen :D Hast ja jetzt Übung *fg*

    MfG Chris

  • Wow, wir wohnen 615 km auseinander. :thumbup: Wenn du schnell mal vorbeikommen willst, dann klemm dich hinters Steuer. ^^
    Meine Türen habe ich ungelogen schon an die 25 Male so auseinandergebaut, wegen Anlage, Elektronikproblemen etc. Und bei meinem Bruder ebenfalls genauso oft. Könntest du mich nachts wecken und ich würde sie dir gleich auseinanderbauen. Nur den Aggregatträger hatte ich noch nie ab. Naja, spätestens dann, wenn der Mikroschalter neu kommt, muss er dran glauben. :thumbdown:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • 615 km?! Das sind knapp 5 Stunden. Ein Klacks ^^ Wenn das eine Einladung ist, nehm ich die glatt an :thumbup:

    MfG Chris

  • Dann lade ich dich mal ein. Wenn du dich beeilst, bist du um 0:30 Uhr da. ^^ Dann sagen wir mal 3 Stunden für die Tür, dann wären wir um 03:30 Uhr fertig. Dann hätte ich sogar noch 3 Stunden und 20 Minuten Zeit zu schlafen, bevor ich wieder arbeiten muss. :sleeping: :rolleyes: :D

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • So, heute ist Bombenwetter und ich habe endlich meinen GTI waschen können. :thumbup: Strahlt wieder, aber was ich so entdeckt habe, hat mein Herz bluten lassen. ;( Die Front sieht aus wie ein Streuselkuchen, lauter Steinschläge. :cursing: Ringsum kleinere Kratzer, die noch nciht da waren, als ich ihn gekauft habe und viele matte Stellen im Lack. Sogar einen kleinen Rostfleck hat er. 8| Schade, dass eine Neulackierung so teuer ist, würde er in BMP lackiert werden. Und noch was, mein rechter Außenspiegel ist stark beschädigt, 'ne riesige Schramme und ein Riss im Plastik => Kappe muss neu gekauft werden.


    Frage an euch: Wieder schwarz oder zwei rote Spiegel(kappen), da mein äußeres Farbkonzept rot ist? 8o

    So, hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/3774/dsc04050o.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4825/dsc04049kopie.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/9110/dsc04048kopie.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/7627/dsc04063kopie.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/4350/dsc04060r.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/6823/dsc04062ie.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/5549/dsc04059r.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/8913/dsc04057n.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/5513/dsc04056g.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/7901/dsc04053s.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/2461/dsc04052ix.jpg]
    Shot at 2012-03-06


    Wie immer sind Kommentare erwünscht. Haut rein! :thumbup:


    P.S.: Im Glas vom Fahrer-Außenspiegel sind braune Flecken (Foto), was ist das? Kann innen irgendwas auslaufen? Auf jeden Fall muss das Glas ausgetauscht werden.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Frage an euch: Wieder schwarz oder zwei rote Spiegel(kappen), da mein äußeres Farbkonzept rot ist? 8o


    Eher schwarz. So ein rotes Außenkonzept hast du nun auch wieder nicht. Es sei denn es folgen beispielsweise noch rote Felgen ;)


    P.S.: Im Glas vom Fahrer-Außenspiegel sind braune Flecken (Foto), was ist das? Kann innen irgendwas auslaufen? Auf jeden Fall muss das Glas ausgetauscht werden.


    Rost. Das ist wenn Salzwasser im Winter hinter das Spiegelglas gelangt fängt die Beschichtung auf der Rückseite anzurosten . hab das selbe "Problem". Tut der Funktionstüchtigkeit aber nichts zur Sache.

  • Ich würd die Kappen lassen.


    Das mit den Steinschlägen ist auch der Grund, warum ich keine Schotterstraßen fahre. Kann man bei Normalbetrieb leider nicht verhindern. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hast du getönte Spiegelgläser, oder täuscht das?!
    das mit dem unterlaufen hatte ich bei meinen nicht... komisch... Aber, ne Streuselkuchenhaube hab ich leider auch. :( Machen die gut 45.000 km im Jahr ;(

    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!