Mein Golf IV GTI

  • Schöner GTI. Der Golf ist einfach besser als der Golf 5 was den Innenraum angeht. Nicht nur dieses billige Plastik.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • The_Black_Beauty: Sind das diese rahmenlose Halter? Wenn ja, dann haben die was. Gefallen mir sehr gut. Werde die mal auf meine Wunschliste setzen. :D Du gefällst mir immer besser. :thumbup:


    @spomke: Absolut deiner Meinung. Der Ver konnte mich innen überhaupt nicht überzeugen. Der Innenraum war mMn nach ein Rückschritt von VW.


    Heute Mittag habe ich etwas mit 'nem älteren Porsche Boxster auf der Autobahn "gespielt". :P Habe mir aber absolut nichts erhofft, da der schwächste Boxster 204 PS hat. Ich wünsch' mir meinen anstehenden Motorumbau her. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Moin zusammen,


    hatte gestern Abend nach der Spätschicht noch ein paar Bilder gemacht und habe mir überlegt, auch noch ein paar ältere zu posten. Desweiteren wird demnächst das Brillenfach aus dem Bora kommen (hat mich bei meinem Bruder überzeugt :rolleyes: ). Und ein Feuerlöscher, der ist auch schon etwas länger in Planung. Bin nur noch am Überlegen, wie ich den am besten vorne am Beifahrersitz montiere, natürlich ohne schrauben, da ich den Sitz und die Konsole nicht beschädigen will. Favorit ist momentan mit (Spann)Gurten irgendwie vorne am Sitzgestänge festzurren. Falls aber jemand eine andere Idee hat: Immer her damit. :thumbup:


    So, jetzt lass' ich Fotos sprechen:


    Unterschied der .:R32-Ansaugung gegenüber der normalen vom 1.8T 8o:


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/6114/img1551gw.jpg]
    Shot at 2012-02-24


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/6261/img1529yg.jpg]
    Shot at 2012-02-24


    Mal ein Bild, wie es unter der Haube aussieht. Mir fehlt noch der Gasdämpfer in Alu. :cursing: Den bekommt man nirgends, bei VW gibt es nur noch die sche*ß schwarzen und bei ebay sind die auch nirgends. Hinten hab' ich Alu und vorne nicht, Alu sieht echt hammermäßig aus. :love:


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/820/dsc03951j.jpg]
    Shot at 2012-02-24


    Ein Bild vom letzten Jahr, müsste Anfang vom Sommer sein, da noch die originalen BBS drauf sind:


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/7261/img0858vk.jpg]
    Shot at 2012-02-24


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/3554/dsc03985f.jpg]
    Shot at 2012-02-24
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4717/dsc03979il.jpg]
    Shot at 2012-02-24
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/6338/dsc03993i.jpg]
    Shot at 2012-02-24


    Kommentare, Vorschläge und Kritik sind wie immer gern gesehen. :thumbup:


    P.S.: Ja, er ist immer noch dreckig, ich weiß. :S

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hey, bitte. Gern geschehen.


    Die neuen Motorraumteile sind ja noch richtig jungfräulich, gefällt mir. :thumbup:


    Was mir weniger zusagt, ist der rote Aufkleber rund ums Auto.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Schickes Auto. Aber sorry, der rote Hase geht garnet X(


    Aber, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :thumbup:

    MfG Chris

  • Joooo, kommt schon. Lasst meinen Rabbit in Ruhe. :D Der fällt auf und sonst hat den keiner hier in D wag' ich mal zu behaupten. 8) Mir gefällt's echt gut und so soll's sein. The_Black_Beauty: Die .:R32-Ansaugteile sind schon seit November 2011 verbaut. Undankbare Arbeit! Aber hat sich mMn gelohnt, da er a) dumpfer klingt und b) auch seit dem schneller läuft. Kein Witz! Lief mit 2 Personen und 100 kg Gepäck auf gerader Strecke echte 220 km/h! So schnell war ich zuvor noch nie gewesen, trotz pedal to the metal. Ich hab' mir gestern auch die Mühe gemacht, deinen kompletten Thread durchzulesen und hab' 'ne Frage: Wurdest du jetzt geblitzt oder nicht und wieviel km/h warste zu schnell?

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Melde mich mal zurück mit einem neuen Bild und einer interessanten Beobachtung. Habe heute einen VW Amarok :love: gesehen (in Silber, für dich Black Beauty :P ). War auf 'ner etwas matschigeren Wiese, da es heute Morgen geregnet hat. Frau am Steuer :rolleyes: und fährt rückwärts. Ich stand neben meinem Golf und hab's mir angeschaut. Sie fährt los, voll auffem Gas gestanden und die Hinterräder drehen total durch. :D Die wäre fast noch in einen Entwässerungsgraben gefahren. :pinch: Reinstes Kino, fand ich super amüsant. Frauen und Allrad, kann ja nicht gut gehen. :thumbdown:


    Hier das Bild. Stammt aus November 2011, war der letzte Tag mit meinen 18 Zöllern, danach kamen die Winterreifen.


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/5128/img1490kopie.jpg]
    Shot at 2012-02-25

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Tja, das Leben ist das reinste Kino. :D Braucht man gar keinen TV mehr.


    Was hast denn da für Leuchtmittel drinnen gehabt? Sehen schön weiß aus.


    Schiebedach hatta auch, fein, fein. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Highline halt. Hat alles, bis auf Tempomat, Xenon (noch) und ESP. Steht aber ganz am Anfang alles. ;) Leuchtmittel habe ich seit September 2011 die BlueVision Ultra von Philips als Abblend- und Standlicht drinnen. Kann ich nur empfehlen. Halten schon fast 6 Monate durch. Und ich fahre sehr viel mit Licht. V.a. morgens und abends. Leuchten auch mMn gut die Fahrbahn aus und sind um Klassen besser als OEM-Leuchtmittel. :rolleyes: :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Zitat

    Highline halt. Hat alles, bis auf Tempomat, Xenon (noch) und ESP


    Fehlen noch die elektrischen Sitze, MFD und PDC, aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Alles kann man nicht haben. Zumindest nicht serienmäßig. Soviel Glück hat fast keiner. ;)


    Bin gespannt wie lange die noch halten. Meine ersten Osrams waren nach 5 Monaten schon KO. Hab jetzt erst die NB Plus verbaut. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • @spomke: Der ist BJ 1998. Da gab's das alles noch nicht. ESP und Xenon kamen 1999. Und Sitze hab ich Recaro-Leder-Sportsitze, die vernaschen die Highlines. :D Und die elektrischen gab es Anno 1998 auch noch nich, ebenso wie PDC. Und meines Wissens hab' ich ALLES an Ausstattung, was es 1998 gab. BC hab' ich auch, zwar kein MFD (gab's da noch nicht), aber immerhin BC. 8)
    black: Die dürfen von mir aus so lange halten, wie sie wollen. :P

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hey Leute,


    melde mich mal wieder. Gibt ein paar neue Kleinigkeiten. Habe mir ein paar neue Sachen gekauft, u.a. auch einen Feuerlöscher und die rahmenlosen Kennzeichenhalter (Easy-Fix). Vorne ist der schon montiert, hinten aus Zeitgründen leider noch nicht. Fazit (besonders für dich Black Beauty:( Sieht ganz gut aus, hält mit insgesamt 2 Schrauben und verträgt 200 km/h und steigend, ohne dass etwas passiert. Der Feuerlöscher ist auch schon montiert, aber ich bin nicht glücklich damit, da er nicht so hält, wie ich möchte. Jemand einen Tipp für mich? Möchte nichts bohren, schrauben oder beschädigen, deshalb habe ich 2 Verzurrgurte. Hier noch ein paar Fotos, wenn ich etwas mehr Zeit habe, gibt's mehr.


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/558/dsc03996v.jpg]
    Shot at 2012-02-29


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/5215/dsc03998bh.jpg]
    Shot at 2012-02-29


    Pfusch vom Autohaus!!! Der typ, der die löcher gebohrt hat, war wohl besoffen, als er das tat. :cursing: Die Schrauben sind alles andere als auf einer Linie, weshalb ich die Halter nur so montieren konnte. Neu bohren wollte ich nicht.


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5100/dsc03999au.jpg]
    Shot at 2012-02-29


    Meinungen wie immer erwünscht. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Sehr schöne Teile soweit nur mit dem Feuerlöscher finde ich etwas echt groß. Es gibt auch Feuerlöscher Dummy´s die werden nicht abgenommen vom TÜV aber dürfen auch verwendet werden und sehen Stylish aus. Die KZH sehen echt nice aus habe die auch bei mir dran gehabt und werde sie mir auch wieder holen bin sehr zufrieden damit.Was ich mich frage was du mir dem Handbesen vor Hast willst du damit dein Baby waschen weil der sieht von dem borsten sehr hart aus?


    aber sonst mach weiter so :thumbup:

    Mfg Nico


  • Sehen toll aus, die KZ-Halter. Ich glaub die werden es. Nur kauf ich die lieber in Österreich. Eure Kennzeichen sind um ein paar mm größer, das musste ich schonmal feststellen, als ich ein Praktikum in einer Lackiererei machte und dort ein deutsches Kennzeichen in einen österreichischen Halter geben wollte.


    Dann bin ich mal beruhigt, meiner läuft eh nur 202 km/h laut Zulassungsschein. :D


    Feuerlöscher wüsste ich auch nicht wohin damit, der ist ja viel größer, als die die ich kenne. Ev. Reserveradmulde. ;)


    PS: Schönes Meguiars. Darauf schwören doch alle. Der Besen wird vermutlich für den nächsten Winter sein. Glaub kaum, dass du den diesen Restwinter noch brauchen wirst.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!