Mein Golf IV GTI

  • So, heute morgen in der Werkstatt gewesen und den Speicher auslesen lassen. War natürlich kein Fehler bezüglich der SRA drin. :pinch:
    Da ich nicht viel Zeit hatte, konnten wir nicht weitersuchen.


    Frage an euch: Sicherung ist es nicht und es ist kein Fehler abgelegt. Was könnten noch Gründe für die nicht funktionierende SRA sein? ?(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Moin, also die Ursache für die nicht funktionierende SRA dürfte ich gefunden haben: Er haut die Sicherung 33 immer raus. Jetzt ist nur die Frage, warum.
    Jemand 'ne Idee, ein Elektroniker wäre super. :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


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    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • So, da ich wieder im Lande bin und wieder Zeit habe, gibt's mal ein kleines Update. :)


    Der GTI läuft 1A und die AGA hat jetzt auch Langstreckenerfahrung gesammelt und -tauglichkeit bewiesen. Hört sich echt traumhaft an, das Turbobrummen. :love:
    Mehr Schmott hat er auch: Habe erstmals 230 Sachen geschafft. :thumbup:


    Bezüglich der SRA hat sich herausgestellt, dass die Pumpe über den Jordan ist und deswegen wird morgen eine neue bestellt.
    Ansonsten ist er momentan leider richtig dreckig, sodass ausnahmsweise keine Bilder folgen.


    Mitlerweile haben es mir Nebelscheinwerfer angetan und diese werden eingebaut, sobald meine Front fertig ist (GTI-Optik mit Jubi- oder GLI-Lippe).


    Planung momentan:


    -Kühlergrill GTI
    -Lüftungsgitter GTI
    -Nebelscheinwerfer (evtl. mit LED-Leuchten)
    -US-Standlicht
    -Jubi- oder GLI-Lippe


    Seitenmarkierungsleuchten, US-Standlicht und Nebelscheinwerfer würde ich gerne alles auf die Nebelscheinwerfer legen, sodass man die SMLs und das US-Standlicht ggf. mittels dem Lichtschalter deaktivieren kann. ;)


    Dann noch eine Frage: Kann jemand Plastikschweißen oder Anpassungsarbeiten bei Plastik erledigen? Ideal wäre es, wenn dieser Jemand aus RLP wäre. Gerne PM an mich, da ich eine gute Idee habe, aber nicht genau weiß, ob diese umsetzbar ist.


    Feedback ist gerne gesehen. :)


    P.S.: Da das Bilstein Gewinde jetzt komplett ist, wird es zwischen Februar und März eingebaut.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


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  • Seitenmarkierungsleuchten, US-Standlicht und Nebelscheinwerfer würde ich gerne alles auf die Nebelscheinwerfer legen, sodass man die SMLs und das US-Standlicht ggf. mittels dem Lichtschalter deaktivieren kann. ;)

    Bitte Bitte schreib dazu ganz viel Feedback/Erfahrungen. Ich träume nämlich von genau dem oben genannten Vorhaben, bis auf die Nebelscheinwerfer. Ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du mir mitteilen würdest, falls du eine gute Seite für das oben genannte Projekt in Bezug auf Material besorgen/Umbau realisieren findest.

    Der GTI läuft 1A und die AGA hat jetzt auch Langstreckenerfahrung gesammelt und -tauglichkeit bewiesen. Hört sich echt traumhaft an, das Turbobrummen. :love:


    Mehr Schmott hat er auch: Habe erstmals 230 Sachen geschafft. :thumbup:

    He, das klingt doch optimal. Meiner is dank eines "optimalen (Rost?)Lochs" an der Schweißstelle zwischen Rohr und Endtopf auch schön am brummen. Wenn man drin sitzt, könnte man fast vermuten, dass unter der Haube nich nur ein 2,0er steckt :P .


    230 ... auf gerader Strecke oder bergab, mit Schiebesonne im Rücken und Kneipe in Sicht :whistling: ?


  • Bitte Bitte schreib dazu ganz viel Feedback/Erfahrungen. Ich träume nämlich von genau dem oben genannten Vorhaben, bis auf die Nebelscheinwerfer. Ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du mir mitteilen würdest, falls du eine gute Seite für das oben genannte Projekt in Bezug auf Material besorgen/Umbau realisieren findest.


    Werde ich auf jeden Fall tun, wenn's soweit ist, natürlich auch mit Bildern. ;)
    Problem bei meinen Xenons ist nur, dass ich Module nutzen muss und da bin ich noch nicht so recht überzeugt. Soll ja auch eine OEM-Lösung geben, aber habe noch keine Anleitung dazu gesehen.
    Bei Halogen bräuchte man nur die 2-Faden-Birnen und die Blinkerfassungen...



    He, das klingt doch optimal. Meiner is dank eines "optimalen (Rost?)Lochs" an der Schweißstelle zwischen Rohr und Endtopf auch schön am brummen. Wenn man drin sitzt, könnte man fast vermuten, dass unter der Haube nich nur ein 2,0er steckt :P .


    :D


    230 ... auf gerader Strecke oder bergab, mit Schiebesonne im Rücken und Kneipe in Sicht :whistling: ?


    Nach 3 1/2 Wochen Seminar auf dem Heimweg, 195er Reifen, Auto voller Gepäck und bergab. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
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  • Nach 3 1/2 Wochen Seminar auf dem Heimweg, 195er Reifen, Auto voller Gepäck und bergab. ;)

    Und die Winterreifen nur bis 190 km/h zugelassen :thumbup: ?
    Wenn's Richtung Heimat geht, geht's immer etwas schneller vorwärts, das is wohl war ...

  • Ich wär stark für eine GLI-Lippe. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • US Posi Leuchten?! Da bin ich auch mit großem interesse dran. Brauch ja eh ne komplett neue Frontschürze für den Bo ^^

    MfG Chris


  • US Posi Leuchten?! Da bin ich auch mit großem interesse dran. Brauch ja eh ne komplett neue Frontschürze für den Bo ^^


    Die SML hab ich ja schon lange verbaut, das Standlicht nehm ich irgendwann mal in Angriff. ;)


    So, hole meinen Thread mal wieder aus der Versenkung. :rolleyes:


    Habe letzte Woche eine neue Pumpe mitsamt neuem Stecker (da der alte irgendwann mal geändert wurde) verbaut. Stoßstange runter, Xenon-Scheinwerfer Beifahrerseite raus, Stecker an alter Pumpe abziehen, Pumpe rausziehen, ca. 2 Liter Frostschutz rauslaufen lassen ;( (Unachtsamkeit...), neue Pumpe rein, Schlauch dran, Pins aus altem Stecker entfernen (oder Nippel an neuer Pumpe abschleifen/entfernen, dass alter Stecker passt), Pins in neuen Stecker pinnen (Drecksarbeit ohne Spezialwerkzeug), Stecker auf Pumpe drauf, das ganze Gerödel wieder zusammenbauen, Sicherung neu einsetzen, testen, feststellen, dass es funktioniert und sich daran erfreuen. :D


    Ursache war die alte Pumpe, bei dieser war auch das Plastikgehäuse aufgeplatzt (von außen nicht zu sehen) und irgendwie verursachte diese einen Kurzen im System. Nach 58€ für die Pumpe plus Stecker und 6€ für 2L Frostschutz kann ich zufrieden sein.
    Arbeitsdauer: 2 Stunden, die meiste Zeit erforderte das Umpinnen.


    Vom AHW-Shop ist auch ein Paket an mich unterwegs. Fotos oder Auflösung was es ist, gibt es erst, wenn der Inhalt angepasst und verbaut ist. Wenn alles gut läuft, werde ich es an den Feiertagen in Angriff nehmen.
    Nur so viel sei verraten: Das wird noch kein GTI haben. 8)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


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  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img803/6315/img2337d.jpg]



    So, mal ein kleines Update. Mein Projekt "GTI-Grill" geht weiter. Was ich aber bearbeite und wie, verrate ich erst, wenn es fertig und der Grill eingebaut ist. ;)


    Desweiteren ist mir auch vor kurzem das Hosenrohr an der Schweißnaht hinter dem Turboflansch fast komplett durchgerissen :( und ich fuhr mit superpeinlichem Traktorsound und entweichendem Staudruck (totale Luftpumpe) herum.
    Wurde aber geschweißt und er klingt wieder kräftig und einfach super! :love:


    Den Monat steht noch TÜV an und evtl. eine Inspektion.


    Und Anfang März kommt dann das Bilstein rein. :)



    EDIT: Was könnt ihr eigentlich für Versicherungen (auf eigenen Namen zugelassen (nicht über Eltern) und Teilkasko) für 150 PS empfehlen? Ich werde meine dieses Jahr wechseln, da mir knapp 1.200€ im Jahr zuviel sind (ich fahre diesen September bereits 5 Jahre und absolut unfallfrei). :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfMkIV ()

  • Hier schreibt wohl auch keiner mehr etwas rein... :S


    Naja, gibt einige Neuigkeiten meinerseits.


    Der GTI-Wabengrill ist immer noch im Bau, aber schon zu ca. 75% fertig.


    Zusammen mit meinem Bruder haben wir bei seinem Bora Xenonscheinwerfer und die SRA eingebaut. War eine Heidenarbeit.


    Anfang dieser Woche habe ich meinen LLK gegen einen anderen ausgetauscht, da viele Lamellen verbogen, nicht mehr vorhanden oder übel verstopft waren.


    Dienstag war ich dann beim TÜV und bestand trotz 200-Zeller die AU (zwar etwas schlechter, aber es gibt immer Verluste :rolleyes: ). Die TÜV-Abnahme erfolgte "ohne Mängel", dadurch fahre ich jetzt eine 2015er Plakette spazieren.


    Mittwoch kam dann das Bilstein-Fahrwerk inklusiver neuer Domlager und kompletter Traggelenke rein. Spurstangen und -köpfe haben von der Zeit her nicht mehr gereicht und folgen demnächst. Die Spur muss sowieso noch eingestellt und die Achsen vermessen werden.
    Mit dem Fahrwek fahre ich ein komplett neues Auto und in schnellen Kurven fährt er sich jetzt leicht hecklastig. :love:
    Das Fahrwerk ist nicht ganz unten, ABER mir gefällt es so und so ist er im Alltag fahrbar. Ausserdem hasse ich brutal tiefe Fahrzeuge und Hinterachsen, die fast komplett vorne stehen, weil der Bock so tief ist. Dies sei erwähnt. :)


    Heute habe ich die Radhausschalen entfernt und dahinter den Dreck entfernt. Unglaublich, was da zu Tage gefördert wurde. :cursing:
    Das waren locker 3 kg Dreck, v.a. lehmartiger Matsch.


    So genug Text, jetzt kommen die Bilder:



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    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img706/9429/img2578so.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/719/img2579ml.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/5897/img2586e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/1409/img2594ek.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/2585/img2591mr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img689/6131/img2597d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img5/3051/img2553ay.jpg]



    So, das war's dann von meiner Seite. Dann haut ma schön in die Tasten. 8)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Wow, wieviel Dreck dahinter hängt liest man ja des öfteren mal aber das mal zu sehen :cursing:
    Der Hammer, ich glaub ich sollte das auch mal entfernen :D
    Das Fahrwerk ist top, die Tiefe will ich erst beurteilen wenn er auf Sommerrädern steht, da bin ich mal
    gespannt, appropo was für Schuhe werden den GTI denn im Sommer schmücken dieses Jahr?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Nicht schlecht der Herr :thumbup:
    das Thema LLK möchte ich auch noch aufnehmen. Und, Radhausschalen mal rausnehmen kann ja dann auch nicht so verkehrt sein, bei dem was sich da an Dreck hinter sammelt. 8|

    MfG Chris

  • Wow, wieviel Dreck dahinter hängt liest man ja des öfteren mal aber das mal zu sehen :cursing:
    Der Hammer, ich glaub ich sollte das auch mal entfernen :D
    Das Fahrwerk ist top, die Tiefe will ich erst beurteilen wenn er auf Sommerrädern steht, da bin ich mal
    gespannt, appropo was für Schuhe werden den GTI denn im Sommer schmücken dieses Jahr?


    Schaden tut es nicht. :rolleyes:


    Wann die Sommerschuhe drauf kommen, weiß ich noch nicht, da ich wahrscheinlich 'nen neuen Komplettsatz Reifen brauche. ;(
    Was drauf kommt, siehst du auf dem 6. Bild in der linken unteren Ecke oder wenn du ein paar Seiten zurückgehst. ;)
    Sind O.Z. Canova in 18" mit ET35 momentan noch auf 225/40/18 Continental Sport Contact 3. Evtl kaufe ich mir eine andere Reifenmarke, da die Contis schnell verschleißen. :thumbdown:
    Die vorderen sind abgefahren und in einem der hinteren steckt eine Schraube. :cursing:
    Evtl. ist die Gummimischung zu weich, aber abgesehen davon sind die top!
    Höchstwahrscheinlich müssen aber Distanzscheiben drauf.

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  • Also die alten Felgen. Die waren ja vorher auch drauf oder?
    Wenn du schon neue Reifen holst, würd ich evtl. direkt schmalere mit kleinerem Querschnitt kaufen, 215/35
    ziehen sich so schön und sehen genial aus, zumindest auf 8J oder 8,5J Felgen.
    Bin gespannt auf das Gesamtbild sobald die Sommerschuhe wieder drauf sind :)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

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