Mein Golf IV GTI

  • Wenn nicht immer die Gefahr wäre, dass dir jemand reinfährt etc. und die Farbe dann erst wieder nicht passt, wäre eine Komplettlackierung auch in meinem Sinne.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Lackierer meinte, dass ne Komplettlackierung, Fabe ist egal, ab 4.000? losgeht...


    Das sind doch "offizielle" Preise. Unter der Hand kannste das Ganze schonmal durch Zwei teilen...

  • Und wie komm ich da an "Unter der Hand"-Preise? Muss dazu ein Kumpel Lackierer sein oder kann man da auch zu 'nem Lackierer gehen? Kenn den zwar, aber jetzt auch nicht sooo gut.
    Und 'nen Kumpel, der Lackierer ist, hab' ich nicht.


    EDIT: Bei Uni-Schwarz kann man nicht viel falsch machen, im Gegensatz zu Reflexsilber. Und wenn's soweit ist, wird er eh in BMP oder vielleicht auch einer ganz anderen Farbe lackiert. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Und wie komm ich da an "Unter der Hand"-Preise? Muss dazu ein Kumpel Lackierer sein oder kann man da auch zu 'nem Lackierer gehen?


    Ist die Frage jetzt Ernst gemeint? :D



    Bei Uni-Schwarz kann man nicht viel falsch machen, im Gegensatz zu Reflexsilber.


    Nananananaaaaaa. Nicht zu voreilig denken. Bei einer UNI Farbe siehst du auch jeden kleinsten Fehler, insbesondere Staubeinschlüsse sieht du dort extrem. Wenn man alle Farben mit Silber vergleichen würde, müsste der Rest auch von Kindern einfach zu lackieren sein. Silber ist nun mal ein super schwere Ausnahme.




    Und wenn's soweit ist, wird er eh in BMP oder vielleicht auch einer ganz anderen Farbe lackiert. ;)


    Da wirds sowieso teurer. Denn du musst den Lack ja KOMPLETT auf Null runter schleifen und wenn du es ordentlich lackiert haben willst auch alle möglichen Ecken und Kanten damit du nicht mehr erkennst, welche Farbe es vorher hatte.

  • Ist die Frage jetzt Ernst gemeint? :D


    Eigentlich schon, aber wenn du mir jetzt sagst, dass du's bei 'nem Kumpel für 2.000€ hast machen lassen, dann ist alles klar. ;)
    Hätte ja auch sein können, dass du in deiner Gegend einen Lackierer hast, der z.B. Arbeiten ohne Rechnung macht oder sich immer mal wieder am Wochenende ransetzt (dauert dann halt länger) und das Ganze deswegen so günstig ist.

    Uni Schwarz ist verdammt empfindlich, deswegen will ich es auch nicht mehr und auch weil mir BMP viel besser gefällt. Ist einfach das schönere Schwarz. :D

    Da wirds sowieso teurer. Denn du musst den Lack ja KOMPLETT auf Null runter schleifen und wenn du es ordentlich lackiert haben willst auch alle möglichen Ecken und Kanten damit du nicht mehr erkennst, welche Farbe es vorher hatte.


    Das war ja Voraussetzung, deswegen werden die 4.000€ wohl auch angemessen sein. Und mein Lack muss wohl so oder so runter, so wie der aussieht. Lackierer meinte nämlich auch, dass nicht einmal eine Politur hilft und allenfalls 2-3 Wochen hält.

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  • Eigentlich schon, aber wenn du mir jetzt sagst, dass du's bei 'nem Kumpel für 2.000? hast machen lassen, dann ist alles klar. ;)
    Hätte ja auch sein können, dass du in deiner Gegend einen Lackierer hast, der z.B. Arbeiten ohne Rechnung macht oder sich immer mal wieder am Wochenende ransetzt (dauert dann halt länger) und das Ganze deswegen so günstig ist.


    Also ich hab meine Kiste für weit unter 2.000 neu lacken lassen, allerdings in der selben Farbe und mit ner Menge Ossi-Bonus *gg* ;) Und ja ich hab nen Lacker hier der recht fix arbeitet :) Falls Interesse besteht kannst dich gern per PN melden...



  • Also ich hab meine Kiste für weit unter 2.000 neu lacken lassen, allerdings in der selben Farbe und mit ner Menge Ossi-Bonus *gg* ;) Und ja ich hab nen Lacker hier der recht fix arbeitet :) Falls Interesse besteht kannst dich gern per PN melden...


    Sehr nett von dir, aber von mir aus nach Würzburg sind's über 200 km. :)
    Und das mit der Lackierung wird eh erst umgesetzt, wenn der Motor auf 300 PS umgebaut ist, das hat nämlich Vorrang.


    Sonntag gibt's voraussichtlich ein nettes Update. ;)

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  • So liebe Golfer, heute ist Sonntag und, wie versprochen, gibt es ein Update.


    War heute bei Koblenz und habe dort ein Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk und eine 3" Turboback ab Turbo abgeholt.
    Nette Gegend und ein super Verkäufer. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an den User SupraTS.
    Ich kann ihn nur empfehlen, sehr nett und kompetent. :)
    Falls jemand ein Fahrwerk oder abgastechnisch etwas benötigt, wendet euch an ihn.


    Zuerst wird die Turboback eingebaut, aber erst, sobald ich einen 200 Zeller habe. Das Bilstein kommt wahrscheinlich im September oder Oktober rein. Am liebsten hätte ich beides asap drin, aber Geld wächst nicht auf Bäumen. :rolleyes:


    Hier kommen die Bilder:


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    Shot at 2012-08-12


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    Shot at 2012-08-12


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    Shot at 2012-08-12


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    Shot at 2012-08-12


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    Shot at 2012-08-12


    Den Porsche GT3 RS hab ich auf dem Weg nach Koblenz gesehen, brachialer Sound. :love:


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    Shot at 2012-08-12

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  • Danke, danke. :)


    Wie bekomme ich die Endrohre am besten poliert? Die Tipps und Meinungen im Netz gehen weit auseinander. Polieraufsatz für die Bohrmaschine hab ich leider nicht, aber kann man zur Not auch kaufen. Gibt's es evtl. sogar ein gutes Mittel? ?(

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  • Eventuell auch die Politur von Autosol. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zack, stauben wir hier mal ab. :D


    Also, diese Woche habe ich es geschafft, meine Subwooferbeleuchtung anzuschließen (wird wohl nicht jedem sein Fall sein, aber mir gefällt's).


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


    Aber das wichtigste: Seit heute Morgen ist endlich meine Sportauspuffanlage drin. 8)
    Und der Sound ist unglaublich. :love:
    Ist eine Turboback in 3" ab dem Lader, mit einem eigens heute Morgen eingeschweißten 200 Zeller von Magnaflow und zwei leicht angeschrägten 76 mm Endrohren.
    Vom Fahrgefühl her dreht er auf das erste Empfinden schneller hoch und ist auch agiler im unteren Drehzahlbereich (bis 3.000 UpM).
    Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich etwas mehr gefahren bin und vor allem auch auf der Autobahn war.
    Das erste Zünden nach dem Einbau heute Mittag war aber das beste, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. :D


    Und hier die Bilder:


    Den Kat mussten wir erst mal auf 76 mm aufschneiden und dann einschweißen.


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


    Mit diesen dünnen Rohren und dieser Mini-"Downpipe" muss man ja Atemnot bekommen...


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


    Der 200 Zeller sieht verdammt winzig aus, zwischen den 3" Rohren. :thumbup:


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


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    Shot at 2012-09-19


    Mir gefällt das Ganze sehr gut und ich bin zufrieden damit.


    Soundfile kommt die Tage noch, die bisherigen sind schlecht. :thumbdown:

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  • Sieht gut aus. Hoffentlich brüllt er jz auch ordentlich. :)


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  • Der brüllt sehr gut. :love:


    Hier ist das Soundfile, wenn's auf der Seite liegt, sorry, dann hat was nicht geklappt...


    http://img31.imageshack.us/img…62okitrzfwwbvrtskryyg.mp4


    http://img31.imageshack.us/img…62okitrzfwwbvrtskryyg.mp4



    Bin auf Meinungen gespannt. ;)

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