Mein Golf IV GTI

  • Dass das hinten und vorne nicht passt ist mir iwie auch neu. Schade.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Dass das hinten und vorne nicht passt ist mir iwie auch neu.


    Ist aber schon seit Jahren bekannt, da die V6 Modelle auch andere Teilenummern der Stoßstangen haben.

  • Ist aber schon seit Jahren bekannt, da die V6 Modelle auch andere Teilenummern der Stoßstangen haben.


    Mir war es nicht bekannt und komischerweise hatte aber nie irgendjemand, der die V6-Lippe nachgerüstet hat in seinem Thread auch nur ein Wort darüber verloren. Deshalb dachte ich, dass das einfach und gut passt. Und die andere TN ist ja wegen dem Auschnitt und wegen mit und ohne PDC.


    Ich setze mich aber noch einmal dran und vielleicht bekomme ich es noch sauber hin.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Und die andere TN ist ja wegen dem Auschnitt und wegen mit und ohne PDC.


    War bezogen auf die vordere Stoßstange, die haben definitiv 2 verschiedene Teilenummern (der Übergang zur Lippe ist dort minimal anders)
    Wie es hinten aussieht, weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man einen Ansatz - den man mal ab hatte - nie wieder 100% so ranbekommt wie er von Werk war ^^


    Ich setze mich aber noch einmal dran und vielleicht bekomme ich es noch sauber hin.


    Vorn wird es nicht 100% werden, egal wieviel Mühe du dir gibst. Da hilft nur eins, damit abfinden ODER ne OEM V6 Stoßstange kaufen.

  • War bezogen auf die vordere Stoßstange, die haben definitiv 2 verschiedene Teilenummern (der Übergang zur Lippe ist dort minimal anders)
    Wie es hinten aussieht, weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man einen Ansatz - den man mal ab hatte - nie wieder 100% so ranbekommt wie er von Werk war ^^


    Danke für den Tipp. :thumbup:
    Vorne kommt auch noch eine Lippe. Allerdings weiß ich noch nicht, ob V6, Jubi oder Jetta GLI. Das steht momentan noch in den Sternen. :D


    Vorn wird es nicht 100% werden, egal wieviel Mühe du dir gibst. Da hilft nur eins, damit abfinden ODER ne OEM V6 Stoßstange kaufen.


    Jetzt ist die Millionenfrage folgende: Bei der Jubi-Lippe auch oder ausschließlich bei der V6?
    Da freue ich mich dann jetzt schon. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Bei der Jubi-Lippe auch oder ausschließlich bei der V6?


    soweit ich weiß nur bei der V6.
    Müsstest beim :) nachfragen um da 100%ige Infos zubekommen.

  • Bei der Jubi Lippe auch. Stand mal im Jubi Forum. Aber da nimmt man eh besser die SRS-Tec. Die von VW kostet mittlerweile rund 600€ ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • 600€?
    Boah, da bekomme ich einen Satz Contis in 225/40/18 für. 8|
    Bei dem Preis dann auf jeden Fall SRS-Tec oder 'ne gebrauchte originale günstig schießen.
    So viel Geld für ein bisschen Plastik... :cursing:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Weiß ja nicht wo die 600€ herkommen sollen aber die Votex (Jubi) kostet im Ahwshop 205€ zzgl. Versand. :rolleyes:
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…rontspoiler-golf-4?c=1390


    Ich würde trotzdem auf ne passende gebrauchte warten. Die Lackierkosten spart man sich in der Regel immer.
    Mit nicht sichtbarem Riss unten drunter gibts die z.b. gerade für 165€, fertig lackiert. Selbst wenn mans
    ausbessern und lackieren lässt immernoch günstiger als neu zu kaufen...


    edit.: Ich sehe grad Votex ist nicht gleich Jubi, aber sehr ähnlich. Naja die gebrauchte ist trotzdem ne Jubi :D
    Wo gibts die denn für 600€ zu kaufen? Das wäre ja sogar deutlich teurer als die R32 Front 8|

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • TN 1J0805903H GRU + nininet.de = 480€
    600 waren dann inkl Lack. Hatte das nur die Tage auf einem Kostenvoranschlag gesehen.
    Die Gebrauchten werden dementsprechend auch noch bei 250-270€ gehandelt. War schon froh dass ich meine Zweite damals für 80€ bekommen hab :D


    Die Votex ist halt hässlich :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • 480€ für ne LIPPE?! Die sind doch verrückt! Die Preise für die R-Teile sind ja schon krank,
    aber das sind ja immerhin noch komplette Stoßstangen...


    Na so häßlich find ich die Votex garnich.
    http://www.golf4.de/bilderuplo…0Ny44MA==T-1270477552.JPG
    http://www.wr-exclusive.de/fam…raviolet/dsc_4332_web.jpg


    Gerade auf dunklen Farben find ich die ne echte Alternative. Jetz komm ich selbst ins grübeln
    ob mir die bei schwarz nich sogar besser gefällt, verdammt!
    Naja back to topic hier, sry wollte den Fred nich vollspammen :S

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Danke an Kalli und tob1 für die Infos. :D
    Nee, tob1, war hilfreich dein Beitrag, keine Sorge. :P


    Die Vortex gefällt mir persönlich nicht, sieht nämlich zu 90% aus, wie die Standard-Lippe.
    Die Jubi-Lippe werde ich mir irgendwann mal gebraucht schießen, es sei denn, ich gewinne im Lotto, dann gibt's eine neue. :rolleyes:


    Momentan steht aber erst mal das anpassen der Seiten der V6-Lippe an und endlich mal 'ne AGA.


    Btw, ich wollte wegen guter Referenzen bei hg-Motorsport bestellen. Habe davor eine E-Mail mit ein paar Fragen an die geschickt und warte bis heute auf eine Antwort. Von daher: Mieser Kundenservice => Sie werden nichts an mir verdienen. :thumbdown:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • So, stauben wir hier mal ab. :D


    Hab' meinen GTI heut mal wieder geputzt und festgestellt, wie sehr ich mich auf den Tag freue, an dem er komplett neu lackiert wird.


    Momentan bin ich beim Verhandeln zwecks AGA ab Turbo, eventuell kann ich die nächsten Samstag abholen. Weitere Details gibt's, wenn ich sie habe. ;)


    Hier noch ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/1791/img0821kopie.jpg]
    Shot at 2012-08-03

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hübsch steht er da. 8)


    Wann wird er denn lackiert? Hast schon ein Angebot?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke, danke. ;)


    Das dauert noch, eventuell Oktober nächsten Jahres, aber wahrscheinlich erst zum Schluss, d.h. wenn er bereits 300 PS leistet. Und dazu muss erst mal das ganze Geld da sein. :rolleyes:


    Lackierer meinte, dass ne Komplettlackierung, Fabe ist egal, ab 4.000€ losgeht...

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!