LED Kennzeichenbeleuchtung

  • so wie sich das anhört haben die euch da irgendwie "Sch..ß" verkauft. :cursing: Ich habe auch Xenon und meine Leds einfach gegen die original Soffitten getauscht und es ging alles. :thumbup: Also mit der Aussage es würde am Xenon liegen, das denke ich nicht... :thumbdown:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Also ich habe mir wie in diesem Beitrag geschrieben die Originale VW Kennzeichenbeleuchtung über den eBay Link geordert und die andere wieder zurück geschickt. Die Originale VW ging sofort wobei er ab und zu beim starten des Motors anzeigt das sie Defekt ist und dann auch nicht geht. Einmal Zünding aus und wieder an und sie funktioniert! Vielleicht weiß ja auch jemand was man da noch machen kann. Die andere habe ich wie gesagt. Icht zum laufen bekommen und ist wieder zurück gegangen!!!

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Wie mies. Ich habe sie schon so ewig, da ist kein Umtausch mehr möglich.
    Die muss man doch irgendwie zum leuchten bekommen :(

  • Ich kann dir da leider nicht helfen... Ich habe auch soweit alles versucht aber ich habe es nicht geschafft. :(

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • hey leute ich habe auch noch nen bischen senf für dieses thema :P !
    also erstmal muß ich mich über diese bescheidene checkcontrol sch.... auslassen! dadurch werden einem ja nur steine in den weg gelegt! jede alte karre fährt mit led durchs land und das ohne probleme! könnt echt brechen !
    so nun mein senf :D
    also ich habe mir letztes jahr auch die kzb. zum schrauben gekauft! eingebaut und geht(manchmal)!
    damit meine ich zündung an und alles top und manchmal eben nicht! da heißt es dann wieder zündung an und die kzb leuchtet nicht und der bc schimpft kzb defekt! also licht auf an und es geht weg und wenn es dunkel ist muß ich das licht kurz wieder ausschalten, wieder auf licht an und sie geht wieder!
    ich finde das sehr bescheurt weil ich immer denke, an aus an aus an aus ist bestimmt top für den ganzen xenon kram(hab ich nämlich auch drin das tolle helle licht :thumbup: )!
    und jetzt kommt noch dazu das ich seit kurzen stolzer besitzer von den ori. valeo led rüllis bin und selbst da meckert de bc ab und zu standlicht hinten rechts oder links defekt!



    so nun kommt ihr :thumbup:





    19 zöller zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Originale VW ging sofort wobei er ab und zu beim starten des Motors anzeigt das sie Defekt ist und dann auch nicht geht. Einmal Zünding aus und wieder an und sie funktioniert! Vielleicht weiß ja auch jemand was man da noch machen kann.

    Du brauchst nicht extra die Zündung aus und wieder an machen. Sobald Du mal angezeigt bekommst, daß die VW-KZB defekt sei, schaltest einfach kurz auf Standlicht ( kannst es auch gleich wieder ausmachen) und dann wird kein Fehler mehr angezeigt und sie leuchten. So zumindest bei mir (Mj.09) oder aber auch bei nem Kumpel, der wie Du einen GT-Sport aus dem Mj. 08 hat.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich habe meine LED Kennzeichenbeleuchtung die letzten Tage einfach mal drin gelassen und siehe da, heut morgen hat sie funktioniert....
    Kein Mensch weiß warum... 8|


    Nunja, hoffentlich geht sie morgen auch noch :D

  • Ich habe meine LED Kennzeichenbeleuchtung die letzten Tage einfach mal drin gelassen und siehe da, heut morgen hat sie funktioniert....
    Kein Mensch weiß warum... 8|


    Nunja, hoffentlich geht sie morgen auch noch :D


    Ab und an wirst Du sicherlich immer wieder ne Fehlermeldung bekommen, was aber nicht tragisch ist. Wie schon gesagt, einfach kurz Standlicht an und wieder aus schalten und dann Wird der Fehler den rest der Fahrt nichtmehr angezeigt. Und solltest Du dann mal Licht einschalten leuchtet die KZB problemlos. Sollte es Dich stören, daß in unregelmäßigen Abständen ein fehler angezeigt wird, kannst Du die Kaltlichtüberwachung der KZB auch von einem VCDS-User deaktivieren lassen und die KZB leuchtet weiterhin Problemlos.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also bei mir klappen sie einwandfrei... Habe sogar Xenon;)


    Habe meine jetzt schon seit dem Polo, also mittlerweile schon über 2 Jahre und leuchten wie am ersten Tag. Ganz selten kommt es vor, dass der BC vom Golf sich beschwert. Die KZB hat sogar den Unfall meines Polos überlebt. Habt ihr mal geguckt ob eure Kontakte auch sicherlich Kontakt haben? bischen biegen, vorsichtig...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich versteh es nicht... ?(


    Gestern hat die LED KZB den ganzen Tag funktioniert und heute wieder nicht... 8| Das ist echt nervig...
    Danke Miba, ich werde die Lichtschaltergeschichte mal probieren...

  • mit dieser KZB hatte ich auch meine Probleme, habe einfach kaltlichtdiagnose auscodiert und seitdem funktionierts wunderbar...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Habe meine KZB jetzt über will sie einer haben?!?


    25€

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Habe die KZB von Hypercolor.de verbaut (die mit 5000-Kelvin).
    Die LEDS kann ich nur empfehlen, sind aber laut Internetseite in der StVo nicht zugelassen...


    Am Mittwoch habe ich HU/AU und wollte euch mal fragen ob das bei einem von euch schon mal ärger gegeben hat ?

  • Habe die KZB von Hypercolor.de verbaut (die mit 5000-Kelvin).
    Die LEDS kann ich nur empfehlen, sind aber laut Internetseite in der StVo nicht zugelassen...


    Am Mittwoch habe ich HU/AU und wollte euch mal fragen ob das bei einem von euch schon mal ärger gegeben hat ?



    Mein TÜV Prüfer hats sofort bemerkt. Er meinte "die bitte noch raus machen - ich schreibs jetzt mal nicht auf".


    Die Polizei hats noch nie bemerkt / bemängelt. Würde aber trotzdem die Dectanes wieder nehmen, weil se einfach zugelassen sind im Gegensatz zu den Hyper.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!