Black Beauty's neue Flamme

  • Also das ist echt mal übel gelaufen. Nichtmal nen Lappen haben die dazwischen gelegt ... kann man nur den Kopf schütteln. Wenn man an der Unterseite vom Stoff her ansetzt kann man den fast ohne weitere Werkzeuge abziehen und es gibt nirgends Kratzer oder Druckstellen.


    Die Lackierung lässt auch zu wünschen übrig, ist aber nunmal so bei Vertragswerkstätten. Der Unfallschaden vom Vorbesitzer bei meinem alten war enorm gut zu sehen wenn man drauf geachtet hat, als ich dann nen kleinen Heckschaden hab beseitigen lassen hat man garnixmehr gesehen. Aber da war ich nicht bei VW sondern einem freien Lackierer der hauptsächlich für das örtliche Porsche Zentrum lackiert hat und auch schon ein Fahrzeug von Walter Röhrl lackieren durfte. :thumbup: und das zu einem unschlagbaren Kurs. :D


    GTD gibts nicht mit 4-Motion. Abgesehen von winterlichen Straßenverhältnissen auch kaum nötig, denn selbst bei Nässe bringt der dank XDS in der Kurve die Kraft spürbar besser auf die Straße als mein alter 100PS TDI. In Österreich hat 4-Motion da im Winter wohl mehr sinn, daher wirklich schade. Aber es gibt ja nichts was man nicht umbauen kann. :D
    So ein Amarylisroter R-Line mit ner R-Stoßstange, Xenon, LED-Rüllis und nachgerüsteten Top-Sport Sitzen kann auch fast alles und Chip bei 140PS bringt dann auch Standfeste spaßige 170 Rennpferdchen. Aber die Silver Beauty hier sieht ja auchnoch wunderschön aus, auch wenn ich immernoch größere Felgen, so 17-18" schöner finden würde. ;)

  • Danke für dein Kommentar.


    Ich werde es jedenfalls nochmal am Montag versuchen und den Chef verlangen, falls es gar nicht anders geht. Wenn das nichts hilft, kontaktiere ich Porsche Austria.


    Heute hat sich herausgestellt, dass alles noch viel schlimmer ist als gedacht. Hier mal die Mängelliste und ein paar Fotos. Am schlimmsten ist der Farbunterschied im Schatten von Vorder- und Hintertüre. :mad:


    Hier die aktuelle Mängelliste und Fotos.


    1) Farbton der hinteren Türe dunkler als vorne
    2) Türgriff hinten steht ab
    3) Lacknebel am Dach
    4) Übergang zu Rückleuchte – Füllernebel
    5) Radlaufkante runder als original
    6) Zierleiste der hinteren Tür heller als Tür und Zierleiste vorne
    7) Innerer Türgriff – Druckstelle von Schraubenzieher
    8 ) Abplatzer bei Mulde der Zierleiste
    9) Druckknopf der vorderen Fußmatte fehlt – vermutlich eingesaugt
    10) Farbnebel über Seilfett – Schwellerbereich hinten


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.15.32-ko22vin.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.47.25-koze0de.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.50.10-kor5v2t.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.50.17-kork0c6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.50.41-koiuvm8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.52.15-kojz2kz.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.52.25-kozc5mo.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-06-2313.52.29-kozv1tt.jpg]


    PS: Silent Viper: Die Lust aufs Tuning ist mir mal so richtig vergangen. Wär schon froh, wenn das mit dem Lack in Ordnung gebracht wird.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Oha, ich sag mal so, der Werkstattmeister will ich nich sein, bei dem dein Wagen untergebracht war ^^ .


    Bitte nimm mir das, was ich jetzt sage nicht zu ernst, aber ich muss es los werden. Siehs mal so, jetzt musste dir nich mehr so'ne Raste machen, dass er Blitz Blank ist. Wenn du den Wagen jetzt "verdrecken" lässt, fällt wenigstens der Farbunterscheid an der Tür nich so stark auf :thumbup: .


    Also ich war heut auch bei VW, zwecks Haldex-Kupplung (Öl+Öl-Filter Wechsel) und die haben meinen von außen verdreckten wagen sogar schön gewaschen. ich bin zufrieden :thumbup: .


    Aber hast schon recht, immer nachhaken, gib nich auf. Als mein altes Notebook kaputt war, wollten die mich auch mit irgendnem Gerät abspeißen. Ich hab aber so lange Druck gemacht, bis ich mein Wunsch-Ersatz bekam (Sry für den Off-Topic Post).


    Kurzum: Fight On ! :evil:

  • oh sch... jetzt sehe ich die Farbunterschiede auch. Da würde ich auch nur k.
    otz... Was bitte war das für ein Profi? Der Lackierlehrling im ersten Ausbildungsjahr? Volles Mitgefühl mit dir, ich würde so auch nicht fahren wollen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Zitat

    Bitte nimm mir das, was ich jetzt sage nicht zu ernst, aber ich muss es los werden. Siehs mal so, jetzt musste dir nich mehr so'ne Raste machen, dass er Blitz Blank ist. Wenn du den Wagen jetzt "verdrecken" lässt, fällt wenigstens der Farbunterscheid an der Tür nich so stark auf :thumbup: .


    Ich glaub da Silber schon recht unempfindlich gegen Dreck ist, wird das schwer. Da muss ich schon off road fahren.


    Zitat

    oh sch... jetzt sehe ich die Farbunterschiede auch. Da würde ich auch nur k.
    otz... Was bitte war das für ein Profi? Der Lackierlehrling im ersten Ausbildungsjahr? Volles Mitgefühl mit dir, ich würde so auch nicht fahren wollen.


    Ne, war deren Lackierer, welcher mind. schon 15 Jahre Berufserfahrung hat. Traurig aber wahr.


    Hab mir jetzt alles zusammengeschrieben, Fotos von vorher und von jetzt aus allen verschiedenen Positionen und Belichtungen aufn Stick gezogen, um da was zu erreichen. Wenn man knapp davor steht und das Licht stimmt, dann sieht man ja leider nicht gleich den Unterschied. Wie gesagt, morgen werde ich euch berichten. ;)


    Danke für euer aller Mitgefühl.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich war bisher ja auch eher der stille Mitleser, aber was der Lackierer hier abgeliefert hat kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.


    Tut mir wirklich leid um deinen Wagen :S . Der Lack war so schön makellos.


    Gruß


    Sascha

  • Danke für dein Mitgefühl. Bis auf die Frontstoßstange und die Heckklappe (neue liegt schon bereit) war er in der Tat ziemlich top lackmäßig.


    Ich werde alles dafür tun, damit das wieder so wird. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich werde alles dafür tun, damit das wieder so wird.


    Na das hört sich doch gut an!


    Gruß


    Sascha

  • Traurige News.


    Nichts, aber auch genau gar nichts hab ich erreicht. Sogar der Chef war da und hat gemeint, wie alle anderen Anwesenden, das ist bei Silber einfach mal so, dass man den Farbton nicht 100 % trifft.


    Des Weiteren stellte sich auch noch heraus, dass die Radhausschale iwo verschlampt wurde und somit fehlte. Lacknebel wurde wegpoliert, Griff innen und Druckknopf werden mir ersetzt.


    Punkto Farbe hat man mir angeboten, die ganze Seite für einen 1000er nochmals zu machen, da nur so die Farbe gleich wäre. Dankend abgelehnt, denk ich mir da nur. Die Radlaufkante im unteren Bereich haben sie mir auch komplett verhunzt, ist mir heute noch aufgefallen.


    Ja, was soll ich noch sagen, einfach alles schei*e. Das Auto war mein ein und alles. Soll ich ihn gleich verkaufen, dann wäre ich den Brechreizauslöser gleich los?


    Aufregen, bzw. Rechtsanwalt einschalten geht auch nicht, da sonst vermutlich mein Bruder noch seinen Arbeitsplatz verliert. ;(:(8|?( :pinch:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ouuuu, wie Hr Röhrich sagen würde. Das klingt ja mal richtig böse.


    Aber mal ganz ehrlich, verkaufen ? No way ! Vergiss das mal bitte ganz schnell wieder. Es mag vielleicht ein Rückschlag sein, und auch nicht so dolle aussehen mit dem Farbunterschied an der Tür, aber deshalb darfst du den Wagen doch nicht aufgeben. Du hast so lange gesucht, um überhaupt erstmal so einen gut erhaltenen zu finden. Außerdem hast du auch noch einiges an Arbeit und Geld reingesteckt.


    Mein Tipp: Beruhig dich erstmal und versuch dich irgendwie abzulenken (auch wenn's schwer fällt).


    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnls :thumbup: .

  • Ich versuch ja, mich zu beruhigen, mich abzulenken mit Sport etc. Naja, ab nächster Woche bin ich Zivi, da hab ich gsd keine Zeit mehr, um mich darüber aufzuregen.


    Verkaufen wäre iwie auch blöd, aber ich glaube, ein 2er Golf für 500 € wär besser. Da ist es mir wen. sowas von wurscht, wenn mir einer die Tür anklatscht usw. :S


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Verfolge das nun auch schon etwas und es ist unfassbar, das tut echt weh und man ist einfach machtlos :(
    Mein beileid!


    Verkaufen würde ich ihn niemals, vergiss das mal schnell ;)
    Wenn dich das aber wirklich soo dermaßen stört...
    Gibts vllt alternative Farben die du am Golf 4 magst?
    Wie wäre der Gedanke an Folie oder Plastidip?
    Man kann ja eine dezente Farbe nehmen oder eine OEM Farbe per Folie!

  • Man kann ja eine dezente Farbe nehmen oder eine OEM Farbe per Folie!

    Guter Gedank, muss ich schon mal sagen :thumbup: . Allerdings wird das bestimmt auch nicht billig, bzw. wird unser Lack-Freak "Black-Beauty" sich dann noch richtig austoben können ?

  • Ich bin echt froh, dass hier wenigstens etwas Anteilnahme herrscht. Das hilft schonmal sehr.


    Glaube kaum, dass ich es übers Herz brächte, ihn zu verkaufen. Eher denke ich wie gesagt über einen 2er als Zweitwagen nach.


    Der 4er wird früher oder später ohnehin zumindest links komplett lackiert werden müssen, damit ich wieder schlafen kann. ;)


    Folie kommt nicht in die Tüte, gab es ja auch nicht OEM.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Muss ja nicht ALLES OEM sein ;)
    Ein kompromiss musste da schon eingehen ^^
    Aber du wirst schon das richtige machen, war nur ein Gedanke von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!