kann ich denn bei meinem (1,9l tdi 115ps 4motion) problem so einer 312er ate powerdisc einbauen oder gibts da wieder probleme/ärger?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Solltest schondie grösse nehmen ´die in Serie drinist.. die 312er dürfte bei deinem Bremssattel noch nicht passen.
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Hi, ich hab seid 2 Monaten geschlitze und gelochte Bremsscheiben von nem Bremsentuner drauf, muss sagen das man deutlich merkt das sie direkter Beissen und zudem geilo aussehen. Habe ca. 30 % Mehr bezahlt als die Orginalen von VW. Werde die Tage noch den Hersteller raussuchen.
Würde euch gerne mal ein Bild zeigen, habe aber leider keinen Webspace ? könnte jemand eventuell Uppen ?
MFG Marcel
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Zitat
Original von dejavue83
Hi, ich hab seid 2 Monaten geschlitze und gelochte Bremsscheiben von nem Bremsentuner drauf, muss sagen das man deutlich merkt das sie direkter Beissen und zudem geilo aussehen. Habe ca. 30 % Mehr bezahlt als die Orginalen von VW. Werde die Tage noch den Hersteller raussuchen.Würde euch gerne mal ein Bild zeigen, habe aber leider keinen Webspace ? könnte jemand eventuell Uppen ?
MFG Marcel
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Hab jetzt seit ca 3 wochen die ATE Powerdisc montiert und kann die scheiben voll und ganz empfehlen. Bei starker Nässe ist ein besseres Bremsverhalten deutlich spürbar.
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Danke Burny,
So hier habt ihr mal ein Abbild von meiner Bremsscheibe (geschlitzt und gelocht) mit Hammerite (Racing Rot) gefärbten Bremssätteln.
[Blockierte Grafik: http://img26.exs.cx/img26/662/Bremsscheibe1.jpg]
Kann aber zu den Bremssätteln nur noch Klarlack drüber empfehlen (hab ich nicht gehabt, vermeidet aber die Schmutzablagerung auf der Farbe deutlich) !! Bei interesse an den Scheiben suche ich gerne mal den Hersteller raus.
MFG Marcel
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Hi,
um den Thread mal wieder hochzuholen.
Welche könnt ihr mir eher empfehlen PowerDisc ATE oder lieber Brembo Sport Max ? Und welche Klötze ???
Hat vielleicht jemand ein Bild von der Brembo oder ATE im verbauten Zustand ?
gruss Roland
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Auch wenn der Thread schon "alt" ist, habe seit gestern die ATE Power Disc drauf. Zur Leistung kann ich daher noch nichts sagen, muss sich eh erstmal einbremsen =) Dazu kann ich später dann etwas beitragen.
Aber optisch siehts schon gut aus:
[Blockierte Grafik: http://img205.exs.cx/img205/954/golf014kopie5rd.jpg]
Gruß
Marcus
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Hi,
so kram den Thread hier auch mal kurz wieder hoch.
Muss auch mal meine Bremsen erneuern, bin eigentlich auch an der ATE PowerDisc hängen geblieben.
Nur noch 2 Fragen:
Einer meiner Teilelieferanten meinte, bei der PD würde sich die Nute mit Bremsstaub füllen und dann wäre das das Gleiche wie mit der normalen - kann ich mir fast gar nicht vorstellen, warum sollte ATE sowas dann bauen?!
Was bisher noch nicht so ganz klar geworden ist, was für Beläge sollte man dazu nehmen?? Gehen da normale ATE oder gibts da spezielle?? In Bezug auf die Abnutzung?!
Vielen Dank für Tipps.
Ciao
Sven -
Da hat man Dir Nonsens erzählt, die setzen sich nicht zu, hab sie auf nen schwereren Wagen gefahren und war echt zufrieden.
Wenn VW damals bei der Übergabe meines gebrauchten nicht neue Scheiben hätte verbauen müssen, hat ich sie direkt eingebaut.
Beläge teste ich gerade von Textar, sollen angeblich etwas weniger Bremsstaub haben als Ate und OEM.
Hab sie hinten drauff und muß erst mal abwarten wie die sind, Bremsen ist aber schon mal gut. -
Hi,
Tick: Na hatte ich mir fast gedacht, also werdens die PowerDisc
Aber was mich jetzt noch brennend interessieren würde, was für Beläge dazu?? "normale" ATE' s ( = OEM soviel ich weiss) oder soltle man lieber die ATE PowerPads nehmen oder ist das rausgeschmissenes Geld.
Würd mich über Belagsvorschläge bzw. Erfahrungen sehr freuen
Ciao
Sven
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