Brembo Max , ATE Power Disc

  • Ich habe mir gerade bei http://www.webteile24.de Scheiben und Beläge für vorne und hinten besstellt...


    Ersparnis über 50 %... 8o :))

  • Zitat

    Original von Daniel
    Gibt es für die hinteren Bremsbeläge eine Verschleißanzeige?
    Bzw. ab welchem Bj. gibt es das, ab welcher Motorisierung?


    Nein, der fühler für die Verschleißanzeige sitzt am vorderen linken Rad ( Fahrerseite )...ist nicht Motorisierungsabhängig sondern Ausstattungsabhängig....beispiel: ich hab ne Comfortline Ausstattung und hab ne Verschleißanzeige...


    cya

  • Zitat

    Original von Schipp
    Ich habe mir gerade bei http://www.webteile24.de Scheiben und Beläge für vorne und hinten besstellt...


    Ersparnis über 50 %... 8o :))


    Fährt irgendwer von euch die Zimmermann Scheiben? Wie sind die gelochten Scheiben von denen? Neigen die auch so arg zur Rissbildung? 8)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Schipp
    Ich habe mir gerade bei http://www.webteile24.de Scheiben und Beläge für vorne und hinten besstellt...


    Ersparnis über 50 %... 8o :))




    Also den Link finde ich schonmal garnicht so schlecht, bloß ich habe eine Bora TDI 4-Motion und wenn ich für mich da die Scheiben usw anzeigen lasse, dann zeigt der mir diese Scheiben größe an 312x25 mm und ich bin der Meinung, das ich irgendwas mit 288 habe.


    Kenne mich mit Bremsen so nicht aus und weiß nicht, was jetzt richtig ist.


    Desweiteren sagt der : Nur Ausstattungsvariante +PR-1ZQ,1LJ
    Was meinen die denn damit?



    und für hinten zeigt der mir Innenbelüftete Scheiben an, obwohl die es nicht sind ???
    Fragen über Fragen


    Kann mich einer bitte aufklären.


    Thx



    Falls einer mal nachschauen möchte


    zu 2: 0603 zu 3: 575

  • Zitat

    Original von Chris


    Fährt irgendwer von euch die Zimmermann Scheiben? Wie sind die gelochten Scheiben von denen? Neigen die auch so arg zur Rissbildung 8o ?(? 8)


    Gruß

  • so habe meine brembo max nun eingefahren und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin, sie packen wirklich gut zu, kann nicht klagen


    zur verschleißanzeige, die hat selbst meiner und meine rist nen sondermodell auf der basisaustattungslinie

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Ja, (nachträglich) gelochte Scheiben neigen zur Rissbildung, bei starken Temperaturschwankungen.

  • Hab ich ja noch nie gehört!!
    Und woher weiß ich welche Schieben nachträglich gelocht sind und welche nicht - oder ist das generell so??


    Bleibe ich lieber bei OEMs!
    Bin nämlich neulich an günstige ATE Powerdics bekommen und wollte die nächste Saiason verbauen, wenn die alte Bremse unten ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Und woher weiß ich welche Schieben nachträglich gelocht sind und welche nicht - oder ist das generell so??


    Ich glaub die einzigen Scheiben die so gegossen werden sind von PORSCHE, oder halt deren Zulieferer. Kannmich aber auch irren.

  • weiss jemand, wo man die ATE Powerdisc günstig herbekommen kann? Habe einen 1,8T GTI, brauche also 288x25(?). Bei ebay bin ich nich fündig geworden...

  • Arnold + Hamp Reifenservice hab leider keine Internetadresse , frag aber bei denen mal an ... achwas mom ich such die rechung da muss ne Telnummer draufstehen..


    So tel nummer 07163530510


    Grüße Marco

  • Und wie ist das mit der Rissbildung??
    Ist das nun bei gelochten oder auch bei geschlitzten (Powerdisc)?!

  • Rissbildung betriff tin 1. Linie Scheiben mit nachträglich geborhten Löchern (meist die ausm Zubehörprogramm) Be geschluitzen und genuteten ist das weniger der Fall.


  • Der ebay-Shop macht eigentlich einen guten Eindruck. Das einzige was mich stört ist, daß der Verkäufer keine Garantie gibt, da alles Privatauktionen sind, obwohl alles sehr nach Gewerbe aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!